Shoryuken94
Admiral
Smartin schrieb:Sehe ich auch so. Ich habe auch eine 1080 und "nur" FHD. Ich kaufe aber auch im 3-4 Jahre Rhythmus.
Botcruscher schrieb:Wie kann AMD alles richtig machen wenn Polaris in allen Ausbaustufen gegen die 1060 einfach nur untergegangen ist? Wir haben hier _die_ erfolgreichste Karte auf Steam überhaupt gegen eine quasi nicht existente. Ja selbst ältere AMD Chips sind noch erfolgreicher vertreten.
Wo ist Polaris untergegangen. Die Leistung ist in etwa gleich hin zu eher Po Polaris in vielen neueren Spielen. Richtig, AMD hat weniger Polaris Karten als Nvidia 1060s verkauft. Aber das ist ja auch kein wirklicher Indikator. Die Leute kaufen nicht unbedingt das bessere Produkt.
Zumal Polaris durch das Mining halt für Gamer zunehmend uninteressant wurde und erst seit kurzem wieder auf einem normalen Preisniveau ist, wohingegen die GTX 1060 eher weniger spannend für Miner war, außer mal kurz in der Hochphase, wo selbst die 1070 knapp wurde.
Polaris hat sich super verkauft, aber nicht unbedingt an Gamer
Zum Stromverbrauch, mit Vega spare ich aktuell ziemlich Strom Denn im Gegensatz zu Nvidia bekommen die auch bei 3 Monitoren mit verschiedenen Refreshrates einen vernünftigen Stromverbrauch im Idle hin
Ganz ehrlich, wenn ihr wegen 10 oder 20€ Stromkosten im Jahr euch Gedanken macht, dann solltet ihr euch allgemein mal eure Finanzen anschauen. Bei der Nutzung der meisten arbeitenden menschen, die neben dem Zocken auch andere Hobbys haben, spielt das im Grunde keine Rolle. Und wenn man dann aauch noch sieht wie das restliche System aussieht (oftmals übertaktete Intel Prozessoren) dann machen die paar Watt bei der Grafikkarte auch nichts mehr aus.