News AMD Radeon RX Vega 56: „Limitierte Stückzahl“ für 409 Euro verfügbar

Jenergy schrieb:
@Cru_N_cher:

Die Karten sind jedenfalls auch im Onlineshop als "lagernd" gelistet: RX Vega - Mindfactory.

Lagernd heist bei denen Absolut nichts es ist interessant die scheinen entweder momentan total ausgelastet und nicht im Stande ihre Aufträge abzuarbeiten oder haben so wenig Ware von so ziemlich fast allem in ihrem Lager das sie die Leute in Warteschleife halten.

Du bekommst eine Bestellbestätigung und dann idlest du und wartest auf die Versandbestätigung, das ganze wird dann ultra interessant bei Nachnahme Bestellung, wenn das noch länger dauern sollte geh ich in den Shop um die ecke und Kauf mir da was in Bar Saturn und Co freuen sich sicher :D

vampy2k schrieb:
Wurde mir ja auch angeboten, ca. 100€ mehr zu bezahlen um die erwähnte lagernde Grafikkarte zu bekommen.

Meine Reaktion viel dementsprechend aus.

Mir tuen nur diejenigen Leid, die da die Mails beantworten ;)

Die Führung bei denen hat aber nen Rad ab.

Das find ich schon irgendwo dreist für einen Onlineshop mit dem Kunden anfangen plötzlich zu verhandeln.

Pay 2 Win

Entweder die nehmen das abgegebene Angebot in ihrer Frist an oder nicht bei nicht annahme (Storno) Kundenverlust so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Performance Verbesserungen?
Keine??
Sonst steht doch immer irgendwas von wegen "4% increased Performance in Tomb Raider" etc.?

Absolut Krass wie Leise der Referenzkühler Agiert in FullHD@60Hz (Frame-Limiter!)
... Wirklich verblüffend... Und das Ding ist immer noch im Offenem Aufbau

Sowas ist viel Kritischer

Mouse stuttering may be observed on some Radeon RX graphics products when Radeon WattMan is open and running in the background or other third party GPU information polling apps are running in the background.

Das bedeutet man kann alle Messungen von Reviewern wo Hardware Polling im Background stattgefunden hat quasi in die Tonne kloppen.

Die Frage bleibt natürlich wie scaled das Problem mit der Polling Geschwindigkeit und wie ist die OS Abhängigkeit.

Andere frage ist ob es auch FCAT/OCAT Messungen, betrifft.

Richards Messungen vor allem haben aber einen stabilen Eindruck gemacht, und auch Igors sahen ziemlich stabil aus wenn auch mit einigen interessanten Überraschungen, die sich so aber auch teils in Richards wiederspiegeln und praktisch bestätigen.

GPU Scaling may fail to work on some DirectX®11 applications.

Da scheinen auch noch VSR Probleme vorhanden.

Secondary displays may show corruption or green screen when the display/system enters sleep or hibernate with content playing.

Au weia noch ne ganze menge stabillity issues :D

Kann mal jemand was testen was passiert wenn während Luxmark der Power Save mode eintritt momentan :D

In der theorie sollte der Monitor ausgehen eventuel ein kurzer last abfall der sich dann erholt und Luxmark weiterrendern.

Sobald man die Maus bewegt sollte Luxmark ohne Probleme wieder kommen.

Im schlimsten Fall gibt es einen BSOD ;)

Den gleichen Test dann bitte mit einem Laufenden Hardware beschleunigten Video (externe applikation und Browser implementation) ;)

Also sollche Timing kritischen issues bin ich schon länger von Nvidia nicht mehr gewohnt das kann spaßig werden, kommen bei Nvidia auch noch ab und zu vor aber dann hauptsächlich nur bei OC noch, Windows 10 macht Nvidia da vor allem scheinbar noch zu schaffen mit OC.

Bei AMD hier hört sich das ja an wie in den Anfängen zu Maxwell :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand ein bisschen über die Lautstärke der Referenzkarten plaudern? Ich bin so ungeduldig und will nicht mehr auf die Customs warten...
Ein Video wäre ideal!

@Cru_N_cher: Ich hab nach ein bisschen mit den Spannungen spielen im Witcher in UHD (VSR! Eventuell funktioniert das ja nicht ganz ordnungsgemäß) an der Teststelle 35-36 fps bekommen:

witcher3_2017_09_12_13_54_11_925.jpg

Das Powerlimit steht auf +50%, bei HWInfo kommt aber trotzdem ein GPU-Verbrauch von etwa 150Watt raus, so wie ohne Erhöhung. Ich teste bald nochmal mit Powerlimit auf normal, im Moment spielt jemand anders das Spiel und ich will es ihm nicht wegnehmen. Ich versuche außerdem mal, mir ein Strommessgerät zu organisieren. Dann kann ich vielleicht auch ein bisschen besser den Verbrauch beurteilen.

@Elephant lol: Das Referenzdesign ist meiner Meinung nach nicht schlecht, wenn man untervoltet. Dazu empfiehlt sich im Moment die Änderung von P1 bis P5 in der Registry, weil man sonst wegen Stromaufnahme in den niedrigeren P-States hängen bleibt. Bis ungefähr 2000 Umdrehungen pro Minute würde ich das Referenzdesign auch wirklich leise nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Biodiesel wird aber auch meines Wissens nicht für Stromkraftwerke genutzt. Das ist so gar nicht vergleichbar.

Rage schrieb:
@Cru_N_cher: Ich hab nach ein bisschen mit den Spannungen spielen im Witcher in UHD (VSR! Eventuell funktioniert das ja nicht ganz ordnungsgemäß) an der Teststelle 35-36 fps bekommen:

Anhang anzeigen 641851

Das Powerlimit steht auf +50%, bei HWInfo kommt aber trotzdem ein GPU-Verbrauch von etwa 150Watt raus, so wie ohne Erhöhung. Ich teste bald nochmal mit Powerlimit auf normal, im Moment spielt jemand anders das Spiel und ich will es ihm nicht wegnehmen. Ich versuche außerdem mal, mir ein Strommessgerät zu organisieren. Dann kann ich vielleicht auch ein bisschen besser den Verbrauch beurteilen.

@Elephant lol: Das Referenzdesign ist meiner Meinung nach nicht schlecht, wenn man untervoltet. Dazu empfiehlt sich im Moment die Änderung von P1 bis P5 in der Registry, weil man sonst wegen Stromaufnahme in den niedrigeren P-States hängen bleibt. Bis ungefähr 2000 Umdrehungen pro Minute würde ich das Referenzdesign auch wirklich leise nennen.

Du stehst zu weit vorn du musst richtig rein in die tiefe des Wald settings, allerdings sollte der Render Aufwand fast identisch sein check das mal :)

http://i1.sendpic.org/i/7s/7sOjomtF1PNPoMJNzqYwi0FKqMi.png

Jep so extreme pingelig muss man da dann doch nicht sein der lighting unterschied spielt vielleicht noch etwas mit rein aber round about (+5 FPS) das ist eine gute Feststellung zwischen deinem jetzigen RX Vega 56 (xxx€) state und meiner GTX 1080 (550€) :)

Wobei man verstehen muss das vor allem AIBs genau dieses ausnutzen um in Benchmarks vorne zu stehen und ihr Produkt vor den anderen AIBs (weils ja ganz oben steht mit +1-2 FPS zu verkaufen,mit speziel getuneten biosen für Youtube und Online Reviewer) ;)

dennoch die 35 FPS das passt wie die faust aufs Auge zu Igors Daten :)

Wundere mich ob das lastverhalten der von PC Games Hardware genutzten Skellige Szene nah kommt :) ?

aHR0cDovL21lZGlhLmJlc3RvZm1pY3JvLmNvbS9CL1IvNzA2NzQzL29yaWdpbmFsLzEzLVN3ZWV0LVNwb3QucG5n

Seine Daten beziehen sich diesmal aber glaube auf den gesammten Hairworks (Gameworks) Load bin mir da nicht sicher, konnte ihn auch noch nicht erreichen.

Aber es passt schon ziemlich gut die + 5 FPS müssten das delta auf die RX Vega 64 momentan sein.

aHR0cDovL21lZGlhLmJlc3RvZm1pY3JvLmNvbS9YLzMvNzA2MjE1L29yaWdpbmFsL1RoZS1XaXRjaGVyLTMtRlBTLTM4NDB4MjE2MC1VbHRyYS1TZXR0aW5ncy5wbmc=

Sein minimum wert korreliert auch gut mit meinen jetzigen 1080 Daten bei 1870 MHz

2000 MHz bekomme ich hier noch nicht hin, allerdings kann man sich über den Sinn das überhaupt zu erreichen in dieser extreme situation zu der dann enstehenden Power Consumption und dessen minimal Gewinn bei der Latenz + der dann ansteigenden Lautstärke ernste Effizienz fragen stellen (man sollte es jedenfalls) ;)

http://i1.sendpic.org/i/NA/NATHyS5g08ZxHdMqBi18URk4kA.png

Die GTX 970 (GM204) wäre hier bei genau der hälfte sprich knapp 20 FPS bei ca ~1300 MHz :)

Wenn man überlegt

GTX 970 = 350€
GTX 1080 = 550€

Dann ist das absolut in Ordnung für 50% Performance bei DX11 das minimum goal von 30 FPS schaft die 1070 ja schon.

Gesammtsystemlast ca = 288W zu den vorher 300W (Anpassung des Nvidia Power Setups auf Optimale Leistung anstelle von Maximaler Leistung)

Laut den Daten wäre ich auch nicht im Power Limit nicht im Temperatur Limit sondern schlicht im Spannungslimit.

Annehebung der Spannung für minmalen Latenz Gewinn das würde absolut keinen Sinn machen.

Luxmark wird interessant hier kommt die 50% Skalierung nicht zustande ;)

GTX 970 = 2600
GTX 1080 = 3768

Nur die 1080 TI (GP102) schaft hier das doppelte von GTX 970 GM204 bei default unter OpenCL und würde im Witcher 3 vergleich die 50 FPS fahren (+10 FPS) ;)

Bei default hätte ich die Asus Strix schon geschlagen mit einem kostengünstigeren Design (~ 50€ gespart) ;)

Asus-GTX-1080Ti-Poseidon-Luxmark-c.png

Jetzt will ich die Karte aber mal richtig rannehmen :D

Sollte es weiter so skallieren müsste ich im nächsten DX 11 test ca exakt 44 FPS bzw wieder so round about 40 FPS landen, sehr gespannt :)

Es sind echt aber sowas von exakt 50% ohne Compute Load

http://i1.sendpic.org/i/iA/iA4qLOA4ZYi2ROVtFVhsv1rSFVp.png

Zuletzt bearbeitet:
Unter DX 11 ist es ein relativ schlecht aussehender deal für 504€ momentan und 405€ wären ein echtes schnäpple bzw 450€-500€ dessen Risiko man hätte eingehen sollen.

Mehr kann man dazu im Release status und ohne richtige low level Killer APPS einfach nicht sagen.

Wenn man es über das ganze jetzige Ökosystem betrachtet ist es aber auch noch in Ordnung wenn man einen neuen Monitor plannt mit Variablem Sync oder schon besitzt sollte man sich von Nvidias + 5 FPS um gottes willen nicht hinziehen lassen.

Allerdings will ich mit Alienate noch sehen was mit Gameworks load passiert und und wo wir beide dort landen :)

Zuletzt bearbeitet:
jo und viele von den beschissenen sind Kunden, die sich erstmal ans eigene Näschen fassen sollten. Ne negative BEerwrtung bedeutet nicht zwangsweise, der Händler habe schuld...

10 Seiten und du? Gut 1/3 der negativen Bewertungen sind Dinge, die ich nicht dem Händler ankreiden würde bzw zum Teil klare Kundenfehler bis hin zu Kunden, die offensichtlich lügen.

Und wieso viele? Im Schnitt steh der Shop bei 1,75. Also ein sehr guter.

Zurück
Oben