Mir ging es eher um die Systemische Prioritisierung das hat mit der Verifikation erstmal nichts wirklich zu tun.
Mir geht es um den Fall das 2 Karten im Shop sind (bzw dem Konsumenten so angezeigt werden) Leli196 seine Bestellung per Vorkasse geht ein er bereitet seine Online Überweisung seiner Bank vor.
Nun komme ich und bestelle per Nachnahme meine Bestellung geht kurz nach Leli196 seiner ein, in der Zwischenzeit geht noch eine Bestellung eines dritten per Nachnahme ein nach mir und Leli196 hat nun seine Überweissung abgeschickt, wie prioritiesiert das System nun die Reservierung von nur physisch vorhandenen 2 Stück Lagerbestand ?
Vor allem wenn währenddessen andere über Ebay ein wenig später ihr Gebot gemacht haben aber gleich mal nen 100er mehr drauflegen (Sofortkauf,PayPal), es sind immernoch nur 2 im Lagerbestand aber 2 Ebayer die ein wenig später ihre 100€ mehr Bestellung für die gleichen (scheinbar) physischen 2 Stück abgegeben haben wie Leli196 und Ich, wenn die Systeme Realtime korrekt miteinander interagieren dürfte dieser fall theoretisch zudem ja nie eintretten, die Ebayer bzw sollten in diesem Fall ihre Bestellung von der nächsten avisierten Lieferung erhalten
Du kennst ja sicherlich das Sprichwort: "Wer zuerst kommt,...."
und den Gegensatz dazu: "Wer zuletzt kommt,......"
und dann gibt es da einen brandneuen der sich langsam durchsetzt: "Wer mit mehr kommt,....."
Jetzt wirds ja erst richtig interessant
Genau deswegen werden mir Online Systeme immer unsympathischer die sich darauf beruhen das sind keine verbindlichen angaben.
Da müssen neue Gesetze her.
Leli196 und Ich gehen ins Saturn 2 Karten wir gehen zur Kasse kommen 2 mit Ebay Shirt nehmen uns die Karten aus der Hand legen 100€ mehr auf die Kasse und wir stehen da
Neudeutsch nennt man das "Pay more 2 Win"
Und das Mindfactory Fans davon sind haben sie mit ihrem Gegenangebot eines Kunden hier "100€ mehr und du bekommst sie" ja sehr öffentlich zur schau gestellt, wenn diese Aussage nicht von der Konkurenz stammen sollte bzgl des Gegenangebotes, auf das er verständlicherweise sehr schroff reagiert hat.
Natürlich ist mir Klar das ein Händler das Recht hat sich seine Kunden auszusuchen (wäre ja auch blöd wenn er das nicht könnte wenn plötzlich 100€ mehr winken)