Test AMD Radeon RX 5700 (XT) im Test: Navi ist schneller als RTX ohne Super und ähnlich effizient

tek9 schrieb:
Der Arctic hat kein RGB und passt daher optisch nicht in dein Setup, was man auf den Bildern sehr gut sehen kann.

:o
:D Der war gut !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
War auch nur Spaß.

Wer RGB Liebhaber ist, soll machen was er für richtig hält.
 
tek9 schrieb:
War auch nur Spaß.

Wer RGB Liebhaber ist, soll machen was er für richtig hält.
Finde das optisch voll ok. Für den Arctic muss man halt auch Platz haben, das sollte man vorher ausmessen. Ich verbaue seit Jahr und Tag Grakas nur mit Riserkarten.

So hängt die Karte auch nicht mit ihren 1,5 Kilo im Slot rechts runter.

Jedenfalls dürfte die Lösung mit die beste Custom 57XT sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Könnt ihr mal eure Memory Temps unter Vollast posten als Vergleichswert?
Es gibt ja 4 Anzeigen via Afterburner.

Einmal 3 Anzeigen zu "VRM" und dann die MEM Temperatur.
Letztere interessiert mich sehr. Mit Stock Kühler ist die auf 102 Grad geschossen, mit dem Arctic aber auch auf 95 Grad.

Also wie gesagt,wie sind eure "MEM" Temperaturen unter Vollast nach 10 Minuten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Speichertemp sollte sich irgendwo bei der Chiptemp herum bewegen. Da sieht man auch Stock keine 100°. Sicher dass du nicht die Hotspottemperatur meinst?

PCGH erreicht auch mit Accelereo IV mit Limits am Anschlag auf 90° Hotspot, siehe 8:00.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meine 5700 XT nun zurück geschickt, ist zu heiß geworden, und ich hatte abstürze, was haltet ihr von der 1080ti ? die gibts ja inzwischen recht günstig.
 
Warum hast du dir dann überhaupt ne Navi geholt?
Egal, kommt auf den Preis an, mehr wie 500€ würde ich nicht für eine gebrauchte 1080Ti zahlen.
 
n0ti schrieb:
was haltet ihr von der 1080ti ? die gibts ja inzwischen recht günstig.

Wenn du mit recht günstig meinst das quasi der doppelte Preis der 5700XT für dein Portemonnaie vertretbar ist, Schlag zu :)

Das ist halt die Frage mit Abstand schnellste Karte. Mehr braucht man eigentlich nicht dazu sagen
 
naja bei ebay und im luxx sind öfter angebote von 450€ ca, war mit der 5700 XT zufrieden, hatte aber abstürze weil hotspot bei über 110 war zack dann war irgendwann bild schwarz, jetzt überlege ich halt auf custom 5700 xt zu warten oder halt die 1080 ti ^^ spiele ja ab jetzt mit WQHD :D
 
@n0ti Alles gut, deine Entscheidung die Karte zurück zu schicken ist doch völlig legitim :)

Ich war nur etwas über deine Idee verwundert, jetzt eine 1080ti zu kaufen.

Wenn du die Leistung einer 2080ti benötigst, wäre die 5700XT viel zu langsam für dich und mindestens 900 Euro für die TI ist halt deutlich mehr Holz das du vor die Hütte legen musst.

Ggf solltest du nochmal inne halten und überlegen was du wirklich benötigst bevor du einen Spontankauf startest über den du dich später ärgerst.

Fur WQHD sind 5700XT, 2080 non ti oder die Super Varianten der 2070/80 genau das was man benötigt.
Außer du besitzt ein 144hz Display und willst das quasi durchgehend am Anschlag befeuern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
ralf1848 schrieb:
Hat jemand von euch schon den XBOX Game Pass einlösen wollen der bei den Ryzen 3000 und der RX 5700 XT dabei ist?

Bin stinkesauer auf AMD !!! Was für eine Rotzfirma.....

Hab 2 Codes bekommen, einmal von Alternate, und einmal von Caseking. ( Ryzen 5 3600 und RX5700 XT ).

Bei BEIDEN Codes kommt bei der Einlösung bei AMD Rewards bzw. im Product Verification Tool die Meldung :

- Coupon Code Limit wurde erreicht -

Bin von einem Fehler im AMD System ausgegangen, und habe ein Ticket beim Support eröffnet.

Die Antwort hat mich vom Hocker gehauen. AMD sagt : "Solange der Vorrat reicht".
Das interpretiert man halt einfach so, 6 Tage nach dem Kauf zeigt man dem Kunden die lange Nase.

Die sind auch fertig damit, Kulanz oder dergleichen Fehlanzeige !

Ganz mieser Stil AMD !!!
Ergänzung ()

Nur damit ich dich richtig verstehe. Jeder kriegt einen Code aber wer den zu spät einlößt hat dann Pech gehabt oder wie??
 
tek9 schrieb:
@n0ti Alles gut, deine Entscheidung die Karte zurück zu schicken ist doch völlig legitim :)

Ich war nur etwas über deine Idee verwundert, jetzt eine 1080ti zu kaufen.

Wenn du die Leistung einer 1080ti benötigst, wäre die 5700XT viel zu langsam für dich und mindestens 900 Euro für die TI ist halt deutlich mehr Holz das du vor die Hütte legen musst.

Ggf solltest du nochmal inne halten und überlegen was du wirklich benötigst bevor du einen Spontankauf startest über den du dich später ärgerst.

Fur WQHD sind 5700XT, 2080 non ti oder die Super Varianten der 2070/80 genau das was man benötigt.
Außer du besitzt ein 144hz Display und willst das quasi durchgehend am Anschlag befeuern.

ja habe ein wqhd 144hz ^^ naja mal sehen welche karte es nun wird. evtl ja auch 2070 super oder die 1080ti mal schauen
 
Edelgamer schrieb:
Nur damit ich dich richtig verstehe. Jeder kriegt einen Code aber wer den zu spät einlößt hat dann Pech gehabt oder wie??
Das kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen.
Ergänzung ()

n0ti schrieb:
ja habe ein wqhd 144hz ^^ naja mal sehen welche karte es nun wird. evtl ja auch 2070 super oder die 1080ti mal schauen
Dann nimm die 2070 Super.
 
Oder eine 2080 im Abverkauf wenn noch ein paar Euro über sind.. Die 2080 ist nochmal ein paar Prozent schneller.

Die Erfahrung besagt das nvidia irgendwann für die Vorgänger der aktuellen Generation nicht mehr besonders viel Liebe bei der Anpassung der Treiber an neue Spiele an den Tag legt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
n0ti schrieb:
ja habe ein wqhd 144hz ^^ naja mal sehen welche karte es nun wird. evtl ja auch 2070 super oder die 1080ti mal schauen

mein 144hz WQHD ist bestellt und die 2070 super auch. denke damit fahren wir ganz gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tek9 und pietcux
Eine Weile bestimmt. Soweit liegen die Karten nun auch nicht auseinander. Wenn die XT zu schwach wird, hat die Super wohl auch keine 144fps.
Aber da dreht man sich im Kreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Wenn ein G-Sync Monitor da ist, klar. Aber extra noch auf einen solchen gesetzt hätte ich wohl nicht.
 
tek9 schrieb:
Wenn du mit recht günstig meinst das quasi der doppelte Preis der 5700XT für dein Portemonnaie vertretbar ist, Schlag zu :)

Das ist halt die Frage mit Abstand schnellste Karte. Mehr braucht man eigentlich nicht dazu sagen

Ich kannte die Preise bist dato 0 und habe dann einfach mal 1080ti auf Amazon gesucht und da gibs eine für 360€
https://www.amazon.de/GIGABYTE-GeFo...=2025&creative=165953&creativeASIN=B06XXC4J6T

was für eine Variante soll das den sein und welche "1080Ti" ist dann die "richtige?"

auch leitete Userbench einen zu solchen Preisen weiter: https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1080-Ti-vs-AMD-RX-5700/3918vs4046 :freak:
 
Der Händler wirkt eher als wärs scam. Seriös kann das nicht sein.
 
Zurück
Oben