ModellbahnerTT
Banned
Hoffentlich sind die Karten zum release verfügbar damit sich die derzeit angespannte Lage löst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn wir Glück haben, wird dieser MCM Chip ca doppelt so schnell, wie eine 6900XT und zwar sowohl in Raster- als auch in RT-Performance(RT Performance eher noch etwas mehr).Andy4 schrieb:Ich verstehs durchaus, dass es bei den GPUs jetzt auch ins Muli-Blabla geht, weil das Limit nun so langsam erreicht ist. Ich frage mich dabei nur ob man das wirklich brauchen wird? Reden wir hierbei von 8k alles On?
Ne, ich sage 1499€ UVP.fox40phil schrieb:7900XT 2500€! Sag ich mal ;D
Muss man wohl auch, wenn AMD mit einem einzigen Chip eine Range von N21 * 1,7 bis N21 * 2,7 abdecken soll, was 50% Differenz zwischen 7800 und 7900XT wären die man durch kastrieren zweier riesiger Chips erzeugen müsste^^danyundsahne schrieb:Man wird ja noch träumen dürfen
naja...es ist immer zuwenig; sonst gäbe es den bedarf an fortschritt ja garnicht. aber es ist auch eine frage der erwartung - hier gibt es eine ganze latte an usern die schlicht unrealistische vorstellungen entwickelt haben; frei nach motto "es gibt schon lange uhd fernseher und uhd monitore, warum gibt es da nicht längst "passende" grafikkarten...?"isyyy schrieb:6900XT in 4k Tarkov spukt nur 60-100fps raus. Das ist einfach zu wenig
Oder die UVP wird einfach viel höher angesetzt, wie bereits geschehen, dann kann sich vermeintlich ja auch keiner mehr beschweren ;-)boypac007 schrieb:Ich bin gespannt wie die Reise mit den Grakas hinführt ... hoffentlich pendlen sich die Preise Richtung normalität ... bzw UVP und drunter im Einzelhandel ...
eigentlich sollte schon jetzt jeder verstanden haben dass der chiplet-ansatz hier und sli/crossfire technisch sowas von zwei paar schuhe sind...danyundsahne schrieb:Nicht nur auf Leistung des N31, sondern auch wie die Technik dahinter funktioniert, damit es keine Probleme wie in den Zeiten mit Sli/Crossfire gibt. Sonst wäre das ja eine Totgeburt.
eigentlich war das von anfang an zu erwarten.SV3N schrieb:HBM, HBM2, HBM2E und HBM3 werden wir auf keiner Comsumer-Grafikkarte mehr zu sehen bekommen.
Das wird sich noch zeigen müssen.iceshield schrieb:"...Multi-Chip-Modul-Design mit insgesamt 3 Dies..."
Ich hoffe ich habe Unrecht, bin ich der Einzige, der hier an Microruckler denkt? Oder hat das nichts mit dem alten klassischen "mehrere Chips auf einer GFX" zu tun?
Lg
Das kauft sich keiner mehr. Wenn eine 7800xt soviel kostet. Dann kauft das sich bloß nur noch ein absoluter Enthusiast und vielleicht noch die Miner.Pixelhomie schrieb:Meine Glaskugel sagt mir verfügbar dann ab Mitte 2023 mit Preisen ab 2.000€
boypac007 schrieb:@ zum Erstenmal ergattere ich den ersten Kommentar ... Danke Sven für die News ...
Ich bin gespannt wie die Reise mit den Grakas hinführt ... hoffentlich pendlen sich die Preise Richtung normalität ... bzw UVP und drunter im Einzelhandel ...
Da Frage ich mich auch wie alt die Leute sind. Früher war man sich froh wenn man über 30fps kam das galt schon als spielbar. Heute Jammern sie wenn sie FPS unter 100 fallen. Klar in online Shootern zählt jedes FPS. Aber dann wird halt auf 4k verzichtet. Und dann heulen sie noch Rum das die 1000 Euro und mehr für absolutes und verzichtbares Highend zahlen sollen. Als wenn sich jemand darüber beschweren würde das ein Supersportwagen eine halbe Million kostet.cypeak schrieb:hier gibt es eine ganze latte an usern die schlicht unrealistische vorstellungen entwickelt haben; frei nach motto "es gibt schon lange uhd fernseher und uhd monitore, warum gibt es da nicht längst "passende" grafikkarten...?"
ThePlayer schrieb:Und dann heulen sie noch Rum das die 1000 Euro und mehr für absolutes und verzichtbares Highend zahlen sollen. Als wenn sich jemand darüber beschweren würde das ein Supersportwagen eine halbe Million kostet.
iceshield schrieb:"...Multi-Chip-Modul-Design mit insgesamt 3 Dies..."
Ich hoffe ich habe Unrecht, bin ich der Einzige, der hier an Microruckler denkt? Oder hat das nichts mit dem alten klassischen "mehrere Chips auf einer GFX" zu tun?
Lg