Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAMD Radeon RX 6700 XT im Test: Referenz und XFX Merc 319 im Duell mit RTX 3070 und 3060 Ti
Wenn derzeit lieferbare 3070 Customs 1000-1100€ kosten dann werden 6700 XT abgesehen von den paar Stück die AMD selber verkauft für den selben Preis über die Ladentheke gehen bei Scalpernate & Co.
Aufgrund unterschiedlich angewandter Maßstäbe (SAM) ist der Test leider komplett bedeutungslos weil er eben keinen sinnvollen Vergleich zwischen AMD und Nvidia bietet.
Schade.
Es wird doch mir rBAR und ohne getestet. Viel mehr müssen Extrema verschwinden, die das Gesamtergebnis zu stark beeinflussen - Valhalla als Beispiel. Da stimmt entweder etwas nicht am Nvidia-Ende oder die Engine hat Probleme mit Ampere.
Haut mich nicht vom Hocker. Die 12Gb sind nett aber ansonsten sind alle Leistungswerte auf einem erwartbarem Niveau. Zu kaufen wird's die Karte ja ohnehin nicht geben. 480€ MSRP sind trotzdem zu teuer.
Leider ja.
Es kann einfach nicht sein, dass eine deutlich bessere GPU(RTX 3080) von einer 6700XT deklassiert wird.
Ubi hat wie so oft Mist gebaut.
Das Spiel selbst finde ich echt gut aber die technische Umsetzung ist Sche**e.
Finde ich im Vergleich zum Vorgänger nicht so beeindruckend ehrlich gesagt.
AMD hat doch immer von +50% perf/watt gesprochen.
Hier haben wir 31% mehr Performance bei 5 Watt mehr Verbrauch.
Aufgrund unterschiedlich angewandter Maßstäbe (SAM) ist der Test leider komplett bedeutungslos weil er eben keinen sinnvollen Vergleich zwischen AMD und Nvidia bietet.
Schade.
Du meinst so wie viele die AMD Karten schlecht reden, weil kein DLSS, RT usw vorhanden ist/war?
Nun nutzen die AMD Karten SAM, wodurch sie etwas mehr Performance rausholen können, was Nvidia aktuell nicht so wirklich kann - und nun wird sich "beschwert", dass es kein sinnvoller Vergleich zwischen beiden ist?
Entweder man vergleicht die Karten mit all ihren Features, oder mit keinen - und wenn du in die Tabellen reinschaust, da sind auch werte ohne SAM aufzufinden.
Leider ja.
Es kann einfach nicht sein, dass eine deutlich bessere GPU(RTX 3080) von einer 6700XT deklassiert wird.
Ubi hat wie so oft Mist gebaut.
Das Spiel selbst finde ich echt gut aber die technische Umsetzung ist Sche**e.
Das kann auch an Nvidia liegen und muss nicht unbedingt auf Ubisofts Mist gewachsen sein, aber da stimmt treiberseitig etwas nicht oder es liegt tatsächlich an der AnvilNext Engine von Ubisoft.
@Wolfgang
Vielen, vielen Dank für den Test. Pünktlich und mit der gewohnten Qualität geliefert, und dabei jede Menge Arbeit reingesteckt.
Da tut es mir nicht nur für die Kunden, sondern auch für die Tester Leid, dass nur so wenige Exemplare auch beim Gamer ankommen.
Das wäre natürlich ein Fest. Ich bekomme zwar eine R9 270 als Übergangskarte. Aber die Leistung von dieser ist schon ziemlich mickrig. Da wäre eine 6700 XT echt gut.
Aber die letzten Wochen war mir die AMD Seite auch nicht gerade hold. Wird sich sicher nicht ändern.
[...]muss nicht unbedingt auf Ubisofts Mist gewachsen sein, aber da stimmt treiberseitig etwas nicht oder es liegt tatsächlich an der AnvilNext Engine von Ubisoft.
Ach mir ist es egal ob's im Testparcours.
Ist auf jeden Fall ein schlechte Port, wenn bei der Grafik selbst eine 3090 nicht die 60fps auf Max halten kann. 🤓
GERmaximus schrieb:
Müssten dann Control nicht auch raus?
Edit: und mafia ebenfalls
Control ist doch auf gleichem Level der 3060Ti... Das passt
Bei Mafia ist die 6800 doch gut dabei. Die 6700 schwächelt ein wenig, ja.
Das steht aber in keinem Verhältnis zu AC:V. Hier ist nVidia durch die Bank schlecht.