Test AMD Radeon RX 5700 (XT) im Test: Navi ist schneller als RTX ohne Super und ähnlich effizient

Auffällig ist ja, dass es in fast allen Spielen zu einbußen kommt.

Will ja pcgamer nicht zu nahe treten, aber da würde ich die Probleme erstmal auf deren Seite suchen.

Zwischen nicht optimieren und schlechter machen liegt nun doch ein großer Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Hallo Wundertreiber!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc
Endlich ist AMD auch auf dem richtigen Weg und die Energieeffizienz steigt auf Nvidia Niveau.
Jetzt fehlt noch die Ablösung der Stromfresser Riege (590,580, 570, 560) und ich wäre mit AMD zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katharsas
So ganz rund scheint der 19.7.1 aber nicht zu laufen. Ich habe vereinzelt kleine Stocker, in verschiedenen Spielen und es scheint so, als würd das sporadisch auftreten wenn mal etwas geladen werden soll. Z.B. Rocket League ruckeln jede neue Runde die ersten paar Sekunden, und dann nochmal wenn das erste Tor fällt.
Destiny 2 eben z.b. immer wenn zum ersten mal ein Gegner explodiert.
 
@Wolfgang kleiner Typo auf Seite 2 bei den tatsächlichen Taktraten, dort ist in der Tabelle Far Cry News Dawn angegeben.

Und direkt darunter :
dass der maximal möglich Takt
Ick kaufe ein E :daumen:
 



Ab Minute 11:50 sagt Igor ( als AMD Fan bekannt ), das dass rote Lager jetzt tapfer sein soll, da DLSS tatsächlich im direkten Vergleich die beste Upscaling Qualität bietet.
 
Ab Minute 11:50 sagt Igor (als AMD Fan bekannt), das dass rote Lager jetzt tapfer sein soll, da DLSS tatsächlich im direkten Vergleich die beste Upscaling Qualität bietet.
Es wäre schön, wenn Ihr Euch mal festlegen könntet. Einmal bin ich Nvidia-Knecht, dann Intel-Lohntütenträger und jetzt AMD-Fan... Bisschen sinnlos, nicht war? Im Übrigen kann ich mir es leisten, das alles komplett emotionslos zu betrachten :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, McTheRipper, MacMoff und 20 andere
Gibt es abseits von ReLive noch andere wege Screenshots zu machen die das RIS einfangen?
Afterburner greift das ja vor dem Postprocess ab soweit ich das gelesen hab.
 
ralf1848 schrieb:



Ab Minute 11:50 sagt Igor ( als AMD Fan bekannt ), das dass rote Lager jetzt tapfer sein soll, da DLSS tatsächlich im direkten Vergleich die beste Upscaling Qualität bietet.
Also wenn man mal ehrlich und objektiv... das Video anschaute, sah man, dass hier Objektivität im Vordergrund stand/steht.
Danke @FormatC für diese informativen und teils auch lustigen Videos :)
 
r4yn3 schrieb:
Gibt es abseits von ReLive noch andere wege Screenshots zu machen die das RIS einfangen?
Afterburner greift das ja vor dem Postprocess ab soweit ich das gelesen hab.
Mit DXtory geht es irgendwie auch nicht. Deshalb nehmen wir ja alle HDMI-Grabber. das geht richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und r4yn3
Sagt er nicht am Ende sogar das AMD Sharpening besser ist als von Nvidia?
 
ralf1848 schrieb:



Ab Minute 11:50 sagt Igor ( als AMD Fan bekannt ), das dass rote Lager jetzt tapfer sein soll, da DLSS tatsächlich im direkten Vergleich die beste Upscaling Qualität bietet.

Komisch bei Tomshardware steht was anderes.

Allerdings muss es dann schon noch ein wenig verfeinert werden, um mit AMDs RIS wirklich konkurrieren zu können. Letzteres ist derzeit einfach besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terminator-800
Ich versteh' die Aufregung nicht, die Karte ist doch viel zu teuer

Vega 56 - 100% - 250€
Vega 64 - 115% - 350€
RX 5700 - 115% - 350€
RX 5700 XT - 130% - >400€
 
für mich is das Sharpening schon einiges wert. Oder geht das auf den alten GPUs auch?
 
chorn schrieb:
Ich versteh' die Aufregung nicht, die Karte ist doch viel zu teuer

Vega 56 - 100% - 250€
Vega 64 - 115% - 350€
RX 5700 - 115% - 350€
RX 5700 XT - 130% - >400€
Nur sind das die Abverkaufspreise von Vega, mit denen AMD sicherlich keinen Gewinn mehr einfährt.
 
Zurück
Oben