Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Radeon RX 5700: Navi übertrifft RTX 2070 mit neuer RDNA-Architektur ab Juli
AMDs CEO Lisa Su hat auf der Computex die neue Grafikkarten-Generation für Spieler angekündigt. Die Radeon RX 5700 basiert nicht auf GCN. Denn wie die letzten Wochen haben vermuten lassen, ist Navi tatsächlich eine neue Architektur. Navi heißt dabei die Generation, die ALUs hören auf den Namen RDNA. „Radeon DNA“ löst GCN ab.
Vor kurzem tauchte zwar der Name RX 5700 auf, aber keiner wußte damit etwas anzufangen. Wow AMD, tatsächlich kein Leak nach außen gedrungen. Das es sich um eine andere Architektur handeln soll, war auch unbekannt. Bisher hieß es auf den Roadmaps noch GCN. Freut mich und läßt Raum für gute Leistungssteigerung.
Ich habe die Keynote geschaut und war dabei nervös wie vor dem WM-Finale 2014
Und dann kommen solche coolen News (CPU und GPU-wies)!
Ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd
All-AMD-System, ich komme!!!
Das Navi kein CGN ist überrascht und die Leistungsangaben sind schon ziemlich gut, dazu kommt Juli als Release, alles wesentlich besser als erwartet!
Wenn das noch in euren Benchmarks gehalten wird, wird es ein munterer Sommer!
Das es sich um eine andere Architektur handeln soll, war auch unbekannt. Bisher hieß es auf den Roadmaps noch GCN. Freut mich und läßt Raum für gute Leistungssteigerung.
Da wäre ich auch noch vorsichtig. Es gab Gerüchte das eine wichtige Struktur in GNC geändert wurde. Vielleicht ist hinter der neuen Struktur weniger neues als vermutet.... Aber das ist egal unterm Strich ist wichtig was raus kommt...
AMD hat alles richtig gemacht. Sie müssen NVidia nicht überholen.. Leistung der 2070 oder 2080 zu einem angemessen Preis und das Ding ist gekauft.
NVidia und deren Preispolitik werde ich nicht unterstützen..
Genau wen interessiert die RTX 2080ti kein Schwein sorry die wird so selten verkauft.
Es reicht schon eine RX5700 auf RTX2070 mit besseren P/L um NVs irre Preise durch einander zu Würfeln. Wenn man den Berichten glaubt dann mach NV mit jeder Karte Verluste wenn sie die Preise um 100€ senken müssen. Weil der Chip einfach viel zu gross ist.
Es reicht schon eine RX5700 auf RTX2070 mit besseren P/L um NVs irre Preise durch einander zu Würfeln. Wenn man den Berichten glaubt dann mach NV mit jeder Karte Verluste wenn sie die Preise um 100€ senken müssen. Weil der Chip einfach viel zu gross ist.
wenn die rx einfach overall gleichzieht mit einer 2070 bei around 100 € $ weniger (i hope so) und selbem stromverbrauch (ca) dann hat amd auf jedenfall was großes hinbekommen