Notiz AMD Raise the Game Bundle: Beim Kauf von Radeon RX 6000 gibt es Spiele gratis

Naja, kurz die HĂ€nder durchgeschaut, sind jetzt natĂŒrlich nicht gerade die GĂŒnstigsten. Wenn man da ĂŒber geizhals direkt sucht, bekommt man die GPU im Schnitt um das billiger was das Spiel kosten wĂŒrde. Kann jetzt aber auch nur an meiner Stichprobe der HĂ€ndler gelegen haben.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: frank99
Penman schrieb:
... hat sich dann wohl erledigt. Von 630 auf 843 auf 1040 Euro. Lecker!

Hm, das ist dumm gelaufen, als ich zugeschlagen habe waren es auch nur noch 19 Karten auf Lager laut Webseite und spaeter dann eine:

MF RX 6800XT Red Devil.png


Ich wuerde trotzdem dran bleiben und meistens kommen die besten Angebote fuer dGPUs bei Mindstar/Mindfactory meiner Erfahrung nach zur Wochenmitte und vielleicht hast Du ja naechste Woche mehr Glueck ;).

Was die XFX Modelle angeht, so sind die Merc eigentlich die Premium Modelle von denen, aber das Problem fuer mich waeren die 34cm Laenge gewesen (ab RX 6800 aufwaerts) und deswegen sind diese leider fuer mich nie eine Option gewesen (sonst waere es vielleicht schon frueher eine XFX Merc bei mir gewesen, zumal der Test der RX 6800XT Merc von XFX bei Igor's Lab damals fuer die Karte richtig gut ausgefallen ist), da so eine gerade so nicht mehr in mein Gehaeuse passen wuerde. Die Powercolor Red Devil (32cm) sollte wohl noch so gerade hineinpassen.

Die Gigabyte Gaming OC RX 6800XT sind wohl alle abverkauft bei Mindfactory (ob da noch einmal neue kommen?) und ebenso beide Sapphire Modelle (Pulse und Nitro+), aber evt. geht die immer noch gute Red Dragon von Powercolor oder die (aktuell leider abartig teure) MSI Gaming Z Trio noch einmal zu guenstigeren Preisen in den Abverkauf, wer weiss?
Wenn die Merc von XFX bei Dir ins Gehaeuse passen wuerde, waere Sie jetzt vielleicht auch eine Ueberlegung wert.

Ansonsten ist vielleicht die ebenso sehr gute aber leicht langsamere RX 6800 Sapphire Nitro+ fuer 609 Euro aktuell noch eine Option fuer Dich, solange es diese noch (fuer den Preis und ueberhaupt) zu kaufen gibt ;).

Ich kann mir auch vorstellen, dass die Ausbeute bei Navi21 am Ende so gut war, dass eigentlich fast nur noch Chip-Vollausbau in Form von RX 6900XT/6950XT anfaellt und vielleicht auch daher die Bestaende an RX 6800 und RX 6800XT sich immer mehr/schneller ausduennen.
Zunindest deutet das auch Geizhals.de an, denn dort sind 24 RX 6900XT Modelle im Verkauf gelistet, wohingegen nur noch 15 fuer die RX 6800XT und 14 fuer die RX 6800 gelistet sind, ebenso wie 12 Modelle fuer die deutlich teurere RX 6950XT.

Vorteilhaft ist das aber nicht wirklich, denn zumindest mit den guten RX 6800XT Karten ist per OC RX 6900XT Niveau zu erreichen und ob (bzw. wann) die Preise ausgesuchter RX 6900XT Modelle irgendwann noch unter 650 Euro sinken werden, wer weiss das schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Abverkauf oder wie es neuerdings heißt "zum UVP":D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hörbört, simosh, scuba2k3 und 8 andere
BenTheBig schrieb:
Ich rechne auch hin und her.

Aber: die Aktion lÀuft ja ne Weile.
Und dann kann man die Tests der 7900XT(X) abwarten und immernoch entscheiden.

Eine 6900XT fĂŒr 650 wie ab und zu schon gesehen ist natĂŒrlich mega.

Muss schauen ob ich mitm Netzteil hinkomme...550W Platinum sind arg auf Kante
nö das Netzteil reicht locker
 
Wenn ich manche Signaturen anschaue find ich, die nĂ€chsten High-End-Grakas können ruhig 3000 € kosten. 100 € spenden die Graka-Hersteller dann an die Welthungerhilfe anstelle Spiele beizufĂŒgen die es in 2 Jahren fĂŒr 5 Euro gibt. So ist allen geholfen und es trifft nicht die Falschen.
 
Neodar schrieb:
Ja, fĂŒr 2 Jahre altes "Alteisen", was man jetzt dann tatsĂ€chlich mal um die UVP herum bekommt. Na ganz großartig.
Du bist im falschen Thema! Hier geht es um AMD nicht nvidia.

Denn nvidia hat immer noch UVP Preise (und oft sogar noch teils deutlich darĂŒber) weil sie die Preise absichtlich hoch halten indem sie nur so viel von den Boardpartnern produzieren lassen wie Platz in den Regalen ist. Obwohl nvidias Lager an GPU Chips fĂŒr die einzelnen Modelle ĂŒberquillt.

Die AMD Preise sind schon lange beim UVP und haben diesen bei allen Modellen schon deutlich unterschritten, oft ĂŒber 200€! Beispiel: RX 7900XT aktuell im Schnitt minus 250€ zum UVP wobei der UVP ja nur fĂŒr das AMD Referenz Modell galt! Die Partnerkarten waren ja alle wie immer im Schnitt 50-150€ teurer und nun hast du eben Partnerkarten -250€ unter Referenz Modell UVP was bedeutet die Dinger sind je nach Karte sogar 300-450€ drunter. Und das zieht sich praktisch durch alle AMD Modelle so durch!
ErgÀnzung ()

Penman schrieb:
Beim aktuellen Trend, wie die Preise fallen und dem Hype auf die Leistung der 7000er Serie... Ich bleibe einfach weiterhin stark und warte. Ich kann warten, AMD.Ich werde keine 600 Euro fĂŒr eine GPU bezahlen, die im nĂ€chsten Monat 100 Euro gĂŒnstiger zu haben ist.
Das neue „AMD Radeon Raise the Game Bundle“ startet ab heute und gilt bis zum 4. Februar 2023.
Es drÀngt dich ja niemand, hast Zeit Anfang Februar nÀchsten Jahres abzuwarten wie sich die Preise entwickeln.
Nur wie immer gilt nicht dann heulen wenn es urplötzlich keine mehr gibt.
ErgÀnzung ()

Pamoli schrieb:
Naja zumindest kann man die 6950xt Red Devil fĂŒr 899€ erwerben 😂
Öhm genau die ist aktuell neben 2 anderen im Mindfactory Mindstar Angebot!
mindstar.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man daraus schließen, dass die interessanteren midrange karten auch bald mal gezeigt werden? 7900 und co interessieren mich herzlich wenig
 
Zornica schrieb:
kann man daraus schließen, dass die interessanteren midrange karten auch bald mal gezeigt werden
Wenn bald, Januar 2023 ist! Aber die Preise gegen immer zum Ende einer Gen runter. Hier kannst du eigentlich schon sehen welchen Preis die 7900xtx in 2 Jahren haben wird.
 
Ich verstehe die vielen negativen Kommentare hier nicht. Die Preise fĂŒr die 6000er Serie sind doch gefallen und gerade die 6900xt fĂŒr teils unter 700 Euro ist doch ein faires Angebot. Da weder AMD noch NVIDIA im Preisbereich unter 700 Euro neue Karten vorgestellt haben, muss man bei Neuanschaffung zwangslĂ€ufig zur 6000er oder 3000er Serie greifen. NVIDIA bietet da aber das weitaus schlechtere Preis-/LeistungsverhĂ€ltnis. Und als Bonus gibt es jetzt 2 gratis dazu. Warum beschwert man sich darĂŒber. Beide Spiele interessieren mich aber vermutlich hĂ€tte ich keins zum Vollpreis gekauft.
So habe ich mich gestern ĂŒber meine neue 6900xt gefreut und freue mich auf die beiden Gratisspiele sobald die raus kommen.
Mit vollen Details in WQHD und Raytracing schafft die 6900xt mit fsr 2.1 in Cyberpunk stabil ĂŒber 60fps. Mir reicht das.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: danyundsahne, simosh, matraj63 und 2 andere
Ja nice one.... Gleich beide Aktionen versemmelt. Das GPU special gleich um zwei wochen.... Der Tag fÀngt super an.

Schade. HĂ€tt gern das ein oder andere mitgenommen.
 
Kasjo schrieb:
Ja nice one.... Gleich beide Aktionen versemmelt. Das GPU special gleich um zwei wochen.... Der Tag fÀngt super an.

Schade. HĂ€tt gern das ein oder andere mitgenommen.
Weil es mir auch schon oft so ging, habe ich seither immer ein ungutes GefĂŒhl etwas zum regulĂ€ren Preis zu kaufen, ohne irgendetwas zusĂ€tzlich abzugreifen oder einzulösen.

Weiß auch nicht wie man darauf kommt, dass das Game-Bundle als "Abverkauf" dienen soll. Vor 4 Monaten gab es ja schon einmal soetwas -> https://www.pcgameshardware.de/AMD-...e-Saints-Row-Sniper-Elite-5-und-mehr-1397192/
 
SavageSkull schrieb:
Kannst du doch schon lÀngst kaufen:
https://store.steampowered.com/app/546560/HalfLife_Alyx/
Kostet halt noch 429€ fĂŒr die Pico 4 zusĂ€tzlich zur Grafikkarte...
Das kann man doch nicht als HL3 zĂ€hlen. HL3 mĂŒsste die Geschichte von HL2:Episode2 fortsetzen, und zu einem Abschluss bringen. HL:Alyx ist irgendein Zwischendings - und zwar nicht mal ein HL2.5, sondern eher ein HL1.5, da es (laut Steam-Info-Box) zwischen HL1 und HL2 angesiedelt ist.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Mcr-King
Metaxa1987 schrieb:
Weiß auch nicht wie man darauf kommt, dass das Game-Bundle als "Abverkauf" dienen soll. Vor 4 Monaten gab es ja schon einmal soetwas -> https://www.pcgameshardware.de/AMD-...e-Saints-Row-Sniper-Elite-5-und-mehr-1397192/

Auch vor vier Monaten war das schon "Abverkauf". Was denn sonst? Sowohl AMD als auch nVidia bzw. deren Boardpartner sitzen auf immensen Bergen alter Grafikkarten. Das war nun wirklich ausgiebig genug in Statements beider Hersteller im Rahmen der letzten Quartalsberichte zu hören und zu lesen. Warum muss man das anzweifeln?

nVidia haben zur Vorstellung der RTX 4000er Serie auch eine Folie prĂ€sentiert, wo ganz klar zu sehen ist, wie das LineUp bis auf absehbare Zeit aussehen wird: RTX 4090 und RTX 4080 (plus nun ggf. die RTX 4070Ti a.k.a RTX 4080-12GB) als Premiumsegment und darunter dann RTX 3080/3070/3060 bis die Karten abverkauft sind, was noch seeeeehr lange dauern kann in Anbetracht der offenbar sehr hohen ÜberbestĂ€nde und in Anbetracht der Tatsache, dass der private Konsum im Bereich PC-Hardware stark eingebrochen ist.

Bei AMD sieht es genauso aus. Es hat noch keinen Piep zur Vorstellung weiterer Grafikkarten außer der neuen Flaggschiffe gegeben. Stattdessen muss man die AltbestĂ€nde abverkaufen, was mit einer solchen Aktion wie Game Bundles natĂŒrlich befeuert werden soll.

Ich vermute, dass wir im neuen Jahr noch mal neue Preissenkungsrunden und solche Bundle-Incentives sehen werden, wenn das Q4 bzw. WeihnachtsgeschÀft vorbei ist. Jetzt wird man noch versuchen, mitzunehmen, was geht.
Im Q1 und vor allem Q2 wird der immer weiter abfallende private Konsum dann auf niedrigem Niveau quasi zum Erliegen kommen. Da werden AMD und nVidia sich richtig etwas einfallen lassen mĂŒssen, um noch mehr fĂŒr den Abverkauf der RX 6000er und RTX 3000er zu tun.

Stand jetzt weiß natĂŒrlich kein Mensch, wie lange das noch dauern wird bis diese Berge an AltbestĂ€nden abgetragen sind, aber da zu allen anderen Faktoren erschwerend der RĂŒckgang beim Verbraucherverhalten hinzukommt, kann das noch lange bis weit in das nĂ€chste Jahr hinein gehen...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mcr-King
Cool Master schrieb:
Erinnert mich so an Mitte der 2000er :D Damals habe ich auch HL2 bei meiner X1900XT bekommen.
Ja habe HL2 Orange Box zur HD3850 bekommen, dann zur HD6850 Doom 3.

RX570 Resident Evil 2 Remake.

Zur SSD HOME World Remake. 😉
 
Dass die HĂ€ndler die Preise ausloten hat man gestern sehr schön gesehen. Da gab es bei MF die 6900XT kurz fĂŒr 739€ und die 6950XT fĂŒr 799€

Kurze Zeit spĂ€ter plötzlich auf 779€/839€
 
Lohnt die Differenz?
Ehrliche Frage!
 
Tenobaal schrieb:
Abverkauf ... heißt "zum UVP":D
Naja der MSRP/UVP war ja 649 US$ bspw. fuer die RX 6800XT Referenzkarte, wenn man MwSt und Wechselkurs-/Haendleraufschlag dazurechnet, liegt man dann realistisch schon eher in der Region von 799 Euro ;).

Dann sieht die Sache schon wieder besser als aus (mit geschaetzt ungefaehr 20% unter MSRP/UVP), immer noch besser als zu lange zu warten, keine (oder kein gutes Modell, ganz zu schweigen von Topmodell) mehr zu bekommen und dann auf die noch teureren RDNA3 angewiesen zu sein und evt. nicht wirklich spuerbar mehr fuer das gleiche Geld zu bekommen (mit viel Glueck wird es vielleicht noch eine 16GB RDNA3 Karte fuer 699US$ nicht Euro voraussichtlich zu kaufen geben ab Navi32 Marktstart irgendwann im naechsten Jahr; ebenso wird es vermutlich keine 12 GB bei einer RTX 4060 mehr geben wie noch bei einer RTX 3060 sondern nur 8GB), zumal das jetzt die Normalitaet sein duerfte beim Abverkauf.

Naechstes Mal (von RDNA3 zu RDNA4) wird es vermutlich deutlich weniger Lagerbestaende geben mangels vorheriger Kryptominingboomphase bzw. man die Produktion bei AMD/RTG und nVidia noch frueher vor Ende einer GPU-Generation zurueck fahren um die Preise hoch zu halten im Abverkauf und als Basispreispunkt fuer die Preisaufschlaege kommender Grafikkarten.

Wenn FSR3 kommendes Jahr halbwegs das haelt, was versprochen wurde und dazu noch die neue HYPR-RX Software in 2023 dazu kommt, die per Klick die dGPU-Einstellungen optimiert und hoffentlich so funktioniert wie in Aussicht gestellt, dann werden die RDNA2 Karten ab RX 6700 XT vorausssichtlich verdammt gut altern und man muss sich ueber Leistung eher weniger Sorgen machen, insbesondere wenn man bereit ist irgendwann hier und da kleinere Abstriche zu machen (Regler nutzen und so).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: danyundsahne
ZurĂŒck
Oben