Das Thema ist ja heiß diskutiert
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
.
Das die nicht verlötet sind ist aus meiner Sicht nachvollziehbar...solange die Zen+ CPUs verlötet werden bin ich glücklich.
Warum die APUs auch bei CPU Last so viel verbrauchen ist ein bisschen komisch. Eventuell liegen viel zu hohe Spannungen an oder die Vega wird ebenfalls mit zu viel Spannung versorgt.
Dann bin ich mir nicht sicher ob der i5 8400 auch mit Boxed Kühler in einem HTPC Gehäuse getestet wurde...wenn nicht, dann hat er als Vergleichswert nichts in dem Diagramm zu suchen.
Und was ist das für eine komische Auswahl bei der Speicherskalierung?
3600CL19, 3200 CL14 und 2933 CL15.
Wenn die CL19 das beste sind, was CB bei 3600 erreichen konnte ist der Wert ja ok....
Aber warum haben 3200 und 2933 andere Timings? Wenn die Haupttimnings schon anders sind, wie unterscheiden sich dann erst die Subtimings?
Wäre es da nicht besser gewesen 2400 2800 und 3200 bei gleichen Timings(alle Timings manuell) zu testen? Dann sieht man wie die Performance mit der Ram Gechwindigkeit skaliert....wenn man anfängt irgendwelche Taktraten mit irgendwelchen Timings zu testen, muss man entweder alle möglichen Kombis testen oder es sein lassen....meine Meinung
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)