Schlumpfbert
Lt. Commander
Bei der langen Laufzeit war und ist man gut beraten, einen B650E mit PCIe 5 für GPU und SSD zu nehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oftmals nicht schlechter.Verak Drezzt schrieb:dann werde ich vielleicht doch erstmal nur nen 9600X statt nem 9800X3D holen im Q3/4 und später mit nem X800X3D nachrüsten
Haha, die Kombination aus Moore´s Law und More Threads ist ja zum schiessen.... 😂McFritte schrieb:Ja, die Moore Threads MTT S80.
Papermaster macht keine Paperlaunches, deswegen heisst er ja auch Papiermeister ! 😂DJMadMax schrieb:Den Mund nicht zu voll nehmen, liebe Menschen bei AMD
AM4 AM3 war die Phenom und Bulldozer Ära mit DDR3.Nighteye schrieb:AM3 Board
Ahja, fein. Da hab ich meinen nie stabil hinbekommen.Verak Drezzt schrieb:x6 1090T bei 4GHz
naja Phenom 1 ja aber Phenom 2 lief auf AM2 nicht mehr.Weil ich selbst mal AM2 hatte.Zuerst einen AMD Ahlohn 64 X2 4600 und da ging der 6000 drauf.Ich hätte da drauf noch den Phenom 1 drauf stecken können,aber wegen so rund 5 % Lohnte es sich nicht.Da war Intel deutlich besser gewesen.Ich wollte halt keine 5 % Sprünge haben,sondern viel mehr.Damals war dann der größte Sprung durch mehr Kerne gewesen.So einen Sprung kann man heute nicht mehr erwarten,weil was ist das schon von 16 Kerner zu neuem 16 Kerner.Man muss schon locker 1 Generation überspringen damit man was davon hat.Sonst wäre ich schon lange vom Ryzen 9 5950x auf Ryzen 9 7950x gewechselt.Ich weis die Zeit damals sehr gut.Ich habe damals noch 1280x1024 gezockt gehabt.Die Röhre war halt nicht wirklich viel mehr möglich gewesen.Mein Bruder hatte noch einen mit 1600x1200 gehabt.Ich wechselte also erst viel später auf neuen Bildschirm.So ist das halt.Ich kombinierte damals zu der Zeit neben dem Ahlohn 64 X2 4600 ne 8800 GTX mit 768 Mb Ram.gustlegga schrieb:@PERKELE Die Phenom I & II liefen auch auf AM2 (mit Biosupdate) bzw. AM2+
hatte meinen bei 1.45v mit nem Scythe Mugen am laufen und ging nicht über 70°C hinausgustlegga schrieb:3800 auf allen 6 Kernen war dann 24/7 vom Verbrauch und Temperatur noch vertretbar.
Und dir den TLB Bug einhandeln....latiose88 schrieb:Ich hätte da drauf noch den Phenom 1 drauf stecken können,aber wegen so rund 5 % Lohnte es sich nicht.
Das ist der Weg 😉👍Nighteye schrieb:Also für mich der Mitte 2018 ein AM3 Board (ASUS Prime X470 Pro) mit DDR4 Ram & Zen+ gekauft hat,
2023 zu Ryzen 5800X3D die CPU ausgetauscht hat, ist es kein Problem AM5 mit DDR5 komplett zu überspringen.
Zen 7 mit AM6 & DDR6 wird dann 2028 mein neues System. Dann wird mein Mainboard genau 10 Jahre Alt sein, und 2x 5 Jahre eine CPU genutzt haben.
Alles noch mit Original Windows Installation und Original SSD. NT, Kühler, Ram, alles auch gleich geblieben.
So hatte ich es schon zu DDR3 Zeiten gemacht. 10 Jahre Mainboard etc genutzt, nach 5 Jahren CPU Upgrade.
das war der den man auf 4 Kerne freischalten konnte und dann mit etwas Glück auch stabil lief, iirc?Verak Drezzt schrieb:erst mit nem X3 720