News AMD Radeon RX 7600: Bilder zeigen die Sapphire RX 7600 Pulse mit 8 GB Speicher

Hominem schrieb:
Ändert nichts die strasse ist die gleiche.

Natürlich. Sony muss sich um Kapazitäten bemühen. Bei AMD gehen deswegen keine verloren

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wenn es ausgebucht ist ist es ausgebucht. egal ob sich sony oder amd oder nvidia drum rauft. Aber die pläne stehen schon lange fest bevor wir jemals von der pro version hörten.

• Gefällt mir
C0rteX schrieb:
Ich weiß nicht was du meinst. Mein Post war auf die Aussage bezogen, dass die ada Karten nicht an ihrem Speicherinterface verhungern und das Video beschäftigt sich damit. Worauf willst du hinaus?

Ich habe dein Post genommen, weil Hominem ein Problem damit hat, zu akzeptieren, dass 8GB heutzutage schon zu Probleme führen können.
Dein Post ist absolut in Ordnung

• Gefällt mir
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Wenn die 4060 Ti 16 GB hat und gleich kostet oder etwas mehr, dann nehme ich die 4060 Ti und keine 7600 mit nur 8 GB.
Wo habe ich bitte eine 4070ti mit einer RX7600 verglichen??

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Wenn die 4060 Ti 16 GB hat und gleich kostet oder etwas mehr, dann nehme ich die 4060 Ti und keine 7600 mit nur 8 GB.
Man kann eine 4070 Ti nicht mit einer 7600 gleichsetzen, da beide karten in unterschiedliche Leistung Klassen sind.

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Man kann eine 4070 Ti nicht mit einer 7600 gleichsetzen, da beide karten in unterschiedliche Leistung Klassen sind.

Bevor der 7600 der Speicher ausgeht, sobald die Auflösung Hörer als für die GPU gedacht, macht die schon schlapp und das liegt nicht am Speicher.

Was ich meine, ist halt das selbst heute 8 GB nicht mehr ausreichend sind wie in einigen Test schon gelesen.

Und die 4070 Ti ist gut aufgestellt für meine Bedürfnisse reicht der Speicher locker und wie man hier auf CB lesen kann, ist die GPU auf UHD nur 8 % hinter einer 7900 XT mit etwas overclocking sollte auch dies kein Problem sein.

Alles über 250 € wird zu teuer sein imho, Inflation wohlwollend eingerechnet...

• Gefällt mir
Läuft doch immer so. Man kann noch so viele reproduzierbare Benchmarks herausziehen. Noch so viel transparent erklären. Wenn es demjenigen nicht in das Weltbild passt, dann ist es eben Lügenpresse. Nachweise? Brauchen diese Leute nicht. Querdenker lassen grüßen.

Passt schon. Hilft nur noch eines.

steht weder welche settings oder auflösung benutzt wurde für diese aussage. Es gibt nur ultra habe ich ja vergessen...

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Das sind 2 komplett unterschiedliche Preis- UND Leistungsklassen!

Die RX7600 ist eine Einsteigerkarte für grob 300€.
Keine 450-500€ Karte wie eine 4060ti!

Darum verstehe ich nicht warum DU diese beiden Klassen vergleichst und dann sagst, die AMD ist schlechter. Natürlich ist diese schlechter, kostet ja auch grob 150€ weniger und ist nicht der Gegner. Ist doch einleuchtend oder?

Wer mehr zahlen und mehr Leistung haben möchte als es eine RX7600 8GB bringt, nimmt bei NV eine 4060ti mit 16GB. Und bei AMD eine RX7700XT mit 12GB.
Mehr Geld, mehr VRAM, mehr Leistung. Fertig.
HaRdWar§FreSseR schrieb:

Bevor der 7600 der Speicher ausgeht, sobald die Auflösung Hörer als für die GPU gedacht, macht die schon schlapp und das liegt nicht am Speicher.
Wo habe ich denn eine 4070ti mit einer 7600 gleichgesetzt?! Davon rede ich doch gar nicht.

Ich spreche von der grandiosen Idee nVidias wieder mal langsamere Karten wie der 4060ti MEHR VRAM zu geben, als einer 4070 oder 4070ti mit "nur" 12GB. Nicht mehr und nicht weniger.

Und dafür zahlst du als NV Kunde sogar noch mehr Geld für weniger VRAM, super oder?
It's meant to be played (oder paid, wie du willst) ;)

Bei AMD gibt es sowas nun mal nicht innerhalb ihres Lineups. Weder in der RX6000er und wohl auch nicht in ihrer kompletten RX7000er Reihe. Da macht Leistung und VRAM Abstufung einfach mehr Sinn.

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Was ich meine, ist halt das selbst heute 8 GB nicht mehr ausreichend sind wie in einigen Test schon gelesen.
Ja, aber das Problem hat die RX7600 genauso wie deren Konkurrentin der RTX4060 8GB. Das werden FHD Karten sein und bleiben.
Mit Regler bedienen auch WQHD Karten.
Ich habe auch eine 8GB Karte und komme bis WQHD auch sehr gut damit zurecht.... ;)

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Und die 4070 Ti ist gut aufgestellt für meine Bedürfnisse reicht der Speicher locker und wie man hier auf CB lesen kann, ist die GPU auf UHD nur 8 % hinter einer 7900 XT mit etwas overclocking sollte auch dies kein Problem sein.
Das mag ja sein, dass dir die 12GB reichen. Aber im Gegensatz zu der ähnlich teuren 7900XT wird dir der Speicher eben früher ausgehen, als es bei AMD sein wird.
Siehe HUB Test RX6800 vs. 3070. Und das sogar auch in RT ;)

• Gefällt mir
Taurus104 schrieb:
Die 60 und 600er Karten sind immer die meistverkauften Karten beider Hersteller. Nicht immer von Uns Nerds und Entausiasten ausgehen und auf den restlichen Markt projizieren. Davon ab, warum sollte AMD sich überschlagen wenn ihre RX6000 in ihren Preisbereichen immer noch konkurrenzfähig sind besonders P/L. Davon ab ist die Computex 2023 Ende Mai. Solange wird man wohl auf die Vorstellung von 7700er/7800er warten können. Release Juni/Juli.
mit den verkaufszahlen kenne ich mich nicht aus. nur wenn ich eine neue graka der rx7600 kaufen wollte, sollte sie schon schneller sein als das vorgängermodell sein.

Hominem schrieb:
steht weder welche settings oder auflösung benutzt wurde für diese aussage. Es gibt nur ultra habe ich ja vergessen...
Da steht alles weiter oben im Text, man muss es nur lesen wollen.

Bei Neukauf möchte ich schon ein Jahr auf höchster Stufe spielen, ansonsten kann ich mir auch eine gebrauchte Grafikkarte kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und DrFreaK666
Northstar2710 schrieb:
@C0rteX
Aus dem CB Artikel

Der Online-Händler Vii PC listet die Sapphire RX 7600 Pulse 8 GB bereits zum Preis von 545 Singapur-Dollar, wie zunächst Komachi_Enseka aufgefallen ist. Umgerechnet und mit einer Korrektur um den deutschen USt-Kurs von 19 Prozent ergibt das eine unverbindliche Preisempfehlung von rund 400 Euro.
Wie man aber weiß, muß das nix heißen, weil Erstlister oftmals beim Preis übertreiben.

Hominem schrieb:

Texturen und RT schlucken nunmal VRAM. Obs dir nun passt oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und HaRdWar§FreSseR
ich habe noch als ersatz gaming karte ne msi gaming x 5700 mit 8gb im regal liegen. mit der karte kann ich heutzutage in qhd und high details noch jedes spiel ordentlich zocken (um die 60fps rum).
neu kaufen würde ich aber keine karte mit 8gb vram mehr.

wird sicher trotzdem käufer finden.

grüße

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Wenn du jetzt eine 4070 für umgerechnet 598 Euro bekommst, dann stimmt es schon was ich sage.
Eine RX 7600 sollte nach meiner Rechnung 400 Euro aufwerts kosten und und da kommt die 4060 TI ins Spiel.
Wow wenn die 7600 tatsächlich 400+ kosten würde wäre das DOA eher die 7600xt wird soviel kosten
Ergänzung ()

Blutschlumpf schrieb:
Klingt von den Specs her nach ner Totgeburt, zumindest solange die nicht deutlich günstiger als ne 6700/6700XT wird oder die der für unter 400 Euro wenigstens 16GB verpassen.
Und auf was wartest denke ne 6700 xt könnte dir nicht schaden

Nachher lassen amd die 6700XT verschwinden

So wie Pixel Smartphones, da bekommt man die älteren auch nicht, was klar ist da google wohl nur begrenzt hergestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
RX6900XT <3 mehr gibt es nicht zu sagen

mfg

NT:
619€ im Angebot gerade

...wer für 400+ so einen 7600er RAM+BUS+PCI Krüppel kauft, ist selber Schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
C0rteX schrieb:
Eins von einigen Beispielen in letzter Zeit. Wenn dir 12 fps 1 % Low fps reichen, dann bist du wirklich hart im nehmen. Respekt.

Ja, hab ich gesehen. Aber primär ist es wohl, weil es sich um einen schlechten Konsolenport handelt, bei dem nicht auf die deutlichen Unterschiede in der Speicherverwaltung zw PC und Konsole Rücksicht genommen wurde. Klar, wenn man davon ausgeht, dass sowas eher zunehmen wird, kann man das als weiteren Kritikpunkt notieren.

Wobei es inzwischen (nach diversen Patches) wohl auch mit 8GB funktioniert, zumindest wenn man die optisch gleichwertigen "High" Texturen nutzt. Wie üblich haben die Erstkäufer mal wieder Beta-Tester spielen dürfen.
Sieht für mich also eher nach einem Software-Optimierungsproblem denn einem echten Hardwareproblem aus.

Zurück
Oben