Guten Morgen Leute,
Habe mir in Ruhe den Test durchgelesen und auch einige bzw. viele Kommentare und muss sagen, jeder hat für seinen Standpunkt recht. Bringt doch nix jedem sein Kommentar auf die Goldwaage zu stellen.
Zum Thema selbst, die Karte ist in meinen Augen für FHD Leute (fast) optimal. Über den Preis kann man eigentlich nicht meckern, aber mir wird bei den Schwankungen echt ein bisschen übel, dass die Karte sich wirklich nicht fest irgendwo einordnen lässt. Kann natürlich auch an Treibern liegen. Dass die Karte auch vom PCI etwas mehr zieht bringt mich aber auch ins grübeln. Da sollte man schon erstmal abwarten, ob in nächster Zeit defekte MB Meldungen mit der RX kommen oder nicht.
Ansonsten, ist es natürlich klar, dass sie keine 1070 gar 1080 Leistung erreichen wird bzw. kann, aber das war ja vorneherein klar und das behaupten hier wirklich nicht viele. Man muss nicht jeden Kommentar so auslegen, dass die Person es so gemeint hat. Ihr interpretiert es meist so.
Für mich ist die Karte natürlich irrelevant, da ich mit meiner 390 zufrieden bin und auch kein Grund sehe upzugraden. Was ich aber tun würde, falls ich keine in der Leistungsklasse hätte, wäre echt ein bisschen zu warten und schauen, ob da was mit der PCI Stromversorgung passiert , sei es positiv oder negativ und demnach eine Kaufentscheidung zu treffen.
Für Leute, denen die Leistung nicht reicht natürlich klar 1070/1080. Besseres gibt es momentan nicht. Ob der Mehrwert sich lohnt müsst ihr entscheiden.