Chiller24 schrieb:Ah...und warum nicht?
Ist ja schoen das AMD Mitte 2016 endlich bei Nvidias Mittelklasse Bereich der Maxwell Generation von vor Jahren angekommen ist.
Das reicht aber eben nicht mehr, man ist doch schon längst wieder 2 Schritte weiter.
Ich hab jetzt nicht soviel von Polaris erwartet, aber die 480 ist doch ein schlechter Scherz.
Angefangen bei der geringen Leistung in Bezug auf gehabte Erwartungen bis hin zu dem zu hohen Verbrauch bei heutigen Verhältnissen und Fertigungen.
Da ist die schlechte Vorstellung des Gesamtkonzept nur noch traurig.
Eigentlich war mein Plan auf Vega + Zen umzusteigen. Jetzt hab ich aber ernste Zweifel das AMD ueberhaupt in der Lage ist da was gescheites auf die Beine zu stellen!
Ich finde es nicht gut das Nvidia oder auch Intel so dominierend sind und auch deren überzogene Preise sind nicht OK.
Aber das bedeutet noch lange nicht aus diesem Grund zu einer schlechteren Alternative zu greifen.....
Du hast den Grafikmarkt wohl noch nicht so ganz verstanden oder?
Nur weil Nvidia vor kurzem ihre neusten überteuren Highend Karten auf den Markt geworfen hat, die wirklich eine gute Performance und Effizienz haben..........macht das die Midrange AMD Karten, noch lange nicht schlechter.
Der Verbrauch ist deutlich gesunken im Vergleich zu davor und ein paar Watt hin oder her sind jetzt auch nicht wirklich entscheidend, vor allem wenn man den weitaus günstigeren Anschaffungspreis sieht.
Generell ziehst du einfach falsche Vergleiche.
Des Weiteren reden wie hier von der Referenzkarte, warte erstmal die Partnerkarten ab.
Dein Kommentar ist echt ein schlechter scherz und eher traurig, kein Wunder das Nvidia so boomt........so Kiddis die darauf reinfallen machen es ihnen viel zu einfach xD