Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Radeon RX 7600: Bilder zeigen die Sapphire RX 7600 Pulse mit 8 GB Speicher
Epistolarius
Lt. Junior Grade
Navi 33 wird sicherlich monolithisch sein.TenDance schrieb:Wenn man die bisherigen RDNA3-GPUs betrachtet, scheint es so als wäre RDNA3 als Architektur zwar fortschrittlich, allerdings kostet das chiplet-Design etwas Leistung.
Ist natürlich die Frage ob AMD diese Skalierbarkeit im kleinen Segment benötigt oder aber lieber monolithische Chips fertigen lässt - gerade unter der Prämisse dass wir den Chip der 7600er zu 100% auch in Notebooks sehen werden. Da sind Platz und Strom natürlich ein rares Gut.
"gewonnen, ist relativ". Wenn die Karte dann auch 599€ kostet, fragt es sich, wer das kaufen will.... weil selbst die 8GB Version wird sicher mit 499€ anschreiben... mit glück 469€ oder so...yamiimax schrieb:Wäre schwierig zu bewerkstelligen naja mit der 4060ti 16 gb vram haben nvidia schon gewonnen
FGA
Banned
400 Euro lol, die 6600 bekommt man ja teilweise schon für 200 Euro und der Unterschied bei der Leistung wird wohl nicht so groß sein.
Eigentlich müsste die 7600 ja sogar unter 200 Euro kosten, wegen neuer Generation und so, mehr Leistung bessere Fertigung, mehr Gewinn für den Hersteller etc.
Eigentlich müsste die 7600 ja sogar unter 200 Euro kosten, wegen neuer Generation und so, mehr Leistung bessere Fertigung, mehr Gewinn für den Hersteller etc.
H
HaRdWar§FreSseR
Gast
Wenn du jetzt eine 4070 für umgerechnet 598 Euro bekommst, dann stimmt es schon was ich sage.Dai6oro schrieb:Hör doch mal auf son nen Unsinn zu verbreiten. Das ist nicht mal annäherend die selbe Preisklasse.
@C0rteX
Die Fans machen das umsonst
Eine RX 7600 sollte nach meiner Rechnung 400 Euro aufwerts kosten und und da kommt die 4060 TI ins Spiel.
Nö, weil die werden nicht die Platine einer 4080 verwenden, das wäre ja uneffizient. Und Cut-Down könnte man immer noch besser als 4070 Ti verkaufen.Hominem schrieb:Ad103 cut down fertig.
4060 Clamshell Design für 4 Chips vorne und 4 Chips hinten bedarf eines neuen PCBs und vermutlich 2 Layer mehr. Und wer will dann eine 4060 Ti 16GB um 599€ kaufen?
Ergänzung ()
Wenn AMD nicht zu dumm agiert, dann 349€ maximal, 299€ idealerweise.HaRdWar§FreSseR schrieb:Wenn du jetzt eine 4070 für umgerechnet 598 Euro bekommst, dann stimmt es schon was ich sage.
Eine RX 7600 sollte nach meiner Rechnung 400 Euro aufwerts kosten und und da kommt die 4060 TI ins Spiel.
Alpha.Male
Lt. Commander
400 € ?
das (Gaming) macht alles irgendwie einfach keinen Spaß mehr..
das (Gaming) macht alles irgendwie einfach keinen Spaß mehr..
Monolithisch.Novasun schrieb:Frage ist die 7600 auch Chiplet Design - oder ist das der Monolithische Chip?
DrFreaK666
Captain
Hominem schrieb:Selbst getestet oder nur am nachplappern?
C0rteX schrieb:... Ich packe direkt eine Quelle mit reproduzierbaren Benchmarks dazu. Ich weiß ja wie manche hier sein können.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Vielleicht solltest du Kommentare genauer durchlesen!
C
C0rteX
Gast
Wie kommt ihr jetzt schonwieder auf 400 Euro. 😳
Plonktroll
Lt. Commander
wenn es denn so ist mit den 8GB VRAM, könn se die behalten .....
Cerebral_Amoebe
Admiral
Die 400€ für die RX 7600 habe ich auch noch nicht gelesen, wo stand das?
DrFreaK666
Captain
HaRdWar§FreSseR schrieb:Wenn die 4060 Ti 16 GB hat und gleich kostet oder etwas mehr, dann nehme ich die 4060 Ti und keine 7600 mit nur 8 GB.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die 4060Ti mit 16GB (sofern sie denn wirklich kommt) nur etwas mehr als eine 7600 kosten wird
Northstar2710
Admiral
@C0rteX
Aus dem CB Artikel
Der Online-Händler Vii PC listet die Sapphire RX 7600 Pulse 8 GB bereits zum Preis von 545 Singapur-Dollar, wie zunächst Komachi_Enseka aufgefallen ist. Umgerechnet und mit einer Korrektur um den deutschen USt-Kurs von 19 Prozent ergibt das eine unverbindliche Preisempfehlung von rund 400 Euro.
Aus dem CB Artikel
Der Online-Händler Vii PC listet die Sapphire RX 7600 Pulse 8 GB bereits zum Preis von 545 Singapur-Dollar, wie zunächst Komachi_Enseka aufgefallen ist. Umgerechnet und mit einer Korrektur um den deutschen USt-Kurs von 19 Prozent ergibt das eine unverbindliche Preisempfehlung von rund 400 Euro.
Weil das noch nie funktioniert hat. Gewisse Leute werden immer nvidia kaufen, egal was die kostet.Normenn12596702 schrieb:Warum um Himmelswillen nutzt AMD die Situation nicht aus um Marktanteile zurück zu holen? Haben Sie nichts aus Ryzen gelernt? Gutes Produkt zu günstigerem Preis.
Man sieht doch, daß sich 4070er Karten verkaufen, wenn auch nicht in der Menge früherer 70iger Karten aber die Marge ist höher, damit bleibt es für nvidia unverändert. Verkaufen weniger, aber verdienen mehr.
Auch wenn viel Kapazität frei ist bei TSMC heißt das nicht, daß AMD alles verwenden könnte. Wenn die Gerüchte einer PS5 Pro wahr sind, dann müssen die schon mindestens ein Jahr vorher die APUs produzieren, damit man die Millionen an Stück für Sony überhaupt liefern kann. Und wenn eine PS5 Pro kommt, dann wird M$ sicher etwas ähnliches machen.
C
C0rteX
Gast
DrFreaK666 schrieb:Vielleicht solltest du Kommentare genauer durchlesen!
Ich weiß nicht was du meinst. Mein Post war auf die Aussage bezogen, dass die ada Karten nicht an ihrem Speicherinterface verhungern und das Video beschäftigt sich damit. Worauf willst du hinaus?
Northstar2710
Admiral
DrFreaK666
Captain
Eli0t schrieb:Wenn die Gerüchte einer PS5 Pro wahr sind, dann müssen die schon mindestens ein Jahr vorher die APUs produzieren, damit man die Millionen an Stück für Sony überhaupt liefern kann.
Die APUs lässt Sony produzieren, nicht AMD.
C
C0rteX
Gast
Northstar2710 schrieb:@C0rteX
Aus dem CB Artikel
Das sind doch Platzhalter und haben mit der Realität meist nicht viel zu tun. Ich habe jetzt Gerüchte aus verschiedenen Quellen gehört und da waren es meist 250-300 Dollar.
Weil RT einfach unwichtig ist. Wenn das Spiel gut ist, dann ist es egal, ob das ein bisschen hübscher aussieht oder nicht. RDNA4 ist ja auch nicht mehr so weit entfernt... In einem Jahr oder eineinhalb gibt's wieder ganz andere HW und bis dahin reicht eine 69x0XT vollkommen aus.Hominem schrieb:Die zukunft ist jetzt alter Mann. Wie man jetzt noch eine Karte ohne Potente RT Leistung kaufen kann ist mir schleierhaft. Wir haben nicht mehr 2018. Auch entgeht die Dlss das Fsr hasuhoch überlegen ist gerade als 4k zocker würdest du das sehr zu schätzen wissen