Notiz AMD Raise the Game Bundle: Beim Kauf von Radeon RX 6000 gibt es Spiele gratis

Neodar schrieb:
Ich will keine Gratisspiele. Ich will bezahlbare Grafikkarten!
Auf jeden Fall, aber ich hab mit Alien Isolation das ich zu meiner Radeon 6870 bekommen habe trotzdem Spaß gehabt. :)
Ergänzung ()

Chismon schrieb:
Naechstes Mal (von RDNA3 zu RDNA4) wird es vermutlich deutlich weniger Lagerbestaende geben mangels vorheriger Kryptominingboomphase bzw. man die Produktion bei AMD/RTG und nVidia noch frueher vor Ende einer GPU-Generation zurueck fahren um die Preise hoch zu halten im Abverkauf und als Startpunkt fuer die kommenden Grafikkarten.
Kann sein aber wir kommen langsam in Regionen wo viele sich überlegen werden ob ein Aufrüsten der Grafikkarte notwendig sein wird. Konsolen halten die Entwicklung der Videospiele noch mindestens 3 Jahre zurück also bis in die nächste GPU Generation hinein. Die pfeifen nämlich schon beim ersten "Nextgen" Game Plague Tale Requiem aus dem letzten Loch bei 1440p mit 30FPS :lol:

Wer sich jetzt eine 40er oder 70er Serie gönnt oder eine 6800er oder 3080 up hat, hat eigentlich genug Leistung für die kommenden Games in 4K, Raytracing ist noch eine Komponente die den RX Karten Probleme machen könnte aber auch hier halten Konsolen die Entwicklung wieder zurück. Leute die alle 1 bis 2 Jahre ne neue Grafikkarte kaufen wirds natürlich immer geben, das sind dann aber schon die Enthusiasten und die machen nicht den Löwenanteil AMDs oder Nvidias Gamer-Karten-Verkäufe aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Vendetta schrieb:
Raytracing ist noch eine Komponente die den RX Karten Probleme machen könnte aber auch hier halten Konsolen die Entwicklung wieder zurück. Leute die alle 1 bis 2 Jahre ne neue Grafikkarte kaufen wirds natürlich immer geben, das sind dann aber schon die Enthusiasten und die machen nicht den Löwenanteil AMDs oder Nvidias Gamer-Karten-Verkäufe aus.

Ja, das denke ich auch, selbst mit einer RX 6700XT 12 GB sollte man in WQHD noch lange Zeit Spass haben koennen wegen FSR3 und Co., auch wenn es sich ankuendigt, dass die Anforderungen in einigen PC Spielen wohl spuerbar steigen werden (bspw. dem naechsten Tomb Raider Teil), aber wie viele werden das wohl sein?

RT-Raytracing sehe ich immer noch als unausgereift an bzw. es zieht m.M.n. zu viel Leistung fuer den geleisteten Mehrwert (weswegen es auch keine RTX 3080 12GB geworden ist, auch weil diese im Preis wieder spuerbar gestiegen ist im letzten Monat und die Preisdifferenz m.E. nicht rechtfertigt/lohnt zur RX 6800XT).

Vielleicht wird es dann nach meiner RX 6800XT hoffentlich erst in 4 oder besser noch 6 Jahren ein dGPU-Upgrade bei mir geben, wo dann auch RT-Raytracing eine groessere Rolle spielen wird oder es so etabliert ist bei nVidia, AMD/RTG und hoffentlich auch Intel, dass man es nicht mehr gesondert bei Kauf beachten muss (es vielleicht nur noch zu Marketingzwecken dient als Teil des Gesamtpakets).

Was VR angeht muss ich natuerlich erst einmal sehen und bin gespannt, was die Karte so leisten kann und ja, das ist ein Bereich in dem mehr Leistung immer besser ist, aber die Relation muss eben stimmen und so riesig ist (wenn wir 'mal die RTX 4090 aussen vor lassen, die fuer mich aber aus Prinzip preislich keine Option darstellt) der Leistungssprung eben nicht, DLSS3 ist noch nicht ausgereift und neue "must-have" Features gibt es eigentlich kaum welche (AV1 ist mir jetzt nicht so wichtig).

Ich (und viele andere vermutlich auch) werde mich daran gewoehnen muessen in Zukunft zum Abverkauf der dann angestaubten GPU-Generation zu zu greifen, denn mehr ist es mir wohl nicht mehr Wert und ich bezweifle, dass sich das in Zukunft noch einmal aendern wird zumal ich nicht immer das neueste vom neuen haben muss und der Mehrwert aktuell fuer mich nicht stimmen wuerde; selbst in dem Fall, dass Intel sich auch in dem Markt als dritter Anbieter erfolgreich etablieren koennen sollte ... aber warten wir es ab, wie sich alles entwickeln wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta
@BenTheBig das muss man individuell entscheiden. Für mich mit WQHD sind es 4% Leistung und 16% Mehrverbrauch. Das wäre es mir nicht wert.

Die Spiele gibt es ja für beide Karten beim dementsprechenden Verkäufer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenTheBig
DrFreaK666 schrieb:
Die Spiele sind ab 18. Wie stellt AMD fest ob der Käufer volljährig ist? Ist das deren Pflicht?
Melde dich als Voluntär und hilf AMD dabei dies zu überprüfen.
 
Ich will günstigere Grafikkarten.
Ich will keine Games.

Beipack Spiele sind Marketing, um die Preise hoch zu halten. Sie zahlen eh nur Minipreise für die Gamekeys wenn überhaupt.
Sonst müsste die RX 6800 ohne Games ja 120 EUR weniger kosten .
 
Zyv schrieb:
genau die PowerColor RX6950XT Red Devil will ich
Ich hab mich eben gefragt ob die sich lohnt, Powercolor oder Sapphire sind eigentlich immer gute Karten. Mein Hauptaugenmerk wäre Lautstärke, gezockt wird 4k, ggf. wird undervolted.
Warum möchtest du denn genau diese?

Und: Ist das ein XTXH Chip?
 
Also ich weiss ja nicht, aber wer aktuell zocken will auf Full-HD oder WQHD hat doch ne ganz solide Auswahl, sowohl neu als auch vor allem auf dem Gebrauchtmarkt.

Für um die 400€ bekommt man ne 3070 oder 6700XT

Alles drüber ist doch purer Luxus und man kann nicht sagen dass man das wirklich "braucht"
 
Falls einer das ein oder andere Spiel nicht möchte was bei der Karte dabei war, hier melden bitte. :D
 
Affenzahn schrieb:
Ich hab mich eben gefragt ob die sich lohnt, Powercolor oder Sapphire sind eigentlich immer gute Karten. Mein Hauptaugenmerk wäre Lautstärke, gezockt wird 4k, ggf. wird undervolted.
Warum möchtest du denn genau diese?

Und: Ist das ein XTXH Chip?
https://www.pcmasters.de/testberich...-6950-xt-red-devil-test-review-vergleich.html

das Ding versenkt vieles anderes.
Ist kein XTXH, aber schneller weil höheres Powertarget. (hat auch 3x8pin anstatt 2x8pin)
Warum ich sie aber will?
Ich hab sehr beengte Rahmenbedingungen. Alles muss in ein FormD T1 mit einer kleinen Pumpe für die externe Wakü hinter der Grafikkarte. Damit brauch ich eine Karte, die mit umgebauten Wasserkühler nicht länger als ~265mm ist. (meine aktuelle RTX2080 mit Heatkiller Wakü ist 262,5mm lang)

also: der Wasserkühler definiert die Karte. -> ich habe einen Wasserkühler mit 262,5mm länger gefunden -> die Powercolor ist kompatible dazu -> passt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Also komplett anderer Usecase. Danke dennoch :)
3x 8-pin ist schon geisteskrank.
Mal in den Undervolting Thread schauen wo der sweetspot liegt.
 
franzerich schrieb:
Das kann man doch nicht als HL3 zählen. HL3 müsste die Geschichte von HL2:Episode2 fortsetzen, und zu einem Abschluss bringen. HL:Alyx ist irgendein Zwischendings - und zwar nicht mal ein HL2.5, sondern eher ein HL1.5, da es (laut Steam-Info-Box) zwischen HL1 und HL2 angesiedelt ist.
Ist das Ende denn offen? Habe HL2 nie fertig gespielt, da kam bei mir nie der Funke auf. Außer in Ravenholm fehlte mir einfach die Atmosphäre und die ganze Zeit nur mit einem Fragezeichen rumgelaufen, warum ist das jetzt so.
 
Affenzahn schrieb:
Also komplett anderer Usecase. Danke dennoch :)
3x 8-pin ist schon geisteskrank.
Mal in den Undervolting Thread schauen wo der sweetspot liegt.
ja, die Karte ist energetisch sicher absoluter Schwachfug, aber auch hier ist halt wie du so schön sagst, der usecase ein bisschen der Treiber:
da ich ein mITX System habe, passen Luftgekühlte Karten nur bedingt und machen auch wenig Sinn, bei einer MoRa Wasserkühlung. Demnach ist der Umbau auf Wasserkühlung Pflicht. Dafür ist der Aufwand aber hoch. (Finanziell und Zeit). Demnach strebe ich eine längere Nutzungsdauer an. (meine RTX2080 ist jetzt dann auch schon 4 Jahre verbaut - ja ich weiß, die Leute mit 1080Ti usw lachen da teilweiße drüber...) Demnach will ich aber auch möglichst viel "bang for the buck", und das liefert die Karte ziemlich gut ;)

EDIT: und nicht mehr im Mindstar ^^ - verdammt^^
 
Penman schrieb:
@Northstar2710 Ja, das hat sich dann wohl erledigt. Von 630 auf 843 auf 1040 Euro. Lecker!
Anhang anzeigen 1281624
Es ist jetzt Freitag "früh" und der Preis dieser Karte ist offenbar..äußerst "volatil"?: 630>843>1040>773
alle Preise nur von Mindfactory...
2022-11-11 at 01-28-41 16GB PowerColor Radeon RX 6800 XT Red Devil Edition DDR6 Retail - RX 68...png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Penman
Penman schrieb:
AMD.Ich werde keine 600 Euro für eine GPU bezahlen, die im nächsten Monat 100 Euro günstiger zu haben ist.

Wie viele haben das bei der 2080ti gesagt und gewartet...dann die 3070 mit dem halben Preis nur um festzustellen dass vllt 1% der käufer das Ding auch für UVP haben kann. Im Schnitt war das Ding die meiste Zeit genauso teuer mit 3GB weniger Vram. Die Bots in den Sozialen Medien schüren gerade den nächsten cryptohype und wenn die Effizienz wieder der knüller wird wie bei der RX480 2016 dann kannst du lange warten.


Sommer Mal ehrlich, wir gamer sind nicht mehr die einzige Zielgruppe von Grafikkarten wie Anfang 2000. Damals wurde noch fast alles per CPU berechnet was für workload gedacht war bis NV mit Cuda um die Ecke kam....heute lässt sich mit GPU's alles machen was gut paralellisierbar ist und die Nutzerzahlen sind durch die Decke. Und wenns hart auf hart kommt wird von oben auf uns geschissen, weil das schnelle Geld viel wichtiger ist als eine treue käufergemeinde zu haben, was sich bei nahezu allen Produkten zeigt. So lang bis die treuen sie einzigen sind die übrig bleiben.

Für mister BWL Rolls Royce sind wir nur Zigaretten die man kurz wegraucht und dann weg schmeißt. Und wenn der Entzug kommt sammelt man alle Kippenstummel ein und schaut was man noch an Nikotin rausquetschen kann.
 
Abrexxes schrieb:
Du musst "mit vernünftiger Leistung" dran hängen. Bezahlbare gibt es.
Ich meine dass die 6900xt oder 6950xt eine vernünftige Leistung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben