IW7 Engine (eine jahrelange Refaktorierung und Umbau von idtech)
Call of Duty Infinite Warfare
https://en.wikipedia.org/wiki/IW_engine
auf extreme niedriege input latency optimiert
Man kann es sehr gut zu Battlefield 4 und Advanced Warfare vergleichen (vor allem kommt hier vieles aus Advanced Warfare und wurde weiterentwickelt)
zu COD 3 Blackops würde ich es nicht vergleichen das Radiosity Pre Rendering ist viel differenter (hebt sich total von den anderen beiden ab) mit full Pyhsicall Based eher in Richtung Advanced Warfare und Battlefield 4 (Battlefield 4 war aber nicht so richtig PBR nur so Power Consverving Ansätze, dennoch ging es schon in die Richtung von Dragon Age Inquisition und Battlefront,Battlefield 1)
Die ganze Entwicklung der Engine ist spannend man muss sich das als 3 Engines vorstellen die alle unter Activisions R&D vereint Entwickelt werden mit anderen Kern Ansätzen aber dennoch untereinander austauschen
@r4yn3
Vor allem bei COD 3 und Infinite Warfare muss man starke nerven bei der Konfiguration haben
Sie sind im Prinzip schon voll auf UMA ausgelegt
Sobald man bei beiden Hoch wählt bei Texturen geht der Spaß je nach Auflösung los
Und beide kommen schon sehr oft mit 4 Kernen an ihre grenzen
Die Xbox One X hat da sehr gute Chancen ein ordentliches Plus rauszuholen im Vergleich zur PS4 Pro bei Infinite Warfare und COD 3.
Also wenn ich die Infinite Warfare Ergebnise sehe ist die erste Asoziation "Battlefield 4 Enlighten"
https://youtu.be/0TyY3nocSwM?t=52
http://www.geomerics.com/portfolio-item/battlefield-4/
Allerdings kann man das Character Rendering schon extreme viel weiter bezeichnen auch wie es sich ins Lighting einpasst als wie bei Battlefield 4 wobei Battlefield 4 immernoch relativ gut weg kommt auf das alter gesehen aber hier investiert Activision ja auch nicht unerhebliche resourcen nicht erst seit gestern.
http://leakimg.com/E1uF5AG/image.png