Mister79
Banned
Das ist richtig aber was möchtest du jetzt sagen? Darum ist aber weder AMD der Freund oder gut oder böse noch Nvidia böser oder freundlicher oder sonstiges. Das sind hart kalkulierte Entscheidungen. Dann noch etwas PR dazu und schon wirkt ein Unternehmen Community freundlich und sympathisch. Darum verschenkt aber niemand was oder ist der Gute am Markt. Die forschen um zu verkaufen und damit Kohle zu machen.LamaMitHut schrieb:Nur weil sich die Sache so sehr für die Konzerne lohnt, wird überhaupt in Forschung und Entwicklung investiert.
AMD ist nicht freundlich oder der gute weil die einem 8 Kerne geben und Intel an 4 festgehalten hat. Intel hatte keine Notwendigkeit und wurde von AMD überrascht oder Intel hatte AMD falsch eingeschätzt. Haben schon andere Unternehmen und dafür teuer bezahlt.
Das ein Gleichgewicht die Preise stabil hält hat niemand bestritten aber AMD ist darum nicht gut oder besser oder freundlicher. Die wissen ganz genau was die tun, Preise so das es sich lohnt, Marktanteile wieder sichern und langsam hoch die Preise.
@lamamithut
Unser Lebensstandard ist dank der Halbleiterindustrie stark gestiegen, und letzten Endes geht es hier um First Word Problems wenn sich jemand keine GraKa leisten kann.
Das ist nicht die Kernaussagen von mir. Ich mach es einfacher.
Die Aussage ist das ein Unternehmen den größtmöglichen Preis abgreifen möchte. Und zwar so das eine geoße Bandbreite dabei diese kaufen oder bereit sind den Preis zu zahlen.
Das macht AMD nicht gut, denn die ziehen auch an und das Hauptziel scheint die Marktanteile zu sein.
Das steht aber alles genau zum User den ich zitiert habe. Der scheint AMD als gut und freundlich zu sehen, aus den falschen Gründen meiner Meinung
Zuletzt bearbeitet: