Wassermelone123
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
da am 18. August der neue Flight Simulator 2020 von Microsoft rauskommt und ich unbedingt eine neue Grafikkarte benötige, brauche ich etwas Hilfe. Ich habe einen AMD 5 2600 mit 16 GB RAM verbaut und will mir eine Radeon RX 5700 dazu kaufen, da diese für ca. 330€ das beste Preis-Leistungsverhältnis hat + 8 GB RAM.
Ich will die Karte in den nächsten 2 Wochen kaufen, da ich sonst im Urlaub bin und direkt bei Release zocken möchte. Falls ihr andere Empfehlungen für bis zu 330€ habt, gerne her damit. Jedoch sind mir die 8GB RAM sehr wichtig, da diese empfohlen werden. Gezockt werden soll bei 1080p mit mind. 30 FPS.
Des Weiteren müsste ich mich zwischen den gleichteuren Karten entscheiden:
Beide sind OC, GDDR6 und laufen auf der gleichen Taktfrequenz.
Mein Netzteil von beQuite hat 400W und soll angeblich reichen.
Über Beratung würde ich mich echt freuen,
Beste Grüße!
da am 18. August der neue Flight Simulator 2020 von Microsoft rauskommt und ich unbedingt eine neue Grafikkarte benötige, brauche ich etwas Hilfe. Ich habe einen AMD 5 2600 mit 16 GB RAM verbaut und will mir eine Radeon RX 5700 dazu kaufen, da diese für ca. 330€ das beste Preis-Leistungsverhältnis hat + 8 GB RAM.
Ich will die Karte in den nächsten 2 Wochen kaufen, da ich sonst im Urlaub bin und direkt bei Release zocken möchte. Falls ihr andere Empfehlungen für bis zu 330€ habt, gerne her damit. Jedoch sind mir die 8GB RAM sehr wichtig, da diese empfohlen werden. Gezockt werden soll bei 1080p mit mind. 30 FPS.
Des Weiteren müsste ich mich zwischen den gleichteuren Karten entscheiden:
- Asus Dual-RX5700-O8G-EVO (8GB) und
- MSI Radeon RX R700 MECH GP OC 8GB GDDR6
Beide sind OC, GDDR6 und laufen auf der gleichen Taktfrequenz.
Mein Netzteil von beQuite hat 400W und soll angeblich reichen.
Über Beratung würde ich mich echt freuen,
Beste Grüße!