News AMD Radeon Vega: Frontier Edition fotografiert und ab heute erhältlich

Zuletzt bearbeitet:
Also laut Chat hat scan.co.uk keine auf Lager und weiß offiziell auch nicht, WANN sie welche bekommen...

€dit: die verlinkten Treiber sind neuer, als die 17.6.2 Beta, die Versionsnummer ist auch höher. Auf den ersten Blick sieht's so aus, als könne man die Treiber auch wieder für alle anderen Karten verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Haben jetzt mal genug Leute auf Taxishops Post geantwortet? Der wird auch nicht besser, wenn der drölf mal hier im Thread zitiert wird.

Zur Karte:
Finde das Design eigentlich ganz schick. Können sie von mir aus auch für die Gamerkarten übernehmen. Wobei die Kühllösung gegen die Partner vmtl. sowieso wieder ziemlich schlecht abschneiden wird.

Es wird endlich Zeit, dass die RX Vega kommt... sollte der Preis stimmen und ich genug Leistung für WQHD@75Hz@Max Settings habe, ist sie gekauft.

@shysdrag:
Erstmal abwarten. Man kann ja hoffen sie haben aus dem Start damals was gelernt ;)
Zudem stimmt mich Ryzen recht positiv ein. Ich habe direkt am Tag "0" gekauft und bis auf den RAM der erst nur mit 2400MHz lief (nach BIOS Update dann wie gewünscht mit 2666MHz) hatte ich keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Fusseltuch schrieb:
Also laut Chat hat scan.co.uk keine auf Lager und weiß offiziell auch nicht, WANN sie welche bekommen...

Die ganzen Karten gehen teilweise erst Heute in den Versand. Ca ne Woche wird es noch dauern. Gab ja keine Samples oder so.

Auf der von mir vorhin verlinkten Seite wird man bei "Shop Now" auf Newegg verlinkt: https://www.newegg.com/Product/Prod...=&AID=11552995&PID=5656028&SID=radeonfrontier -> Pre Release.

Ebenfalls auf der AMD Seite, bei Driver Download: "I Just Want to Game:
If you want to game on a Windows® platform, get your driver here and switch to “Gaming Mode.”

So verkehrt kann sie also schonmal nicht für Spiele sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Na mal sehen ob die Gamer version auch so lang wird oder wieder die Fury länge bekommt.

Was mir eher zu denken gibt ist die Tatsache, das AMD, obwohl ja alle Pascal Karten auf den Tisch liegen, keine Aussage zu der Leistung der Spieler RX Vega macht, finde ich Marketing Technisch nicht gerade schlau, sollte die RX Vega auf Augenhöhe oder über einer GTX 1080Ti liegen. Vielleicht basteln sie ja noch am Treiber, aber ich befürchte das Sie mit Ach und Krach gerade so in die Regionen einer 1080Ti kommen und dabei noch etwas mehr Strom verbrauchen werden als die 1080Ti, die sich ja auch einiges davon gönnt. Aber wie gesagt, da die Leistungen aller Gamer Pascal Karten bekannt sind und AMD noch immer nichts über die Leistung der RX Vega verlauten lässt, macht mich schon nachdenklich, daß AMD wegen Volta hinterm Berg hält glaube ich nicht wirklich...

Artikel-Update: In einer Mitteilung an Investoren hat AMD jetzt auch offizielle Preise für die Frontier Edition genannt: Die luftgekühlte Version soll ab sofort für 999 US-Dollar vor Steuern „in ausgewählten Regionen“ den Besitzer wechseln, die wassergekühlte Version mit 75 Watt höherem Power Target ab dem 3. Quartal 2017 für 1.499 US-Dollar vor Steuern; AMD spricht von SEP, dem „Suggested E-tail Price“. Die Preise liegen 200 respektive 300 US-Dollar unter den in der letzten Woche im Handel aufgetauchten ersten Listenpreisen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Warum AMD die Grafikkarte einen Tag vor Markteinführung bei PCWorld sowohl in professionellen Anwendungen als auch in Spielen präsentiert hat, macht der Konzern in der Mitteilung ebenfalls deutlich: Die Frontier Edition wird sich über die Radeon Pro Settings zwischen den Betriebsmodi Radeon Pro und Gaming umschalten lassen. Damit soll sie sich insbesondere an Spieleentwickler richten, die häufig zwischen der Entwicklungsumgebung und dem entwickelten Spiel hin und her wechseln.

n8mahr schrieb:
Meine Roadmap2Vega:
1) Vega erscheint
2) zwei Monate später sind die ersten WaKü-Modelle verfügbar
3) wiederum 3 Monate später haben sich die Preise auf realistischem Niveau eingependelt.
4) Bestellung geht raus.

:cool_alt:

*4) Es gibt immer noch keine Grafikkarte zu kaufen weil die Miner schon alles ergattert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist damit deutlich günstiger als gedacht. Aber nützt ja auch nichts, wenn es wieder nur ein Papiertiger ist. Bei vega scheint sich eine schlechte verfügbarkeit anzukündigen. Kaum Samples im Umlauf, nirgendwo ist sie zu haben, kaum ein händler weiß wann er welche reinbekommt.

ich denke mal Großer Chip + GF + HBM sind keine optimalen Vorraussetzungen für eine breite Verfügbarkeit der Karte. Preis leistungstechnisch sieht sie aber aktuell unschlagbar aus

Ich hab in einem Anflug von Wahnsinn gerade bestellt. O M G :freak:

Ich weiß nicht was das gejammer hier soll?

1. Ist die Karte bei den ersten Händlern mittlerweile lieferbar und wartet auf Bestellungen.
2. Werden die ganzen Leute die hier Jammern selbst dann keine Kaufen wenn es die Karte bei Media Markt um die Ecke geben würde.

Also lasst es doch einfach.
Ergänzung ()

Fusseltuch schrieb:
Ich hab in einem Anflug von Wahnsinn gerade bestellt. O M G :freak:

Coole Sache, würde ich auch machen, aber 1200€ nur um einer der ersten mit einer Vega zu sein ist mir dann doch etwas viel ;)

Mal schauen wie die Karte sich im Profi-Bereich bewert. Ist die Frage ob die 16 GB Vram ein Nachteil ist oder nicht.

mfg

Irgendwie hat mich das Teil angefixt. Habe aktuell einiges an Hardware verkauft, da ist das finanzielle Loch nicht ganz so groß. Wobei ich mich nicht erinnern kann, für EINE Komponente jemals so viel Geld ausgegeben zu haben...

Zurück
Oben