News AMD Radeon RX 7600: Bilder zeigen die Sapphire RX 7600 Pulse mit 8 GB Speicher

C0rteX schrieb:
Wie brainwashed sind wir denn bitte?
Nvidia hat es versucht und einen Rückzieher gemacht, mit der 4060 Ti 8GB werden sie auch auf die Nase fallen.
Einfach nicht kaufen, da muss doch niemand missioniert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
C0rteX schrieb:
Schau dir nochmal meine letzten 3-4 Beiträge an. Ich habe das umfangreich begründet, warum ich das inakzeptabel finde. Die Karte sollte als 4080 12 GB für über 1000 Euro released werden und ich darf für diesen Preis oder auch die jetzigen 850 Euro keine stabile 4k Performance erwarten? Wie brainwashed sind wir denn bitte?
RTX Preisbonus nur wenige Zahlen soviel überhaupt für eine GPU

Wenn sie jetzt wirklich günstig ist passt auch der VRAM. Wenn nicht.. dann wars das :D

Hominem schrieb:
Weil die Vram hysterie bullshit ist.
Dann spielst Du entweder auf 720P, nur Entensimulator, hast eine hohe Frustrationstoleranz oder arbeitest für einen Hersteller schlecht bestückter GPUs.

Das Einzige was BS ist, ist immer wieder neue GPUs auf den Markt zu bringen, deren Speicherprobleme absehbar sind. Es ist unseriös, gegen die eigenen Werbeversprechen (RT! FG! - oh geht nicht, kein Speicher mehr...) und passt absolut nicht in die Zeit, wo man Produkte dringend so designen sollte, dass man sie längstmöglich nutzen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Botcruscher, Holgmann75, JanMH und eine weitere Person
Cerebral_Amoebe schrieb:
Nvidia hat es versucht und einen Rückzieher gemacht, mit der 4060 Ti 8GB werden sie auch auf die Nase fallen.
Einfach nicht kaufen, da muss doch niemand missioniert werden.

Gut, dann betrachte ich deinen Kommentar diesbezüglich, dass es ja keine 4k Karte ist, als hinfällig. Weil es ja nach deinen Worten nur ein Versuch der Täuschung von Nvidia ist. Genauso wie der derzeitige Preis.

Midrange für 850 Euro. Das man über sowas überhaupt diskutieren muss. Absurd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007 und Eli0t
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Wenn die 4060 Ti 16 GB hat und gleich kostet oder etwas mehr, dann nehme ich die 4060 Ti und keine 7600 mit nur 8 GB.
Hör doch mal auf son nen Unsinn zu verbreiten. Das ist nicht mal annäherend die selbe Preisklasse.

@C0rteX
Die Fans machen das umsonst

• Gefällt mir
Reaktionen: DerRico
Ja, aber wie weit von der Realität muss man eigentlich sein, um 50-fach bewiesene Fakten anzuzweifeln? Reproduzierbare Benchmarks? Ich meine Querdenker schaffen das ja auch, aber das macht sie jetzt auch nicht ernstzunehmender...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007, Holgmann75 und Eli0t
Naja, unter fullHD gibt es aktuell in der Tat nicht viele Sachen, die wirklich Probleme mit 8GB haben. Und dafür sind diese Karten eigentlich gedacht. Viele, auch aktuelle Sachen, brauchen dann nicht annähernd 8GB. Wie das in 2-3 Jahren aussieht muss man dann halt sehen. Ein gewisses Risiko ist dabei.

Bei 1440p oder 4K, v.a. inklusive RT schaut es aber anders aus. Nur - dafür kaufe ich dann keine 7600. Bei der 4060 Ti wiederum ist es eher grenzwertig.

Supie schrieb:
Ob es dir im Fall dass das NT einen Defekt hat, deine restliche Hardware mit abschiesst?
Mein Netzteil funktioniert super. Im schlimmsten Fall würde es sich selbst und die ganze restliche Mühle halt abschalten.

@C0rteX
Die von Dir genannte RX 6700XT hatte ich übrigens nach der 5700XT gekauft, da ich in Full HD gerne alles aufdrehe.
Die hat aber Spulenfiepen aus der Hölle gehabt (Sapphire Nitro).
Gefrustet hatte ich die verkauft und eine RTX 3060 gekauft, da die eine vernünftige Speicheranbindung im Gegensatz zur RX6600/XT hat.

Solange die AMD-Custom-Karten bei den Spulen so einen Schund abliefern, kommen die leider für mich nicht infrage.
Für mich ist die RTX 4070 die Full HD Raytracing-Karte, aber nicht für den Preis und der Preis für die 4070Ti geht überhaupt nicht.

Es gibt schon einen Grund, warum bei mir noch ein Full HD-Monitor steht, der nennt sich Geiz :D

Zuletzt bearbeitet:
El Zoido schrieb:
Naja, unter fullHD gibt es aktuell in der Tat nicht viele Sachen, die wirklich Probleme mit 8GB haben. Und dafür sind diese Karten eigentlich gedacht. Viele, auch aktuelle Sachen, brauchen dann nicht annähernd 8GB. Wie das in 2-3 Jahren aussieht muss man dann halt sehen. Ein gewisses Risiko ist dabei.

Bei 1440p oder 4K, v.a. inklusive RT schaut es aber anders aus. Nur - dafür kaufe ich dann keine 7600. Bei der 4060 Ti wiederum ist es eher grenzwertig.

Eins von einigen Beispielen in letzter Zeit. Wenn dir 12 fps 1 % Low fps reichen, dann bist du wirklich hart im nehmen. Respekt.

also eine 7600xt in itx größe wär schon was... sofern diese konsequent an den Vorgänger anschließen kann

Cerebral_Amoebe schrieb:
@C0rteX
Die von Dir genannte RX 6700XT hatte ich übrigens nach der 5700XT gekauft, da ich in Full HD gerne alles aufdrehe.
Die hat aber Spulenfiepen aus der Hölle gehabt (Sapphire Nitro).
Gefrustet hatte ich die verkauft und eine RTX 3060 gekauft, da die eine vernünftige Speicheranbindung im Gegensatz zur RX6600/XT hat.

Solange die AMD-Custom-Karten bei den Spulen so einen Schund abliefern, kommen die leider für mich nicht infrage.
Für mich ist die RTX 4070 die Full HD Raytracing-Karte, aber nicht für den Preis und der Preis für die 4070Ti geht überhaupt nicht.

Es gibt schon einen Grund, warum bei mir noch ein Full HD-Monitor steht, der nennt sich Geiz :D

Ich habe ganz wenig Spulenfiepen mit meiner sapphire Pulse. Mein Kumpel hat eine 6800. Auch wenig Probleme. Spulenfiepen ist bekannterweise Hersteller- und Modelunabhängig. Schon immer so gewesen. Du glaubst das liegt an amd? 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
@Cerebral_Amoebe

Kein Ahnung was das hier mit dem Thema zu tun hat aber auch Nvidia Karten haben Spulenfiepen, die von INTEL ebenfalls. Was zur Hölle hat das hier zu suchen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Eli0t und C0rteX
Dai6oro schrieb:
Kein Ahnung was das hier mit dem Thema zu tun hat aber auch Nvidia Karten haben Spulenfiepen, die von INTEL ebenfalls.
Meine 4090 hat Spulenfiepen aus der Hölle, meine 3090ti nicht. Von den paar hundert Karten, die ich in den letzten Jahren verbaut habe, war es tendenziell bei grösseren Karten mehr ausgeprägt als bei kleinen, eine Herstellerabhängigkeit habe ich nicht erkannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Eli0t, C0rteX und eine weitere Person
BAR86 schrieb:
175W?
Warum? Wozu braucht so ein Kärtchen fast 200W, vor wenigen Jahren war das noch der Verbrauch der Highend 1080
„Vor wenigen Jahren“ ist mittlerweile auch schon 7 Jahre her und die 7600 wird bestimmt ~50% schneller als eine 1080 sein.
Zumal die größeren Karten generell effizienter sind.

Bitte von irgendwelcher Polemik und anderen der Diskussion unwürdigen Dingen absehen ;)

Taxxor schrieb:
Vor wenigen Jahren“ ist mittlerweile auch schon 7 Jahre her und die 7600 wird mal locker 50% schneller als eine 1080 sei
Ich habe aber auch nirgends sonst gelesen, dass es 175W sind. Bisher wurden zwischen 120 und 140W geleakt

Zurück
Oben