DeadEternity
Captain Pro
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 3.673
oldmanhunting schrieb:Du schreibst das jetzt so, als ob es die Neue Erfindung von AMD ist und man vorher noch nie einen günstigen Rechner für Lieschen Müller bauen konnte, der genau diese Sachen macht.
Mit dem 2200G ist man aber noch unter GT1030 Niveau aber wie hier schon erläutert wurde haben diese Leute sicher auch noch irgendwo einen alten Monitor kleiner FullHD rumstehen, den man genau für so eine APU nutzen kann.
Korrekt, aber mit nem 2400G sieht die Geschichte schon wieder anders aus, allerdings auch preislich.
Mal ne Frage zu Deinem Vorhaben. Wieso machst Du es nicht gleich richtig und baust für Dein Enkelchen ein AM4 System mit nem günstigen Ryzen R3/R5 und ner Geforce 1050TI zusammen, wenns denn wirklich hauptsächlich ums Spielen geht. Damit kann man dann auch tatsächlich was anfangen. Und da die AM4 Plattform bis 2020 unterstützt werden soll, wäre auch das Aufrüsten abgesichert, falls die Ansprüche Deines Enkels mal steigen sollten. Ich weiß ja nicht wie alt er/sie ist, aber irgendwann wird sowas bei BF1 und Konsorten auf den Plan kommen.
xexex schrieb:Obwohl ich über 40 bin, oder vielleicht deshalb, haben die meisten Menschen in meiner Umgebung ihre Bildersammlung nur noch in der iCloud oder sonst welcher Cloud und wüssten vermutlich nicht einmal wie man dorthin mit einem PC hinkommt. Natürlich werden Fotos ausschließlich mit dem Handy angeschaut, bearbeitet oder versandt. Wie sonst kann man sie an seine "Freunde" per WhatsApp schicken?
Schon mal was von Web WhatsApp oder dem AllInOne Messenger Plugin für Google Chrome (vereint alle Messenger wie WhatsApp, Telegram, ICQ, Facebook Messenger etc. in einem Programm) gehört ? Jedenfalls kann man da einfach Bilder per drag und drop ins Fenster ziehen und so verschicken. Mach ich dauernd. Wenn ich zuhause am PC sitze geht das einfach viel schneller als direkt am Smartphone zu tippen.
Die Menschen in meiner Umgebung benutzen, bis auf die iPhone user, keine Cloud für ihre Bilder. Ich auch nicht. Für was auch ? Ich habe 97GB Speichersplatz auf meinem Smartphone. Alle paar Monate werden die Bilder aufs NAS gesichert und gut ist. Ich mag keine Clouds. Ich verwende die lediglich für Kontakte und Kalender.
Zuletzt bearbeitet: