Test AMD Radeon RX 480 im Test: Schnell und effizient mit 8 GByte für 260 Euro

Was willst du denn da kaputtlasern?
Das sind Speicherbausteine, da kannst du nicht mal die Hälfte von zerlasen. ;)
Man hat sich halt gesagt, dann nehmen wir eben 1GB Steinchen, wenns keine 512 gibt. Hauptsache der Kram kommt in die Regale. :D
 
Die 4GB Version entpuppt sich langsam als Geheimtipp. Bin momentan echt am grübeln ob ich mir die nicht einfach bestellen sollte obwohl ich eigentlich noch auf die Custom warten wollte
 
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Die 4GB Version entpuppt sich langsam als Geheimtipp. Bin momentan echt am grübeln ob ich mir die nicht einfach bestellen sollte obwohl ich eigentlich noch auf die Custom warten wollte

In ein paar Wochen ärgerst du dich dann nur wenn die Custom kommen
Mir geht's nämlich genau so :D
 
Durchhalten Jungs,bald haben wir es geschafft! :D
 
Hab heute morgen eine bestellt und wollt nochmal fragen wegen der Lüftersteuerung.
Und zwar steht im Artikel das wenn mann ein Spiel minimiert der Lüfter nurnoch mit ca 1000 Umdrehungen läuft,
macht mann wieder Vollbild und zoggt weiter kommt der Lüfter wegen der Lüfterkurve dann nicht hinterher und die Karte Taktet für 10-20 Sekunden mit 800-1000 Mhz.
Jetzt zur eigentlichen Frage :) Passiert das auch wenn mann bei the Witcher 3 Quent spielt, bei den Cutscenes oder wenn mann bei nem Händler was verkauft oder wenn mann seinen Loot durchforstet ect.
Bzw bei nem Schooter zb Battlefield 4 wenn die nächste Map geladen wird oder mann auf der map ingame guggt oder wenn mann die Klasse wählt ect.
Viele Grüße :)
 
Touchthemars schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=3mPpGzuBeko


Hier wird die 4g getestet. Mit dieser Karte ist 1350MHz machbar.

Warum passiert dieses hin- und hergetakte nur bei AMD Grafikkarten? Das sorgt doch für mini Ruckler oder zumindest das Gefühl dass es ständig ruckelt? Und nein, bei NVIDIA gibt es das nicht, da wird alle 10 grad mal 10 MHz runtergetaktet aber eben nicht die ganze Zeit und nicht in dieser Menge.
 
Touchthemars schrieb:
Hier wird die 4g getestet. Mit dieser Karte ist 1350MHz machbar.
Aber zumindest in The Witcher in 1440p wie im Video gezeigt bringt das außer der Fönlautstärke nur 4-5fps im schnitt. Inklusive des maximierten Speichers.

Das wäre mir -zumindest auf nem Ref-Design- die Lautstärke nicht wert.
 
Yeah 1,4 FPS mehr inkl. Garantie Verlust :D

Wegen 40 € würde ich da nicht flashen. Ich finde 40 € sogar sehr human.
 
@Computerbase
Mit welchen Grafikeinstellungen habt ihr eig. WoW getestet ?
Ich bekomme mit meiner GTX770 2GB (JetStream mit zusätzlich 50MHz OC)
gerade mal 30-45 FPS in der Garnision.
Grafikeinstellungen auf Hoch (nicht max).
Wie kommt ihr auf fast 92FPS ? Alles auf niedrig oder wie..
Meine jetzt in Full-HD.
MfG.
Lord-Nirox
 
Siehe Signatur, Xeon 1246V3 mit 3,9GHz all Core Turbo.
Mit einer GTX970 (EVGA SSC ACX 2.0) hatte ich auf MAX in Full HD mit nem Xeon 1231V3 (3,8GHz All Core Turbo) über 75FPS.
Im Bench von CB hat die GTX970 Gaming fast 140Fps..

Da WoW ab jetzt 95% meiner Playtime ausmacht werde ich wahrscheinlich statt zur RX480 zu der GTX980 bzw. GTX1060 greifen müssen. Eure Ergebnisse sprechen eindeutig dafür, auch wenn die Detailstufe unbekannt ist...
Hätte gerne eine AMD verbaut und die RX480 war mein Favorit.
Ziel sind 60FPS+ in allen Situationen (auch später 20er Raids) auf Full-HD in MAX Details.
Ein 4K Monitor kommt erst nächstes Jahr oder so (mit einer neuen Grafikkarte)
MfG.
Lord-Nirox
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
MidnightJam schrieb:
*Komplettzitat entfernt*


So schnell dreht sich der Lüfter nicht runter, ich hab das auch meistens wenn Loadingscenes kommen das ich mal raustappe oder auch wärend des Spiels mal was schaue aber in der Regel ändert sich nicht viel an der RPM, nur die Last auf die GPU wird geringer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (*Komplettzitat entfernt*)
Zurück
Oben