News AMD Radeon RX 5700 (XT): Sapphire Nitro+ mit drei Lüftern taucht im Handel auf

revan. schrieb:
Vor allem dann noch die Leute die richtig agressiv werden und man meinen könnte sie sind Verkäufer dieser Produkte, du hast nämlich völlig Recht, es steht in keinem Verhältnis.
Ich kenne viele die im Studentenleben oder als Azubi kaum mehr als 100€ im Monat für Essen ausgeben und dann 600€ nur für eine Grafikkarte ausgeben wo man im Umkehrschluss aber auch schon einen komplett lauffähigen Rechner bekommt mit dem man heutzutage auch so gut wie alles machen kann (Abseits von 4k Gaming) muss man schon sagen stimmt irgendwo das Verhältnis nicht mehr.
Aber das sind die Leute ohne Ahnung von der Materie, keinem Verständnis und Bezug zu Geld.
Ich kenne das bei Männern überwiegend von denen die im Elternhaus wohnen und weder wissen was Miete ist, noch Nebenkosten oder sonstiges, sprich selbst wenn sie arbeiten und wenig verdienen das Geld mit vollen Händen ausgeben, bei Mädels ist es ja leider auch oft so das Geld fast keine Rolle spielt, allerdings ist Instagram auch nicht die Realität, auf den Boden der Tatsachen kommen dann doch viele irgendwann... ^^

Es geht nicht mal darum ob man das Geld hat oder nicht. Ich könnte mir jetzt eine 2080ti kaufen, das würde mir nicht groß wehtun... eigentlich überhaupt nicht. Aber ich sehe es nicht ein so viel Geld auszugeben. Klar könnte ich jetzt voll krasses 4k Gaming genießen oder Ultra 144hz 1440p in jedem Spiel... Aber das ist es mir nicht wert^^.
Vor allem geht es mir aber darum diese Hochpreispolitik nicht zu unterstützen.

YanniDesigns schrieb:
Es geht nicht mal darum ob man das Geld hat oder nicht.

Bei den meisten schon, wenn du das Geld nicht hast, kannst du etwas auch nicht kaufen.
Was glaubst du wie die Verkaufszahlen wären wenn jeder genug Geld hätte?
Kannst mir doch nicht erzählen es sei normal oder üblich für ne Grafikkarte 500 Euro oder mehr auszugeben.
Das ist ne Minderheit, was hier im Forum immer gerne anders dargestellt wird.
Geh mal raus in die Gesellschaft und frag wer bereit ist für eine einzige Komponente so viel Geld auszugeben wie beim Media Markt nen Einsteiger-PC kostet.... ich hab das mal gefragt und die Antwort war wer das macht ist "krank"

Ich könnts mir btw auch kaufen, genau genommen könnten das theoretisch die meisten, da man heutzutage ja einfach Kredit aufnehmen kann und du wirst lachen kenn Leute die so Ihr SLI finanziert haben... muss jeder am Ende für sich entscheiden, aber wenn man nicht notorisch 4k braucht ist das alles nur Geld zum Fenster raus werfen, Hardware veraltet eh schnell, einfach nach Bedarf kaufen und das machen auch viele nicht. Gibt genug Kiddis mit nem 2.000 Euro Rechner und Null Ahnung von der Materie.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Cpt.Willard, yummycandy und eine weitere Person
Oh ja...
Stimmt, ich schätze viele von den 2080ti Käufern haben, wie ich es schon geschrieben habe, es von den Eltern bekommen oder sowas. Gibt ja genug "Rich-Kids". Oder sparen es sich halt am Mund ab.

Üblich für eine Grafikkarte sind für mich max. 400€ (da muss es aber dann das Top-End Custom Modell sein) für obere Mittelklasse/Mittelklasse. Also 1070/2070. Von mir aus darf ja eine xx80ti für 800€ existieren, gibt ja auch Ferraris. (Guter Vergleich, weil man Grafikkarten echt mit Luxusgütern vergleichen kann bei den Preisen.)
Ich habe auch das Gefühl, dass es sich immer mehr dahin bewegt und das viele eine 2080ti kaufen und Sie wie ne Dicke Rolex oder Boss-Klamotten sehen, nicht weil Sie sie brauchen...

Ich habe mir damals "nur" eine 1070ti gekauft. Ich war kurz davor eine 1080ti zu kaufen... aber als die 1070ti dann raus kam und ich nen "Deal" für 470€ während des Mining-Booms bekommen habe für eine StriX, musste ich zuschlagen, auch weil ich gezwungen war, da ich nichts hatte und eine 980ti nicht im Verhältnis Stand (gebraucht).
Damals dachte ich aber auch noch "okay, dann holst du dir halt in der nächsten Generation eine xx80ti, wenn die günstiger werden".
ha..ha...ha.... Ich war damals noch so positiv durch die Pascal-Preise :D.

Vielleicht, wenn es sein muss, wird es ja eine 5900xt.... VIELLEICHT... (wohl eher eine gebrauchte 1080ti/2080S.... die Leute werden die Dinger ja wohl frühstens verscherbeln, sobald Nvidia was neues bringt)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und revan.
Die Nitro sieht schon mal schick aus "und ist mit Sicherheit dank RGB - Individualisierung auch deutlich schneller" :lol:
aber 480€ ist zu teuer mMn , freue mich auf den Test und die Vapor-X ,die angeblich noch kommen soll.

YanniDesigns schrieb:
Wer sagt, dass 600€ für Mittelklasse okay ist, hat kein Verhältnis zu Geld, bekommt Sie in den ... geschoben oder ist ein Fanboy. Das ist einfach so :).
Oder hat in der Schule alles gegeben, ein Hochschulstudium absolviert und hat eine andere Relation zu 600€ als du. Meine Güte....

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzDurst, piffpaff und cbmik
Wenn die als Vapor-x kommt, kann ich endlich meine 290x Vapor austauschen. Seit 5-6 Jahren läuft die und läuft und läuft.

CrustiCroc schrieb:
Oder hat in der Schule alles gegeben, ein Hochschulstudium absolviert und hat eine andere Relation zu 600€ als du. Meine Güte....

Davon gibt's ja auch so viele. Vor allem ist ja auch so ein großer Teil von denen Gamer....

Davon mal abgesehen. 600€ sind 600€, nur weil du mehr Geld verdienst, steigt oder sinkt die Kaufkraft davon nicht. Für 1400€ bekommst du nen Kleinwagen, das steht einfach nicht mehr zur Relation.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Deathless, Chismon und 3 andere
CrustiCroc schrieb:

Haha, setzen 6.
Hab in meinem Freundeskreis steinreiche Leute.
Übrigens die meisten nicht aus eigener Leistung, sondern viel mehr durch Familie... aber das Thema machen wir mal lieber nicht auch noch auf.
Jedenfalls sind reiche Leute oft deswegen auch so schön reich, weil sie sehr sparsam sind. Ich kenne sehr reiche Leute die alles nur gebraucht kaufen und zu Aldi gehen... hast du ne Ahnung.

Kauft sich nicht jeder ne Villa oder nen Porsche und gibt damit an, ist hier in Deutschland eh nicht gern gesehen.
Und die Leute die sowas haben viel zu oft nur auf Pump, hab nen Freund der hat keine Kohle, fährt aber nen geleasten Porsche, etc... ist nicht alles so wies erst mal aussieht.
Kann dir aber sagen 600€ sind und bleiben viel Geld, außer man lebt wirklich als Millionär abgekoppelt auf ner Insel und man bekommt nichts mit.

Jeder der halbwegs mit der normalen Welt zu tun hat, für den ist das sehr viel Geld, egaL wie viel er verdient.
Musst dafür nur mal in Frankfurt an den HBF... da machen Leute für paar Cent alles oder sammeln 25 Cent FLaschen, gibt Leute die extra wegen sowas nach Deutschland kommen da Lebensmittel hier so günstig sind und man so ziemlich einfach über die Runden kommt...
Oder mal anders gesagt, für mich ist die Referenz was alltägliches kostet und für 600€ kann ich ziemlich viel und lange Essen, sogar ziemlich oft ins Restaurant... wenn viel Geld hast ist es übrigens deutlich weniger Wert wenn du es eh zum Fenster raus wirfst, kenn da auch nen Spezialist der extrem gut verdient und am Ende trotzdem deutlich weniger Geld als andere hat da er Games bei Steam für 69,99 kauft die sich andere für 5€ im Sale kaufen... is am Ende des selbe Game... selbst mit viel Geld kann man damit so umgehen das es wenig ist... ^^

Hochschulstudium sagt übrigens nichts darüber aus wie gut man im Leben klar kommt, kenne Leute die sind damit Hartz 4, ist ja sogar normal wenn man nicht direkt nen Job bekommt...

revan. schrieb:
Haha, setzen 6.
Hab in meinem Freundeskreis steinreiche Leute.
...
Hochschulstudium sagt übrigens nichts darüber aus wie gut man im Leben klar kommt, kenne Leute die sind damit Hartz 4, ist ja sogar normal wenn man nicht direkt nen Job bekommt...

Ich find das setzen 6 ist doch etwas anmaßend, er hat doch recht, jemand der aus eigener Leistung gut verdient kann einen anderen Bezug zu 600 EUR haben.

Nicht jeder wohnt bei Mami und Papi nur weil er eine EUR 600+ GPU kauft.
Man könnte fast meinen, dass bei manch einem Neid vorhanden ist und Käufer von hochpreisigen Grafikkarten als Rich-Kids oder Hotel-Mama-Bewohner verunglimpft werden.
Wer nicht bereit ist die Preise zu tragen soll einfach nicht kaufen und warten, aber nicht Käufer von Highend-Hardware als Sündenböcke benutzen für ihre eigenen nicht erfüllten Hardware-Gelüste.

Ein Hochschulstudium verringert die Gefahr für Hartz 4 doch enorm, wenn man dann keinen Job bekommt solle man vielleicht prüfen was man falsch macht bei Bewerbungsgesprächen ... also ein sehr schlechtes Beispiel.

BTW: Meine aktuelle GPU ist eine R9 290, wenn ich wollte könnte ich mir auch was besseres Leisten, aber ich will einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
@cbmik
Ich finde es eher anmaßend in einer Zeit in der wir ein Massensterben haben, der Klimawandel die Welt bedroht und Kinder nichts zum Essen haben, etc... (allein in Deutschland leben mehr als 2 Millionen Kids in Armut) hier Leute ernsthaft in Deutschland sitzen und meinen ich hab ja Geld und gönne mir eben alles was ich will. Ist dir schon klar wer den Konsum bezahlt? Zur Info, die Grafikkarte wird nicht in Deutschland hergestellt... aber das Thema führt zu weit.
Übrigens, deine These ist Murks, habe selbst erwähnt kann (bis auf Ausnahmen) so gut wie jeder nen Kredit aufnehmen, die meisten Leute leben weit über Ihre Verhältnisse und wundern sich dann.
Und ich persönlich kenne wenige die aus eigener Leistung heraus reich geworden sind, die meisten hatten eh schon immer ne gute Basis, gibt dazu auch Studien. Wer sich ne Privatschule leisten kann und connections hat kommt immer weiter, ich kenne viele die alles versucht haben und halb auf der Straße sitzen.

Unsere aktuelle Bildungsministerin hat per Fernstudium für 35.000 Euro sich Ihre heutige Position erschlichen, muss man sich mal vorstellen!
Hör bitte also auf so nen Müll zu labern, dein Luxus-Konsum auf Kosten anderer weil du keine Relation zum Wert von Geld und Leistung ist beschämend.
Genau deswegen gehört in der Schule viel mehr Soziales und Empathie für Mitmenschen unterrichtet, nicht diese Ego-Gesellschaft.

Diese Diskussion wird nicht weit führen, weil alle Personen recht haben. Jedoch kann eben nicht jeder viel Geld für Hobbys ausgeben und das aus den verschiedensden Gründen. Das allein an der Vita auszumachen, greift etwas zu kurz.

Zumindest das gibt mal einen Überblick. Wenn auch aus einem Fachforum.
819882

https://www.3dcenter.org/news/umfra...preisbereich-werden-grafikkarten-gekauft-2019

revan. schrieb:
@cbmik
Ich finde es eher anmaßend in einer Zeit in der wir ein Massensterben haben, der Klimawandel die Welt bedroht und Kinder nichts zum Essen haben, etc... (allein in Deutschland leben mehr als 2 Millionen Kids in Armut) hier Leute ernsthaft in Deutschland sitzen und meinen ich hab ja Geld und gönne mir eben alles was ich will. Ist dir schon klar wer den Konsum bezahlt? Zur Info, die Grafikkarte wird nicht in Deutschland hergestellt... aber das Thema führt zu weit.
Übrigens, deine These ist Murks, habe selbst erwähnt kann (bis auf Ausnahmen) so gut wie jeder nen Kredit aufnehmen, die meisten Leute leben weit über Ihre Verhältnisse und wundern sich dann.
Und ich persönlich kenne wenige die aus eigener Leistung heraus reich geworden sind, die meisten hatten eh schon immer ne gute Basis, gibt dazu auch Studien. Wer sich ne Privatschule leisten kann und connections hat kommt immer weiter, ich kenne viele die alles versucht haben und halb auf der Straße sitzen.

Unsere aktuelle Bildungsministerin hat per Fernstudium für 35.000 Euro sich Ihre heutige Position erschlichen, muss man sich mal vorstellen!
Hör bitte also auf so nen Müll zu labern, dein Luxus-Konsum auf Kosten anderer weil du keine Relation zum Wert von Geld und Leistung ist beschämend.
Genau deswegen gehört in der Schule viel mehr Soziales und Empathie für Mitmenschen unterrichtet, nicht diese Ego-Gesellschaft.

Jetzt wird es doch etwas lächerlich mit der Resourcen-Keule zu kommen.
Wer über Gaming Hardware diskutiert sollte dann nicht auf einmal auf Welt-Retten umschwenken damit noch ein Pfeil im Köcher ist.

Außerdem wo habe ich von "meinem" Luxusleben geschrieben? Weil ich eine R9 290 habe?
Ich hatte keine reichen Eltern und habe trotzdem ein gutes Einkommen durch eine solide Ausbildung.

Einfach nur peinlich dein Post.

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzDurst, HaZweiOh, Richy1981 und 2 andere
cbmik schrieb:
Jetzt wird es doch etwas lächerlich mit der Resourcen-Keule zu kommen.

Nein, ist der Kern der Sache über den ungern diskutiert wird.
Die Grünen wollen die Wende und belügen die Leute man müsste keine Abstriche machen.
Wenn du meinst es ist völlig legit 500-1.000 Euro Grafikkarten zu promoten schön mit RGB bist auf dem falschen Dampfer, wirst sehen das sich das alles noch extrem drehen wird.
Die klugen reichen Menschen prahlen schon lange nicht mehr, sondern bleiben unter sich.

cbmik schrieb:
Ich hatte keine reichen Eltern und habe trotzdem ein gutes Einkommen durch eine solide Ausbildung.

Wenn du reiche Eltern hättest würdest du das doppelte verdienen und wärst vermutlich Akademiker, so what?

Ich glaube du verstehst auch nicht so ganz was mit Reichtum gemeint ist, denn so Leute brauchen nicht wirklich ein Einkommen, ist dann halt der Bonus weil denen sonst eh langweilig ist oder meinst Millionäre müssen arbeiten gehen so wie du!?

cbmik schrieb:
Außerdem wo habe ich von "meinem" Luxusleben geschrieben?

Du verteidigst den Müll, daher musst auch mit Kontra rechnen.

cbmik schrieb:
Einfach nur peinlich dein Post.

Für mich sind nur Leute peinlich die 500+ für ne Grafikkarte ausgeben und dann noch Märchen verzapfen!

revan. schrieb:
Nein, ist der Kern der Sache über den ungern diskutiert wird.
Die Grünen wollen die Wende und belügen die Leute man müsste keine Abstriche machen.
Wenn du meinst es ist völlig legit 500-1.000 Euro Grafikkarten zu promoten schön mit RGB bist auf dem falschen Dampfer, wirst sehen das sich das alles noch extrem drehen wird.
Die klugen reichen Menschen prahlen schon lange nicht mehr, sondern bleiben unter sich.

Das schreibst du doch nur um irgendwie die Rich-Kids Angriffe zu legitimieren.

revan. schrieb:
Wenn du reiche Eltern hättest würdest du das doppelte verdienen und wärst vermutlich Akademiker, so what?
Interessant, dass du anscheinend meine Ausbildung kennst und auch mein Gehalt!

revan. schrieb:
Du verteidigst den Müll, daher musst auch mit Kontra rechnen.
Ich verteidige hier niemanden, aber ich mag solch selbsternanntes Robin-Hood getue nicht nur weil andere mehr ausgeben für HW als man selbst und die angeblich schuld sind an hohen Preisen.
Dir gehts doch nicht um Dritte-Welt Länder sondern nur, dass dMn die Highend-Käufer die Preise hoch treiben.
Du gibst kein Kontra auch meinen 1 Post sondern nur Anschuldigungen/Tiefschläge.

revan. schrieb:
Für mich sind nur Leute peinlich die 500+ für ne Grafikkarte ausgeben und dann noch Märchen verzapfen!
Du kannst anscheinend nicht sinn-erfassend lesen, ich habe eine uralt HW in meinem Rechner, weil ich das Spiel nicht mitmache.
Man muss nicht immer das Neueste haben, das ist auch besser für die Umwelt.
Ich habe meinen Gaming PC seit 2013 und werde auch so schnell nichts neues kaufen ....
Nur greife ich im Unterschied niemanden an bei dem das Geld eben lockerer sitzt für sein Hobby.

Für mich hat sich diese Diskussion erledigt, da du ab dem Post mit "Müll erzählen" absolut keine Argumente mehr vorgebracht hast nur mehr Strohmann-Argumente.

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzDurst, HaZweiOh, Richy1981 und 2 andere
cbmik schrieb:

Wie bitte?
Ich schreib das weil es ein wichtiges Thema ist und ich die Politik verfolge, ganz sicher nicht wegen dir, lol
So kann man es auch versuchen nicht zu argumentieren, grats!

cbmik schrieb:
Interessant, dass du anscheinend meine Ausbildung kennst und auch mein Gehalt!

Ausbildung ist nicht Studium und ich kenne tatsächlich die gängigen Gehälter der verschiedenen Branchen, mit Studium verdient man eben deutlich mehr oder mal anders gesagt, so wie mein Kollege bei Porsche der einen Master hat verdienst du ganz sicher nicht.... ^^

cbmik schrieb:
selbsternanntes Robin-Hood getue

Du hast keine Ahnung von Robin Hood, denn der nimmt es den reichen, gibt es den armen Menschen. Habe nirgends so etwas in den Raum gestellt, looool
Ist genau genommen auch Raub btw...

cbmik schrieb:
Du kannst anscheinend nicht sinn-erfassend lesen, ich habe eine uralt HW in meinem Rechner, weil ich das Spiel nicht mitmache.

Ich glaube, das trifft eher auf dich zu, allerdings kann ich dir versichern ich habe sehr wohl verstanden was du geschrieben hast, nur ist das Problem es ist egal was du für nen Rechner hast wenn du hier aber teure Grafikkarten verteidigst. Ist halt komisch wenn du selbst sogar sagst du machst da nicht mit, so ist dein ursprüngliches Posting einfach nur scheinheilig.

cbmik schrieb:
Für mich hat sich diese Diskussion erledigt, da du ab dem Post mit "Müll erzählen" absolut keine Argumente mehr vorgebracht hast nur mehr Strohmann-Argumente.

Ich poste mal nochmal dein Argument, lol

cbmik schrieb:

Danke für die Diskussion.

rowein schrieb:
Nachdem meine Red Devil bereits ab ca. 110 FPS Spulenfiepen aufweist (allerdings sehr gleichmäßig bis in weit höhere Bereiche), bin ich noch am überlegen und hoffe, dass die Nitro rechtzeitig den Markt erreicht, um ggf. noch umzuschwenken. Mal abwarten.
Ansonsten bin ich mit der Red Devil sehr zufrieden. Läuft mit UV und PT auf 200Watt im Silent Mode super.

Mir hat mal Jemand erzählt, dass das an einem miesen Netzteil liegt.
Welches hast du denn?

cbmik schrieb:
Ich find das setzen 6 ist doch etwas anmaßend, er hat doch recht, jemand der aus eigener Leistung gut verdient kann einen anderen Bezug zu 600 EUR haben.

Nicht jeder wohnt bei Mami und Papi nur weil er eine EUR 600+ GPU kauft.
Man könnte fast meinen, dass bei manch einem Neid vorhanden ist und Käufer von hochpreisigen Grafikkarten als Rich-Kids oder Hotel-Mama-Bewohner verunglimpft werden.
Wer nicht bereit ist die Preise zu tragen soll einfach nicht kaufen und warten, aber nicht Käufer von Highend-Hardware als Sündenböcke benutzen für ihre eigenen nicht erfüllten Hardware-Gelüste.

Ein Hochschulstudium verringert die Gefahr für Hartz 4 doch enorm, wenn man dann keinen Job bekommt solle man vielleicht prüfen was man falsch macht bei Bewerbungsgesprächen ... also ein sehr schlechtes Beispiel.

BTW: Meine aktuelle GPU ist eine R9 290, wenn ich wollte könnte ich mir auch was besseres Leisten, aber ich will einfach nicht.

Danke dir. Dein Beitrag ist ein Hochgenuss, weil verdammt wahr !

• Gefällt mir
Reaktionen: Richy1981 und adretter_Erpel
Man könnte meinen, dass manche vor Neid sterben. Wahnsinn.
Ich finde die jetzigen Grafikkarten auch zu teuer, aber nicht aus dem Grund, dass ich es mir nicht leisten kann. Ich sehe es einfach nicht ein, so viel Geld dafür auszugeben. Ich habe auch noch meine Sapphire 290X Triple X im Tower stecken und will jetzt aufrüsten....und warte dann halt etwas länger.....
Und so wie es bei mir oder anderen ist, cbmik folgert schon ganz richtig. Jeder hat andere Prioitäten im Leben. Der eine kauft sich halt die Graka für 700 € (wozu keiner gezwungen wird) und der Nächste halt nur die für 250 €. Dafür kauft der sich vielleicht ein dickes Auto und der andere hat dafür dann keines.
Grafikkartenhersteller sind kein Wohlstandsverein die Grafikkarten einfach für wenig Geld anbieten, nur damit man sich das leisten kann. Die müssen auch schauen wo sie bleiben. Und wenn man sich die Bilanzen von AMD anschaut, ist es wirklich nicht so, dass sie auf einmal alles raushauen können fürn Appel und nen Ei.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Ich finde diese "Diskussion" hier total am Thema vorbei...

Leben und leben lassen, aber hier geht es um ein Custom Model einer Grafikkarte und wie gut/schlecht die ist.

Eure Klassenkämpfe könnt ihr doch auch woanders austragen oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Motte, Stuxi, dynastes und 3 andere
Ich checke ehrlich gesagt auch nicht, wo viele hier das Problem sehen und Preise iHv 200€-250€ für eine 5700 XT sehen wollen.

Imo haben wir im Jahr 2019 das absolute Luxusproblem, dass wir nicht mehr um 1080/60/Ultra (und ja ich weiß, man kann nicht verallgemeinern) als das Non-Plus-Ultra kämpfen müssen, sondern mittlerweile 3 (UW ausgenommen) perfekt alltagstaugliche Auflösungen mit 1080p, 1440p und 2160p für verschiedene Applikationen haben. Wenn man dann den GPU-Markt grob in diese 3 Auflösungen segmentiert, sieht man, was für gewaltige Schritte preislich im 1080p Bereich gemacht wurden mit der RX 500 Reihe. Auch in 1440p - was hat man damals für eine Top-End 980 Ti gezahlt für 1440/60, während man jetzt eine V56/V64 für unter 300€ bekommt.

Von daher sehe ich die Pricing-Forderungen irgendwo überzogen, wo doch eben preislich in meinen Augen beträchtlich Schritte nach vorne gemacht wurden.

Was viele Leute auch leider übersehen, ist, dass in den erreichten Stückdeckungsbeiträgen (Sei es AMD->AIB, AMD->Consumer oder AIB->Consumer) der F&E-Aufwand nicht einberechnet wird. Und ich denke, dass dieser bei den Chip-Fertigern gewaltig sein wird.

Zusätzlich wird man ja nicht dazu gezwungen, die neuen Karten zum eventuell etwas hoch angesetzten am Launch-Day zu kaufen. Ich bin bisher immer sehr gut damit gefahren, GPUs ca ein Jahr nach Release im Angebot, oder noch besser, gebraucht zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Richy1981 und cbmik
Zurück
Oben