Ich wünsche mir für den CB Test, eine Auswahl aktueller Spiele.
Aber bitte Spiele und Spielszenen, die auch die CPUs belasten.
Die Szenen würde ich auch gerne als Video sehen können(am besten mit OSD), wie das z.B. bei FFXV gemacht wurde.
(beispielhafte)Frametimeverläufe, P99, 1%low, 0.1%low....halt eine umfassendere Analyse als nur avg FPS und P99.
Empirische Standardabweichung von mehreren Messungen fände ich nett.
Wenn die Speicherskalierung getestet wird, bitte die gleichen Timings verwenden.
Setzt die Timings vom höchsten getestete Ram Takt fest(inklusive Subtimings) und senkt dann nur den Takt.
Sonst kann man die Unterschiede nicht einschätzen.
Dann ist das Verhalten des Turbos natürlich wichtig. So wie das beim i7 8700K im Aldi Rechner untersucht wurde, fand ich das sehr informativ.
Und da mit dem Turbo ja die größten Performance Zuwächse zu erwarten sind(oder eben nicht), sollte der genau untersucht werden.
Eventuell sehen wir ja auch einen großen Einfluss über die Kühlung, wie wir es schon aus den Nootebooks gewöhnt sind.
Wenn das der Fall sein sollte, wäre ein Vergleich bei fester Taktrate, gleichem Ram(Takt+Timings), mit der Vorgänger Generation pflicht.
Und natürlich mit verschiedenen Kühlerstärken.
Ich nehme an, dass CB eh viele der Punkte plant aber man kann sie ja nochmal hinschreiben