Rage schrieb:
@Cru_N_cher: Ich hab nach ein bisschen mit den Spannungen spielen im Witcher in UHD (VSR! Eventuell funktioniert das ja nicht ganz ordnungsgemäß) an der Teststelle 35-36 fps bekommen:
Anhang anzeigen 641851
Das Powerlimit steht auf +50%, bei HWInfo kommt aber trotzdem ein GPU-Verbrauch von etwa 150Watt raus, so wie ohne Erhöhung. Ich teste bald nochmal mit Powerlimit auf normal, im Moment spielt jemand anders das Spiel und ich will es ihm nicht wegnehmen. Ich versuche außerdem mal, mir ein Strommessgerät zu organisieren. Dann kann ich vielleicht auch ein bisschen besser den Verbrauch beurteilen.
@Elephant lol: Das Referenzdesign ist meiner Meinung nach nicht schlecht, wenn man untervoltet. Dazu empfiehlt sich im Moment die Änderung von P1 bis P5 in der Registry, weil man sonst wegen Stromaufnahme in den niedrigeren P-States hängen bleibt. Bis ungefähr 2000 Umdrehungen pro Minute würde ich das Referenzdesign auch wirklich leise nennen.
Du stehst zu weit vorn du musst richtig rein in die tiefe des Wald settings, allerdings sollte der Render Aufwand fast identisch sein check das mal
http://i1.sendpic.org/i/7s/7sOjomtF1PNPoMJNzqYwi0FKqMi.png
Jep so extreme pingelig muss man da dann doch nicht sein der lighting unterschied spielt vielleicht noch etwas mit rein aber round about (+5 FPS) das ist eine gute Feststellung zwischen deinem jetzigen RX Vega 56 (xxx€) state und meiner GTX 1080 (550€)
Wobei man verstehen muss das vor allem AIBs genau dieses ausnutzen um in Benchmarks vorne zu stehen und ihr Produkt vor den anderen AIBs (weils ja ganz oben steht mit +1-2 FPS zu verkaufen,mit speziel getuneten biosen für Youtube und Online Reviewer)
dennoch die 35 FPS das passt wie die faust aufs Auge zu Igors Daten
Wundere mich ob das lastverhalten der von PC Games Hardware genutzten Skellige Szene nah kommt
?
Seine Daten beziehen sich diesmal aber glaube auf den gesammten Hairworks (Gameworks) Load bin mir da nicht sicher, konnte ihn auch noch nicht erreichen.
Aber es passt schon ziemlich gut die + 5 FPS müssten das delta auf die RX Vega 64 momentan sein.
Sein minimum wert korreliert auch gut mit meinen jetzigen 1080 Daten bei 1870 MHz
2000 MHz bekomme ich hier noch nicht hin, allerdings kann man sich über den Sinn das überhaupt zu erreichen in dieser extreme situation zu der dann enstehenden Power Consumption und dessen minimal Gewinn bei der Latenz + der dann ansteigenden Lautstärke ernste Effizienz fragen stellen (man sollte es jedenfalls)
http://i1.sendpic.org/i/NA/NATHyS5g08ZxHdMqBi18URk4kA.png
Die GTX 970 (GM204) wäre hier bei genau der hälfte sprich knapp 20 FPS bei ca ~1300 MHz
Wenn man überlegt
GTX 970 = 350€
GTX 1080 = 550€
Dann ist das absolut in Ordnung für 50% Performance bei DX11 das minimum goal von 30 FPS schaft die 1070 ja schon.
Gesammtsystemlast ca = 288W zu den vorher 300W (Anpassung des Nvidia Power Setups auf Optimale Leistung anstelle von Maximaler Leistung)
Laut den Daten wäre ich auch nicht im Power Limit nicht im Temperatur Limit sondern schlicht im Spannungslimit.
Annehebung der Spannung für minmalen Latenz Gewinn das würde absolut keinen Sinn machen.
Luxmark wird interessant hier kommt die 50% Skalierung nicht zustande
GTX 970 = 2600
GTX 1080 = 3768
Nur die 1080 TI (GP102) schaft hier das doppelte von GTX 970 GM204 bei default unter OpenCL und würde im Witcher 3 vergleich die 50 FPS fahren (+10 FPS)
Bei default hätte ich die Asus Strix schon geschlagen mit einem kostengünstigeren Design (~ 50€ gespart)
Jetzt will ich die Karte aber mal richtig rannehmen
Sollte es weiter so skallieren müsste ich im nächsten DX 11 test ca exakt 44 FPS bzw wieder so round about 40 FPS landen, sehr gespannt
Es sind echt aber sowas von exakt 50% ohne Compute Load
http://i1.sendpic.org/i/iA/iA4qLOA4ZYi2ROVtFVhsv1rSFVp.png