Interessant, aber dass traue ich AMD wirklich nicht zu. Im besten Fall lagen sie richtig, aber UNTERschätzt... Nvidia ist kein IntelPhilste schrieb:2. AMD will aufgrund der mäßigen Blackwell Benches deutlich höhere Preise für RDNA4 aufrufen und ist jetzt deswegen im Streit mit den Retailern, weil diese jetzt quasi für die erste Batch zu wenig bezahlt haben und am liebsten nachzahlen sollen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD RDNA 4: Radeon RX 9070 XT und RX 9070 kommen im März
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: AMD RDNA 4: Radeon RX 9070 XT und RX 9070 kommen im März
Und wie wir es alle gewohnt sind, AMD lässt niemals eine Chance aus sich selbst zu sabotieren.
1. Erwähne nichts auf der CES um ja keine Werbung für dein Produkt zu machen
2. Mach das Produkt viel zu teuer wie immer um Preis/Leistungstechnisch kaum besser zu sein wie Nvidia
3. Halte dann die Karten zurück weil du nun Stress hast mit den Händlern denen du bereits Karten geliefert hast wegen Preissenkung um Konkurrenzfähig zu werden
4. Release am Ende einen Monat nach Nvidia
5. Wundere dich warum die Marktanteile nicht zu dir kommen.
Rinse and repeat
1. Erwähne nichts auf der CES um ja keine Werbung für dein Produkt zu machen
2. Mach das Produkt viel zu teuer wie immer um Preis/Leistungstechnisch kaum besser zu sein wie Nvidia
3. Halte dann die Karten zurück weil du nun Stress hast mit den Händlern denen du bereits Karten geliefert hast wegen Preissenkung um Konkurrenzfähig zu werden
4. Release am Ende einen Monat nach Nvidia
5. Wundere dich warum die Marktanteile nicht zu dir kommen.
Rinse and repeat
DrFreaK666
Captain
Dann warte ich halt noch etwas. Eilt ja nicht
K3ks
Fleet Admiral
🫣 AMD, I... don't know what to say. Vlt. lassen wir die dann einfach noch einen zusätlichen Ehrenmonat bei den Händlern liegen? 🫣
E:
E:
AMD kann halt Marketing wie wir alle wissen... ²Rockbreak schrieb:AMD lässt niemals eine Chance aus
Nihil Baxxter
Lieutenant
AMD hat drei Dinge gesagt: wie die Karten heißen, dass es maximal Mittelklasse wird und dass sie Q1 2025 kommen.
Welche Welle es auslösen kann, wenn man einfach nichts sagt ist schon erstaunlich. Da kommen "Leaks" und Gerüchte auf und dann stimmen die nicht und dann schimpfen Menschen im Quadrat, obwohl gar nichts von dem, was AMD bisher versprochen hat, nicht stimmt.
Naja aber wer Gerede vermeiden will, muss halt selber sprechen. So ist das wohl.
Welche Welle es auslösen kann, wenn man einfach nichts sagt ist schon erstaunlich. Da kommen "Leaks" und Gerüchte auf und dann stimmen die nicht und dann schimpfen Menschen im Quadrat, obwohl gar nichts von dem, was AMD bisher versprochen hat, nicht stimmt.
Naja aber wer Gerede vermeiden will, muss halt selber sprechen. So ist das wohl.
duskstalker schrieb:ich glaube nicht mehr daran, dass amd wirklich als konkurrenz zu nvidia auftritt.
AMDs Marketing war noch nie gut im Vergleich zur Konkurrenz. Selbst als Koduri noch Lead-Designer bei AMD war, kamen nur Wortwitze dabei heraus - "Poor Volta".
Bei der Radeon Group gewinnt man immer den Eindruck, dass eine Hand nicht weiß was die andere macht. AMD tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste ohne zu reflektieren.
Selbst wenn RDNA4 im März erscheinen sollte, weiß ich schon jetzt, dass FSR4 dann mit "later this year" kommuniziert wird und wenn überhaupt nur in CoD Black Ops laufen wird, weil AMD keine Argumente für Spieleentwickler entgegenbringen kann, wieso diese unbedingt für RDNA4 ihre Software anpassen sollen.
Bunhy
Ensign
Da wird nicht eine einzige Quelle genannt. Das mein ich doch, einfach nur alles Gerüchteküche, der Onkel vom Chef aus dem Lager hat's einem Kommentator im Forum erzählt und jedes Magazin springt für Clickbait drauf an und kopiert es ungeprüft. Und ihr lasst euch davon verrückt machen, als ob man ohne die neue Karte die nächsten 6 Wochen nicht überlebt.OnlyHäns schrieb:Schreibt die PCGH.
Aber seis drum, wenn du dich so von Gerüchten verrückt machen willst, ich mein, jedem so wie er es braucht.
alkaAdeluxx
Lt. Commander
Naja wenigstens wird es für Scalper schwer den Markt leer zu kaufen und so eine Verknappung herbeizuführen, wenn es die Ware lagernd beim Händler günstiger gibt.Botcruscher schrieb:welcher Honk bei AMD hat den Handel beliefert um dann 6 Wochen zu warten. Warum liegt hier Hardware Rum?!
Da könnte nv$dia🤑 sich eine Scheibe von abschneiden 🤷
Kaputtem FSR4 oder kaputte Treiber steht auch im März nichts im WegeAbrexxes schrieb:Wie kann AMD das noch toppen? Den Verkauf von Grakas ganz stoppen? Also Kopf hoch, schlimmer kann es nicht mehr werden. Obwohl....
Hardware defekte, Qualitätsmänge in der Produktion, schnell verschleißende Chips...
the possibilites are endless!
Was für eine Shitshow. Da bleibt mir die Spucke weg.
Aber eine Frage interessiert mich: Auf welcher Grundlage kann AMD über die Grosshändler die Karten von Einzelhändlern zurückfordern? Ist jemand in diesem Bereich tätig, der das erklären kann? Wie sind da die Geschäftskonstrukte und Klauseln gestaltet?
Aber eine Frage interessiert mich: Auf welcher Grundlage kann AMD über die Grosshändler die Karten von Einzelhändlern zurückfordern? Ist jemand in diesem Bereich tätig, der das erklären kann? Wie sind da die Geschäftskonstrukte und Klauseln gestaltet?
Bunhy
Ensign
Der beste Kommentar hier, danke.OpenSystemFan schrieb:Haha, zu teuer, zu billig, zu schnell, zu langsam, geplant, verschoben, gesagt, geraten. Hier ist ja ein famoser Wildwuchs an Theorien.
Ich kann die Ungeduld verstehen, aber daraus jetzt ein Chaos bei AMD abzuleiten, naja. Bislang wurde nur die Präsentation auf der CES kurzfristig abgeblasen. Ansonsten scheint der Ursprung der üblen Nachrede aus der Enttäuschung zu kommen, dass AMD keine Infos rüber wachsen lässt. Muss man wohl mit leben.
Mal schauen, wie das Spiel ausgeht. nVidia muss erstmal zeigen, ob die 5000er irgendwie mehr sind als ein lauwarmer Aufguss mit einer überzüchteten Kirsche obendrauf. Und dann muss AMD es erstmal hinbekommen, eine gute Leistung zu einem guten Preis mit einem guten S/W Featureset anzubieten.
Auf jeden Fall rieche ich in dem Set-up eine unerwartete Chance für AMD zu punkten hinten raus. Ich würd es ihnen gönnen. Konkurrenz und so.
Ergänzung ()
Wette: Wird nicht kommen... Maximal ein twitter/x Eintrag, aber da kann jeder alles schreiben.
Ich hab auch ein früheres Datum gehofft, vor allem wegen der Leaks. Wo sie die Marketing-Aufwind-Möglichkeit selbst abgetötet haben auf der CES ist der Karren sowieso schon im Dreck. Jetzt heißt es Nvidia beobachten, erste Reviews der 5070 (Ti) abwarten und dann die eigene Karte passend am Markt platzieren. Im besten Fall für uns User drückt das für eine hoffentlich brauchbare AMD Karte den Preis entsprechend.
Ich hätte immer noch Lust auf ein Upgrade
Ich hätte immer noch Lust auf ein Upgrade
Wenn die Karten schon bei Händlern liegen und der Launch soweit herrausgezögert wird, und man die RTX 5000er ignoriert, dann bin ich gespannt wie gut die Karten im März funktionieren, sowohl vom Treiber her als auch von den neuen Features. AMD hat massive Probleme. Vielleicht wollen sie auch ihr KI-Modell FSR4 besser implementieren.
Dabei scheint die Hardware, wie meistens bei AMD, top zu sein. Da hätte man einen größeren Chip designen können, so groß wie 7900XTX, und hätte wenigstens Konkurrenz zur 5080 bieten können.
Dabei scheint die Hardware, wie meistens bei AMD, top zu sein. Da hätte man einen größeren Chip designen können, so groß wie 7900XTX, und hätte wenigstens Konkurrenz zur 5080 bieten können.
Das hatte ich auch gelesen.Clonedrone schrieb:...weil AMD mit höheren Preisen der 5070 gerechnet hat (Spekulation PCGH).
Bin mal gespannt wie der Preis und die Leistung der RX 9070 XT ausfallen wird.
Vorallem im Vergleich zu den RTX 5070er.
CDLABSRadonP...
Commodore
Coming soon 24.1.25whyme schrieb:Was hat XFX denn genau geschrieben? Sicher nicht release 24.1
Offiziell von AMD was immer Q1 und das geht bis ende März.
Das war der Wortlaut...