aldaric
Admiral
fdsonne schrieb:Ist das so? An was bemisst du diese Aussage?
Da gibt es vermutlich noch dutzend andere Gründe.
Aber um mal bei einem zu bleiben:
Sicherheitslücken in HT bei Intel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
fdsonne schrieb:Ist das so? An was bemisst du diese Aussage?
icetom schrieb:[...] Dann warte ich auf AMD und habe ein den Threads klar überlegenes Produkt erwartet, so wie die aktuellen Desktop Ryzen im Bezug auf Threads ja klar Intel abhängen. Jetzt taktieren sie mit Intel-ähnlicher Preispolitik und beschneiden das SMT, sodass sich wie bei Intel 8 Threads ergeben, außer man kauft das "i7 Äquivalent".
[...] klar 8 echte Kerne sind in manchen Fällen besser als 4 echte mit Hyper-Threading, so ganz eindeutig ist die Geschichte nicht in allen Beispielen. [...] Schaut man auf die andere Intel Reihe, so gibt es mit geringer TDP (klar je nach Konfiguration zieht sich die mehr) auch 6 Kerner mit 12 Threads z.B. den Intel Core i7-10710U. Ich hatte erwartet, dass AMD wie beim Desktop ein Zeichen setzt. Vielleicht kommen die entsprechenden Modelle noch, dann bin ich ruhig
Zero_Point schrieb:[...] was du meinst sind APUs. Und auch hier wird es nicht ewig vorne sein. Glaubst du ernsthaft für GCN wirst du noch "sehr lange" Treiber geben? Genau das ist das Problem, die Supportzyklen sind zu kurz. Vega und GCN sind EOL.
Die haben viele Top Leute und mit 7nm/5nm und neue Generationen an Architekturen können sie AMD auch schnell wieder in die Schranken gewiesen haben. Die Brainpower und Budgets darf man nicht unterschätzen.just_fre@kin schrieb:... Ich sehe bei Intel aktuell keinerlei Zukunft mehr ...
In der Masse aufgrund der notwendigen Aufwände überhaupt irgendwas ausnutzen zu können, eher irrelevant für das Thema.aldaric schrieb:Sicherheitslücken in HT bei Intel.
Rockstar85 schrieb:Okay, das mag nur hier zutreffen, aber man sieht es sehr gut am 8700K. Und klar Man müsste hierzu mal wirkliche Tests machen. Es kann ja auch andere Störgrößen gehabt haben
https://www.overclockers.com/forums/showthread.php/792250-Skylake-vs-Zen-vs-Zen-HT-SMT
Nimmt man nun an, dass der 9700K ein 9900K ohhne HT ist, käme das auch bei TPU hin:
https://www.techpowerup.com/review/amd-ryzen-9-3900x-smt-off-vs-intel-9900k/3.html
Man Sprach mal hier von bis zu 30% wegen der breiteren Integer Einheit.
Salutos schrieb:Kann mir man einer erklären wie im 3DMark stehen kann "Processor is not recognized" und darunter steht dann
".... and AMD Ryzen 7 4700U wiht Radeon Graphics" ?
Lisa Su meinte auch das die Radeon 7 die Gamer Karte des Jahrhunderts ist.Taxxor schrieb:Lisa Su hat bei der Navi Vorstellung gesagt, dass wir Vega auch weiterhin sehen werden, vornehmlich im HPC Bereich, das bedeutet, dass Vega nicht EOL ist
Bei den APUs natürlich nicht wie wir sehen. Der Chip an sich aber schon. AMD wird da in Zukunft nichts mehr groß pflegen. Es geht um den Support, nicht ob noch hergestellt. Es gibt genug Produkte von allen möglichen Herstellern, die zwar (noch) produziert werden, aber längst aus dem Support raus sind, sofern sie je einen hatten. Viele billige Androidtelefone sind da ein Beispiel.just_fre@kin schrieb:Wer sagt, dass Vega bei den APUs EOL ist? So ein Quatschgerede ...
Zero_Point schrieb:Bei den APUs natürlich nicht wie wir sehen. Der Chip an sich aber schon. AMD wird da in Zukunft nichts mehr groß pflegen. Es geht um den Support, nicht ob noch hergestellt. Es gibt genug Produkte von allen möglichen Herstellern, die zwar (noch) produziert werden, aber längst aus dem Support raus sind, sofern sie je einen hatten. Viele billige Androidtelefone sind da ein Beispiel.
Chismon schrieb:Das wichtigste ist und bleibt der Umstieg auf 8 Kerne, der zukünftig für einen ordentlichen Schub im Vergleich zu den 4 Kernen einer Picasso APU sorgen dürfte bei der Renoir APU.
Und wie man an der 5500XT sieht, scheint Navi auch nicht so toll nach unten zu skalieren, da deren Effizienz schlechter als die der größeren 5700 ist.Chismon schrieb:zumal es dann eben nur RDNA1 werden dürfte, welche nicht unbedingt viel mehr Leistung (sondern hauptsächlich bessere Effizienz) bescheren dürfte als Renoirs Vega-GPU Portion.
Ich warte immer noch auf die aktuellen 2019er Treiber für HD5xxx/6xxx und Win8.1.Rockstar85 schrieb:AMDs Treiber unterstützen bis hinab zur HD5xxx ... Also Support ist da schon mal besser als bei Nvidia. Davon mal ab.
Bigfoot29 schrieb:@Zero_Point: Wenn man bedenkt, dass die HD 5000/6000er (und selbst einige 7000er Modelle) noch den Vorgänger von CGN verwenden, ist es doch ein Statement, dass es sogar Windows 10-Treiber dafür gibt. - Wenn auch aus dem Jahr 2016 und Beta. Alles mit aktuellem HD-77x0-Design ist dann mehr oder weniger monatsaktuell unterstützt.