Test AMD Radeon RX 5700 (XT) im Test: Navi ist schneller als RTX ohne Super und ähnlich effizient

PCIe 4.0 x8 ist doch das selbe wie 3.0 x16, also würd sich hier nichts ändern. Die Karte ist halt zu langsam als das es einen Unterschied machen würde.
 
ImpactBlue schrieb:
[...]
Gibt es bei den Karten bisher auffälliges Spulenfiepen, Coil whining wie auch immer man es nennen mag?
Meine Sapphire RX 5700 XT-Referenzkarte hat das sehr viel weniger wahrnehmbar als die ASUS Vega 64 davor, war eine deutliche Verbesserung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue
Sau geil diese neuen AMD-GPU-Karten.
Ich warte noch auf das RX 5600 Modell oder Preissenkungen...
 
Seh ich das richtig? Die RX5700XT hat jetzt ungefähr die Leistung der 1080ti oder?
Ich hoffe dass die Temperaturprobleme der Speicher und der GPU bei den guten Customs nicht vorhanden sind und dann schieß ich mir so ein Gerät, ich würd zwar gern auf bignavi^^ warten, aber irgendwann hat man sich auch mal totgewartet... und vllt. bekomm ich ja noch n Hunni+ für meine RX580.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Edelgamer
Cpt.Willard schrieb:
Seh ich das richtig? Die RX5700XT hat jetzt ungefähr die Leistung der 1080ti oder?

Wie kommst du drauf?
803529
 
@xexex , ich meine nicht unbedingt @stock - sondern mit nem Bonus von 100-150Mhz Core plus VRAM-OC.
Das Performancerating mit der 1080ti inklusive habe ich vorhin nicht gesehen - doch danke dafür :)
Das ist aus der Grafikkartenempfehlung oder? - Ich bin nur auf den 1. Beitrag gegangen und dem Vergleich und hab Pi mal Daumen mit der 2070/2070 Super-Leistung das "abgeschätzt".
 
Alleine wegen dem Sharpening greife ich zur Radeon 5700XT

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ah - jetzt hab ich die versteckten Einträge auch gefunden :)
Gut, für mein Anwendungsgebiet in Spielen (BF5) ist die XT aber trotzdem 10% vor der ti.
803557
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und xexex
Cpt.Willard schrieb:
Was aber leider kaum existent ist. Stock sind 875MHz, 900MHz gehen gut. Ab 910-920 hast du schon Fehler.
Ich weiß nur leider nicht ob der Treiber dahingehend verbessert werden kann oder ob die Chips hier wirklich so mies sind.

Wie ist das eigentlich mit den Boardpartnern? Kaufen die GPU + Speicher von AMD oder können sie selbst Speicher beziehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Cpt.Willard
ne sonderedition mit 16GB VRAM wäre halt voll mein ding ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, SIR_Thomas_TMC und r4yn3
@r4yn3 - ich geh mal davon aus, dass die Speicher selbst beziehen, jedenfalls deutet die Vergangenheit darauf, wenn man sich die unterschiedlichen Speicherbestückungen auf den Karten anschaut (RX5xx, Vega ...)
Hoffnung stirbt ja zuletzt - daher warte ich die Testberichte der hoffentlich bald kommenden Partnerkarten ab, insbesondere Sapphire, Powercolor -... vllt. noch MSI.
Hmm mal gucken, vllt. haben die ja tatsächlich den "Ausschuss" bekommen damit der Konkurrent super 2080 bringen konnte :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4yn3
Von Sapphire gibt's noch keine Infos zu den Partnerkarten oder?. Die würden mich auch am meisten interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
OC Werte mit Stockwerten zu vergleichen ist aber Kappes, die wenigsten werden sich eine FE gekauft haben und mit einer Partnerlösung bist du mit der 1080Ti wieder auf gleichen Abstand.
Ja aber zu wesentlich höherem Preis O.o
Wie kann man denn jetzt noch ernsthaft eine 1080ti gegenüber der 5700XT empfehlen? 😂
 
Acedia23 schrieb:
Ich tippe ja auch darauf, dass diese hier gerade getestet werden ;) Denn:

Wolfgang schrieb:
Denk mal nach, vielleicht kommst du auf den Grund selbst, wo Super-Customs praktisch wären ;)
Aus: https://www.computerbase.de/forum/t...ere-puristenwahl.1884071/page-3#post-22925332
;) ... meine Interpretation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Acedia23
Ich warte auch schon auf die Custommodelle, meine R9 285 will in den Ruhestand.
 
Zurück
Oben