Belgario
Lt. Junior Grade
Grundsätzlich ist die Karte gut für die P/L jedoch purzeln bei der 970 die Preise in den letzten Wochen so dermassen. Von EVGA kriegt man die Superclocked GTX 970 mit max Boostakt von 1317 MHz für 238 Euro Neu bei Mindfactory. Da wird die AMD Karte doch noch etwas vom Preis fallen müssen um interessant zu sein.
Zudem gehe ich davon aus das die GTX 1060 die am 7 (glaube ich) vorgestellt wird, sich zwischen die 970 und 980 platzieren wird eventuell auch leicht über der 980 bei deutlich weniger Watt Verbrauch und den neueren Features geschätzt für 299 Euro anfangs und nach 2-3 Monaten für 260 als Custom. Man bedenke das die GTX 980 vom Preis neu bei 350 Euro anfängt. Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen!![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zudem gehe ich davon aus das die GTX 1060 die am 7 (glaube ich) vorgestellt wird, sich zwischen die 970 und 980 platzieren wird eventuell auch leicht über der 980 bei deutlich weniger Watt Verbrauch und den neueren Features geschätzt für 299 Euro anfangs und nach 2-3 Monaten für 260 als Custom. Man bedenke das die GTX 980 vom Preis neu bei 350 Euro anfängt. Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)