Notiz AMD Raise the Game Bundle: Beim Kauf von Radeon RX 6000 gibt es Spiele gratis

Ich hatte damals wegen GTX 960 gratis Witcher 3 bekommen, die erst später aktivieren lässt - natürlich erst beim Releasedatum. Nur meine RTX 3070 bekam ich nichts mal die Gratisspiel geschenkt. :p

Dead Island 2 ist halt nichts besonderes, für mich nur ein 08/15 Spiel. Hat mich nicht so wirklich gereizt. 😉

Jetzt gibt's spiele gratis dazu und die Leute meckern. Dank der gratis Games war meine vega56 damals schön günstig. Aber einfach nur Key verkaufen geht ja leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Kommando und BenTheBig
Beim aktuellen Trend, wie die Preise fallen und dem Hype auf die Leistung der 7000er Serie... Ich bleibe einfach weiterhin stark und warte. Ich kann warten, AMD.Ich werde keine 600 Euro für eine GPU bezahlen, die im nächsten Monat 100 Euro günstiger zu haben ist. Auch Gratisspiele, die mich nicht wirklich interessieren machen den Deal nicht gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, fullnewb und BenTheBig
Czk666 schrieb:
Jetzt gibt's spiele gratis dazu und die Leute meckern. Dank der gratis Games war meine vega56 damals schön günstig. Aber einfach nur Key verkaufen geht ja leider nicht.
Merkste was?

Könnte man die Spiele ganz simpel weiterverkaufen, dann wäre das durchaus ein attraktiver Deal. Aber so ist das halt nix.
Die Spiele interessieren mich nicht, einfach verkaufen kann ich sie aber auch nicht mehr. Ergo wird da gar nichts günstiger.

Penman schrieb:
Beim aktuellen Trend, wie die Preise fallen und dem Hype auf die Leistung der 7000er Serie... Ich bleibe einfach weiterhin stark und warte. Ich kann warten, AMD.Ich werde keine 600 Euro für eine GPU bezahlen, die im nächsten Monat 100 Euro günstiger zu haben ist. Auch Gratisspiele, die mich nicht wirklich interessieren machen den Deal nicht gut.

Die letzen Generation haben ja gezeigt dass ein gutes Angebot im Abverkauf nicht unbedingt verkehrt ist. Die neuen sind dann erstmal teuer und schwer zu bekommen. Aber klar warten kannst du immer :)
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
Merkste was?

Könnte man die Spiele ganz simpel weiterverkaufen, dann wäre das durchaus ein attraktiver Deal. Aber so ist das halt nix.
Die Spiele interessieren mich nicht, einfach verkaufen kann ich sie aber auch nicht mehr. Ergo wird da gar nichts günstiger.

Wenn du sie eh spielen wolltest, super.
Wenn nicht kannst du doch den Account verkaufen oder? Damals ging das noch.

Penman schrieb:
Ich rechne auch hin und her.

Aber: die Aktion läuft ja ne Weile.
Und dann kann man die Tests der 7900XT(X) abwarten und immernoch entscheiden.

Eine 6900XT für 650 wie ab und zu schon gesehen ist natürlich mega.

Muss schauen ob ich mitm Netzteil hinkomme...550W Platinum sind arg auf Kante

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Geht das auch rückwirkend ?
:D

Mindestens bis zum Black Friday warten. Trotzdem sind die Preise unverschämt auch für alte Hardware. Die Herstellungskosten können gar nicht so hoch sein, ich schätze 30% vom Verkaufspreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Perfekt, dann duerfte meine gerade georderte erste Powercolor Grafikkarte (RX 6800XT Red Devil) das Bundle auch bekommen :cool_alt:.

Apropos, das Mindstar Angebot ist ein Schnaeppchen fuer das Powercolor RX 6800XT Topmodell, deswegen konnte ich auch nicht widerstehen, bei Kaufinteresse einfach den nachfolgenden Weblink anklicken, es gibt wohl noch welche zu dem Preis und (Mindstar-)Versand in Deutschland ist kostenlos ;):

https://www.mindfactory.de/product_...XT-Red-Devil-Edition-DDR6-Retail_1390305.html
Ergänzung ()

mxpower schrieb:
Mindestens bis zum Black Friday warten.
Da duerftest Du vieles auch nicht (mehr) presiwerter bekommen, Black Friday Preise gibt es jetzt schon (mit Verfuegbarkeit), der Abverkauf der letzten RX 6000er Bestaende duerfte begonnen haben und da die RX 7000er Karten nicht wirklich viel mehr bieten und deutlich teurer ausfallen duerften (siehe die zweitschnellste RX 7900XT/Navi31 Karte im Vergleich zur zweitschnellsten RX 6800XT/Navi21 Karte).

Die von mir eben georderte RX 6800XT (die sich wohl bei Bedarf auf/nahe RX 6900XT Niveau uebertakten lassen duerfte, uebertaktet bei Shadow of the Tomb Raider etwa fast RTX 3090 Niveau in 1440p) duerfte abzgl. MwSt. dann in etwa auf einen Preis von ca. 530US$ kommen, was schon ziemlich fair ist (insbesondere bei einem Spitzenmodell) und viel weiter herunter duerfte es nicht mehr gehen, gemessen an dem wie die neuen RDNA3 Karten preislich angesetzt sind und die Modellauswahl sich langsam aber sicher ausduennt.

Zuletzt bearbeitet:
@Chismon Nennst du gerade 843 Euro für eine 6800 XT günstig während es die MERC und SWFT (deren Unterschied ich immer noch nicht kenne) für 679 Euro und die 6900 XT für 757 Euro im Angebot bei MF sind.
Ich dachte die Sapphire Nitro+ wäre das Topmodell...

Die Preise sind wild aktuell. Mal gucken, was das Weihnachtsgeschäft so bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh und coMParYL
Blaexe schrieb:
Weil es AMD sicher keine 120€ kostet die Spiele bei zu legen sondern nur ein Bruchteil.
Vor allem da es EGS-Spiele sind. Da wird Epic massiv subventionieren um auf die wiese vielleicht doch noch relevanter zu werden...

Lasst den Mist doch einfach und macht die Karten und CPUs einfach 20 Euro billiger.

@Czk666 Die sind nicht gratis, du zahlst da mehrere Hundert Euro für ein Spiel und bekommst ne Grafikkarte dazu. ;)

Ne mal im Ernst:
Im Endeffekt zahlt man dafür.
AMD wird die nicht kostenlos bekommen.
AMD wird nicht auf Marge verzichten.
Also rechnen die mit dem Publisher wie viele Spiele weniger verbimmelt werden durch die Aktion, teilen den Preis durch die verteilten Keys und am Ende zahlste meinetwegen 5 Euro als ne Art Zwangsumlage für das Spiel.
Von daher meckert jeder, der das Spiel nicht braucht, imho zurecht.

Penman schrieb:
Nennst du gerade 843 Euro für eine 6800 XT günstig
639 Euro ;), ja sehr guenstig fuer die Red Devil von Powercolor.

Eine einzige gab es eben noch bei Mindstar, die gehen weg wie warme Semmeln zu dem Preis und laut Hardware Unboxed ist die Karte sogar besser (was Verbrauch und OC angeht) als die Sapphire Nitro+ RX 6800XT und zudem wohl richtig leise.

Zuletzt bearbeitet:
@Penman die karte war im Mindstar für ~630€ zuhabe. Der link geht zur normalen Seite. Im Mindstar ist die Karte nicht mehr drin.

Blutschlumpf schrieb:
Im Endeffekt zahlt man dafür.
Ist wie jede andere Marketingausgabe auch. Direkt macht sie erst mal alles teurer, sorgt aber (sofern die Marketingleute ihren Job richtig gemacht haben) sekundär für höheren Um- und Absatz. Wenn AMD sich nicht relativ sicher wäre, dass solche Aktionen unterm Strich für mehr Einnahmen sorgen, würden sie nicht gemacht.

Muss aber nicht heißen, dass es ohne Marketing billiger wäre, weil die Preiskalkulation schon Skalierungseffekte enthält. Wenn nun durch fehlendes Marketing zu wenig verkauft wird, wird für AMD pro Stück vieles teurer, was wir dann auch bezahlen müssten.

@Northstar2710 Ja, das hat sich dann wohl erledigt. Von 630 auf 843 auf 1040 Euro. Lecker!
1668015476834.png

je87 schrieb:
Schon witzig... was kosten diese Titel zusammen? 120€? Warum nicht einfach die Karten um 120€ günstiger anbieten? Dann verzichte ich auch gerne auf irgendwelche Spiele...
Für die zwei Spiele zahlt AMD zusammen vielleicht 30€^^ ist für die natürlich attraktiver als dir 120€ Rebatt zu geben.

@Pamoli dann scroll mal ein wenig runter zu „Actionen und wichtige Infos“ für die Karte. Da sind beide Spiele dabei.

Zurück
Oben