Ist das denn wichtig, ob die eine Karte in irgend nem Spiel vor der anderen liegt? Man kauft die Karte doch eher danach, welche Spiele man selbst spielt oder wenn man etwas mehr Ahnung hat, mit welcher Engine man mehr "spielt".
Keiner kann sagen, ob Karte A in dem einen Spiel in 2 Jahren, was man lange spielt, schneller als Karte B ist.
Wenn man sich aktuelle Spielerzahlen ansieht, verwundert es nicht, warum der Großteil Nvidia Karten kauft(e). In den meistgespielten/Mainstream Titeln läufts halt meistens besser.
Zudem braucht mir hier niemand weißmachen, die R7 hätte ein gutes P/L - Verhältnis zu derzeitigen Preisen. Das liegt Stand heute unter der 1000€ 2080 ti. Das gab es in der Form auch noch nicht oft.
Die R7 ist für mich ne max. UWQHD Karte, für 4k bringt sie einfach zu wenig Leistung. Ich finde es also nicht all zu sinnvoll von CB, hier nur 4k zu testen (mit "angepassten" Settings). Sie haben alles getan, die R7 in einem guten Licht dastehen zu lassen und trotzdem wird Bias vorgeworfen? Selbst HardwareUnboxed, der ganz sicher kein Nvidia Fan ist, sieht die 2080 vor der R7.
@jimmy13 Das ist faktisch einfach falsch.