BestinCase
Banned
- Registriert
- Apr. 2018
- Beiträge
- 604
AMD hatte ja auch gesagt, dass sie die dx11 Schwäche angehen wollen, da wäre ein offizieller Test auch mal wieder interessant...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BestinCase schrieb:Ich rate in dem Preissegment zur RX 580. Warum?
- bessere Treiber
- FreeSync 4 Free (Kein Aufpreis bei Monitoren und bald bei TV)
- DX12, Vulkan stärker
- mehr RAM
- mittlerweile genau so schnell in DX11 wie eine GTX 1060.
In 4K? Weil drunter gibts immer wieda mal Probleme.O-Saft-Killer schrieb:Yeep. Meine vega 64 hat ebenfalls keine Probleme mehr mit verstärktem CPU Limit in DX 11 zu meiner Titan X Maxwell.
Selbst schuld wenn sie die drarauf ablegen, wieviele derjenigen hatten sie aber auch gekauft und genutzt?Gschwenni schrieb:Die GTX 480 war auch als Eierbrutzler und Heizer bekannt und war verpöhnt, das war halt die R9 290x und 290 auch, außerdem extrem laut, wer kauft das also?
Nein aber das doppelte der 970 und da haben sich die Leute halt gefragt wieso sie sich sonen Stromfresser einbauen sollen. Das is unter anderem der Grund wieso Nvidia da mehr verkauft hat.
Und wen hatts interessiert? Die Karte ging weg wie geschnitten Brot.
Die konkurrierte halt genauso mit der 970 und 980, eben ein Jahr lang.
Und danach kamen die Karten mit der doppelten V-ram Menge, aber mit astronomischen Thermi-Verbrauch.
Kannste ja mit RPM vergleichen, theoretisch ein tolles Feature, nur bringts halt nix.
Wie viele Spiele nutzen den Async Compute? 5 oder 8?
Meinst du der Käufer interessiert sich für solche Un-Wichtigkeiten? Der schaut auf Leistung/Verbrauch und noch auf Freesync/Gsync und das wars.
Async compute..... total wichtig. Genauso wie Directx12 ein totales Vollversagen wie halt vieles was AMD in die Hand nimmt. Mantle, True Audio.. *hust*.
Wadenbeisser schrieb:Bei der 970er....was nützt einem der geringere Strombedarf wenn die wegen der Speicher Krücke vorzeitig anfängt zu stottern bzw. wegen Speicher Mangel ganz wegbricht?
Wadenbeisser schrieb:Die Geschichte hat nur eines gezeigt, nämlich das der Großteil der Kunden sich mit falschen Daten veräppeln lässt und dafür auch noch Beifall klatscht, solange es sich um den Marktführer handelt.
Wadenbeisser schrieb:Dein Spruch "Und wen hatts interessiert? Die Karte ging weg wie geschnitten Brot." sagt dazu im übrigen bereits alles.
Wadenbeisser schrieb:Ja die sind sehr sinnvoll weil endlich mal mit der API bedinkten ineffizienten Nutzung der Hardware aufgeräumt wurde und Mantle brachte dafür den Startschuss.
Wadenbeisser schrieb:Das dieser Punkt von dir auch noch schön geredet wird lässt erneut tief blicken denn ich will das meine Hardware effizient genutzt und auch ausgelastet wird ohne mich an einen bestimmten Hersteller zu binden.
Wadenbeisser schrieb:Beruht bei einem Hersteller allerdings das Geschäftsmodell auf die Ineffiziente Nutzung der Konkurrenzprodukte dann landet er bei mir auf der "no go" Liste.
Gschwenni schrieb:In 4K? Weil drunter gibts immer wieda mal Probleme.
Erzähle keine Märchen, die Nummer ist ja erst aufgeflogen weil die 970er im Vergleich zur 980er eher angefangen hat zu stottern bzw. wie bei ausgehendem Grafikpeicher Nachladeruckler zu produzieren.
RYZ3N schrieb:Bei den CPUs klappt’s doch auch ganz gut.
Auch hier hat man nicht die schnellste CPU am Mark, aber runde Produkte zu einem vernünftigen Preis und von den APUs angefangen bis zum Ryzen 2700X ein gutes Portfolio.
@@O-Saft-Killer
Nicht unbedingt, solange der Füllstand des Grafikspeichers unter der Marke bleibt verhält sie sich wie jede ander auch aber sobald die letzten 512 MB auch genutzt werden und die GPU wegen der lahmen Anbindung auf die Daten warten muss sackt die Bildrate ab und der Bildfluss fängt an zu stottern
DocWindows schrieb:Man hat hier aber halt CPUs die mit den Topprodukten des Konkurrenten mithalten können. Werbewirksame Flaggschiffe. Das gilt für Desktop, Enthusiasten-Plattform und Server. Wo wäre man denn wenn man sich gedacht hätte dass bei CPUs auch Mittelklasse reicht?
Ryzen 2500 und das wars dann?
RYZ3N schrieb:Ich meine nur, dass das nicht bedeuten muss das man nicht z.B. in Teilbereichen auch mal 10% hinter der Konkurrenz liegen darf, wenn man dafür ein rundes Produkt zum vernünftigen Preis anbietet.