DeVIce
Lieutenant
ja werd ich auch machen, hab die schnauze voll von dem ding, eine chance geb ich amd noch, bestell mir ne hellhound mal sehen. die spaphire nitro war die tage im angebot, is auch schon wieder rum, schade.torcid schrieb:Ich vermute eher, dass die Spannungsversorgung nicht richtig gehalten werden kann, darum die Spikes. Das kann am NT liegen, aber auch am Anschluss oder der Karte.
Sachen wie Frame Generation etc. würde ich erstmal off lassen.
Wie gesagt, wenn du noch Rückgabefrist hast dann einfach tauschen lassen und du hast Gewissheit, dass die Karte einwandfrei funzt.
Mit AMD hat das wirklich nix zutun. Die 7800XT ist ne 1A Karte vom P/L.
Dir wird hier auch keiner weiterhelfen können...
das mit den spannungen ist mir auch schon aufgefallen, die tanzen wild durch die gegend, mal bleiben sie stabil in der 980 bis 1030mv region, mal gehen die bis auf 870mv runter.
wenn ich alles stock laufen lasse, also mit den vorgegebenen 1150mv dann bekommt die karte unter belastung ca 1000mv. is das normal ??
wenn ich die karte auf 980mv undervolte nimmt sie sich 1040mv und läuft stabiler als mit stock spannungen, erreicht dabei sogar 2900mhz. dropt aber auch sproadisch auf 440mv.
das graue flackern bzw die kurz aufblitzenden grauen screens hat dann vermutlich auch niemand ausser mir, wah ?
faszinierend, auf eine irgendwie nagative art und weise ^^
Zuletzt bearbeitet: