Dass ich eine Papermaster Präsentation 'mal deutlich besser als eine Koduri Präsentation finden würde, hätte ich mir auch nicht träumen lassen.
Den Teil zum Gaming bei RX Vega hätte sich Koduri auch sparen können, das einzig neue war die Rise of the Tomb Raider HBCC Demo, aber sonst war es total tote Hose
.
Tja, dann muss man wohl auf die Computex-Vorstellung in 2 Wochen (bei mir schätzungsweise um 22Uhr, also 4 Uhr morgens deutscher Zeit, wenn ich das richtig gelesen hatte) hoffen, auch wenn die Demos gerade so die 60 fps bei Sniper Elite 4 und nur 70 fps bei Rise of the Tomb Raider gezeigt haben.
Ob die Demos das gerüchteweise mittig platzierte "Eclipse" Modell (als GTX 1080 Gegenspieler) gezeigt haben oder den gemutmaßten "Nova" Vollausbau (GTX 1080Ti Konkurrent) in UHD/4K bei Maximaleinstellungen?
Beeindruckend war das nicht wirklich und wieso vergleicht man mit der Asbach-Fury X basierend auf Spezifikationen wie FP32 und FP16 (was lange schon jeder weiß, anstelle der Leistung in Spiele-Benchmarks zwischen Vega und aktuellen Pascal GPUs oder von mir aus auch Fury X Leistung)?
Hat man etwas zu verbergen oder sind die Vega GPUs so mittelmäßig/wenig beeindruckend was die Rohleistungsdaten angeht oder stapelt man bewusst tief bzw. soll es "ent-hypend" herüber kommen?
Hoffentlich gibt es auf der Computex keine wenig aussagekräftige Rosinenpickerei (AotS, Doom (4), usw.) bei möglichen Benchmarkvergleichen mit Vega und hoffentlich sind erste Tests hier und anderweitig kurz darauf verfügbar.