Penman schrieb:
... hat sich dann wohl erledigt. Von 630 auf 843 auf 1040 Euro. Lecker!
Hm, das ist dumm gelaufen, als ich zugeschlagen habe waren es auch nur noch 19 Karten auf Lager laut Webseite und spaeter dann eine:
Ich wuerde trotzdem dran bleiben und meistens kommen die besten Angebote fuer dGPUs bei Mindstar/Mindfactory meiner Erfahrung nach zur Wochenmitte und vielleicht hast Du ja naechste Woche mehr Glueck
.
Was die XFX Modelle angeht, so sind die Merc eigentlich die Premium Modelle von denen, aber das Problem fuer mich waeren die 34cm Laenge gewesen (ab RX 6800 aufwaerts) und deswegen sind diese leider fuer mich nie eine Option gewesen (sonst waere es vielleicht schon frueher eine XFX Merc bei mir gewesen, zumal der
Test der RX 6800XT Merc von XFX bei Igor's Lab damals fuer die Karte richtig gut ausgefallen ist), da so eine gerade so nicht mehr in mein Gehaeuse passen wuerde. Die Powercolor Red Devil (32cm) sollte wohl noch so gerade hineinpassen.
Die Gigabyte Gaming OC RX 6800XT sind wohl alle abverkauft bei Mindfactory (ob da noch einmal neue kommen?) und ebenso beide Sapphire Modelle (Pulse und Nitro+), aber evt. geht die immer noch gute Red Dragon von Powercolor oder die (aktuell leider abartig teure) MSI Gaming Z Trio noch einmal zu guenstigeren Preisen in den Abverkauf, wer weiss?
Wenn die Merc von XFX bei Dir ins Gehaeuse passen wuerde, waere Sie jetzt vielleicht auch eine Ueberlegung wert.
Ansonsten ist vielleicht die ebenso sehr gute aber leicht langsamere RX 6800 Sapphire Nitro+ fuer 609 Euro aktuell noch eine Option fuer Dich, solange es diese noch (fuer den Preis und ueberhaupt) zu kaufen gibt
.
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Ausbeute bei Navi21 am Ende so gut war, dass eigentlich fast nur noch Chip-Vollausbau in Form von RX 6900XT/6950XT anfaellt und vielleicht auch daher die Bestaende an RX 6800 und RX 6800XT sich immer mehr/schneller ausduennen.
Zunindest deutet das auch Geizhals.de an, denn dort sind 24 RX 6900XT Modelle im Verkauf gelistet, wohingegen nur noch 15 fuer die RX 6800XT und 14 fuer die RX 6800 gelistet sind, ebenso wie 12 Modelle fuer die deutlich teurere RX 6950XT.
Vorteilhaft ist das aber nicht wirklich, denn zumindest mit den guten RX 6800XT Karten ist per OC RX 6900XT Niveau zu erreichen und ob (bzw. wann) die Preise ausgesuchter RX 6900XT Modelle irgendwann noch unter 650 Euro sinken werden, wer weiss das schon?