Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Radeon RX 6600 XT: Navi 23 ist auch beim ETH-Mining höchst effizient
Die neue AMD Radeon RX 6600 XT (Test) ist nicht nur beim Spielen in 1080p (FHD) ein echter Effizienz-Champion, sondern auch in Sachen Ethereum-Mining höchst effizient unterwegs. Sie weckt so die Begierde derer, die Kryptowährungen „schürfen“ und auf den Wert von Assets, Coins und NFTs auf einer Blockchain „spekulieren“.
Das hatte sich ja im Vorfeld schon von einigen Ecken angedeutet.
Gerade deshalb finde ich es beeindruckend, dass Mindfactory ausreichend Kapazitäten hatte um für gut 40 Minuten die Karte zum OVP zu verkaufen. Eventuell liefert der kleinere und bessere zu produzierende Chip hier endlich die Erlösung. 6600XT für Miner, Gaming Karten für alle Anderen.
Und wenn die Miningblase platzt sind 6600XT immernoch ausreichend für Office PC, im Gegensatz zur Miningkarte von Nvidia, die dann ausschließlich Elektroschrott wäre.
Na, da werden sich aber hier wieder viele über das Mining aufregen. Aber generell muss man schon hinterfragen, warum AMD da kein Interesse dran hat, sowas zu verhindern/abzuschwächen?
Gut, die 3060 ist ja vermutlich auch recht beliebt, da auch noch lieferbar. Aber bei den Werten werden es nur wenige 6600 XT zum "Gamer" schaffen.
Ist natürlich ärgerlich. Die Karte war für viele ein kleiner Lichtblick.
Ich bin jetzt nicht traurig, über die steigenden Kurse von ETH und co.,
aber für den Grafikartenmarkt ist das nicht so dolle...
Kann man nur hoffen, das sich ETH bald nicht mehr lohnt zu minen, der Alg. soll ja noch dieses Jahr hoffentlich mal umgestellt werden.
Und wenn die Miningblase platzt sind 6600XT immernoch ausreichend für Office PC, im Gegensatz zur Miningkarte von Nvidia, die dann ausschließlich Elektroschrott wäre.
Tja ich Frage mich aber langsam, wann die Blase nun endlich Platz. Die Leute scheinen alle wohlhabend genug zu sein, um selbst bei krassen Kursverlusten nicht alle zu verkaufen, so dass sich dieser Mist immer wieder fängt anstatt in der Versenkung zu Verschwinden wo er hin gehört.
Und ich finde das nicht Mist, weil ich keine Grafikkarte abbekommen hab, sondern weil es an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten ist was die Menschen aus Gier machen.
Die Effizienz ist das eine, das man mehrere Karten braucht, um auf die Leistung einer RTX3080 zu kommen, das andere. Der Miner braucht mehr Platz und zusätzliche Hardware, wenn er das gleiche mit RX6600XT Karten schürfen will als mit RTX3080er im Rig.
Sehr gut, die Karte war für Gamer sowieso auch zur UVP uninteressant, sollen sich die Miner gerne damit eindecken und uns die Karten ohne verkrüppelte Speicheranbindung überlassen.
War froh, dass die Preise halbwegs wieder gesunken sind. Zwar noch weit entfernt von der UVP aber immerhin.
Aber nun werden die wohl wieder steigen bis zum geht nicht mehr.
Wenn da bald kein Riegel vorgeschoben wird mit dem ganzen Quatsch. Dann bleiben Grafikkarten für weitere 2-3 Jahre unnormal Teuer für uns Gamer.