Crazybase schrieb:
AFOP FSR ist furchtbar die Vegetation flimmert wenn man sich dreht und das von 2160p als Basis. Ich nutze Den TAA upscaler sieht besser aus und liefert mehr fps probiert es mal. FG mag ich gar nicht, steht still drehe die kamera mit der gleichen Geschwindigkeit. Es ruckelt es ist nicht smooth und der inputlag gibt mir den Rest.
Daher TAA upscaling auf Performance und fertig. 60-100 fps je nachdem wo ich bin ^^
Jup ich bin auch bei meinem 250 Watt Limit kleben geblieben also PT -10 bei der TUF. Vram habe ich von 2700 auf 2600 zurückgedreht weil es einfach nicht wirklich etwas bringt außer in timespy aber seine red devil ist einfach zu gut.
Mit 200 Watt Limit verliert man locker 15% Leistung das fällt in full hd und 1440p nicht so auf aber in 4k drückt es dich tierisch nach unten vor allem in heavy games. Amd hat das schon gut gemacht mit der TBP von 245 Watt bei der MBA und der Pulse. Sie müssen halt overvolted ausliefern damit es ja bei jeden Stabil ist. Das reduzieren alleine bringt 5% performance bei gleichem PL + vram 1-3% je nach spiel.
2350 mhz enden auch in 225 Watt in manchen spielen auch 230 Watt da habe ich dann lieber 2500-2650mhz mit 250 Watt als 225 Watt mit nur 2400mhz.
Wie gesagt wenn ihr glaubt es ist stabil startet Gears 5 Ultra in 4k......^^ daran scheitert jedes eurer Settings lol. Oder metro exodus das knallt heftig. Mit 200 watt drückt es mich auf 1700mhz....
A Plague Tale requiem das gleiche es drückt extrem eine pulse dürfte da stock keine 2.1ghz schaffen mit 245 Watt.
(in 2160p...)
Crazybase schrieb:
Da nehme ich dann die 40W Mehrverbrauch
exakt
die paar watt für 10% Leistung manche kaufen dafür eine neue karte
Ne normal muss man für 10% am oberen ende locker 100 watt reindrücken aber 40 watt ist nichts für 10%....Deswegen sage ich 250 Watt ist perfekt für eine 7800XT.
Klar mag es spiele geben da kann man mit dem 200 watt profil stock leistung erreichen(ich nicht da mein stock Leistung schon übertaktet ist wegen den 275Watt bei PL 0%. Aber wenn dann mal ein schweres Game kommt wo die Shader glühen verliert man massig an Leistung deswegen muss man aufpassen und mit 250 Watt ist man immer auf der Safe Seite.