Shoryuken94
Admiral
bensen schrieb:Die Kunden wünschen allerdings nach mehr als 2 Jahren größere Sprünge. AMD hat die Entwicklung leider drastisch runtergefahren um sich auf ryzen zu konzentrieren. Ich hoffe, jetzt wo die CPU Sparte wieder läuft, wird wieder mehr in die GPU Entwicklung gesteckt.
Dadurch, dass AMD keinen Druck macht, kann Nvidia im oberen Preisbereich machen was sie wollen.
Und auch wenn die Energieeffizienz sicher nicht das wichtigste ist, so der Abstand zu Nvidia dich verdammt riesig geworden. Gerade weil man die GPUs eben bis ans Ende ausquetschen muss um die passende Performance zu liefern.
Ich finde es in diesem Forum immer komisch, dass Leute so wenig Weitsicht haben. Nicht jedes Produkt muss einen Besitzer der Vorgeneration ansprechen! Besonders außerhalb von Technikforen gibt es ja durchaus Menschen, die Hardware nicht gleich austauschen, nur weil eine neue Generation rausgekommen ist.
Ich kenne im privaten Umfeld noch viele, die mit einer GTX 570,GTX 660Ti, 760, 6950, 7870, 270x, 7950, 280x etc. fahren. Für die ist Polaris ein tolles Upgrade. Sicher, für die wäre eine RX580 ebenfalls ein super Update, aber man muss halt auch die Sicht von AMD sehen. Der 12nm Prozess braucht keine Anpassungen, kostet Sie also wenig. Warum also nicht eine Produktpflege bringen?
Wenn Audi ein Facelift vom A4 bringt, dann kommt auch kein Vorfacelift Käufer auf die Idee seinen Wagen dagegen auszutauschen.
Polaris ist für Full HD noch immer ein super Chip, unabhängig von dem, was die Konkurrenz auf dem markt hat, also warum nicht das beste daraus machen.
Wie viel wirklich in die GPU Entwicklung fließt kann doch eh keiner Sagen. Ryzen haben sie auch nicht in einem Jahr gebastelt
Zock schrieb:Also gegen Vega 128 hätte ich auch nichts einzuwenden
Würde wohl in Spielen gar nicht so viel schneller sein. Vega hat so schon so viele Shader, dass viele Spiele die nicht vernünftig auslasten können. Da braucht man auch gleich ein komplett neues und extrem aufgebohrtes Frontend. Und Serienmäßig einen 360er Radiator
Es gibt hier und da aber Gerüchte um einen Navi 96 Chip, der nach den Mainstremmodellen mal kommen soll. Ob was Dran ist? Mal sehen.