Pure Existenz schrieb:
Wegen paar Cent sollsich der Käufer einen 30.- Kühler kaufen.
Genauso bescheuert wie bei Intel.
Somit fällt der APU-Prozzi weg...
Der Unterschied bei der Grafik ist auch etwas verwunderlich.
Nein, sollst du nicht. Der läuft doch nicht mal ins Temperaturlimit mit dem Boxed-Kühler.
Ich kaufe immer einen alternativen Kühler, da ich einen leisen Betrieb lieber habe, das schaffen die Boxed-Kühler nicht ausreichend genug, egal was darunter sitzt. Selbst bei einem 35W i3 (Haswell) war der Boxed-Kühler nicht leise genug, das war inzwischen der letzte Boxed, den ich je eingesetzt habe.
Daher ist ein zusätzlicher Kühler bei mir immer mit eingeplant und stellt damit keine Mehrbelastung dar.
Ansonsten reicht der Boxed-Kühler ja trotzdem aus, wenn nicht einmal unter Prime und Handbrake das Temperaturlimit erreicht wird.
Aber du wahrst doch bestimmt nicht ernsthaft daran interessiert, eine AMD-APU zu kaufen, hast ja schon vorher dagegen gewettert und jetzt halt noch einmal wiederholt, nicht das es jemand noch übersieht.
Wenn doch ein ernsthaftes Interesse bestanden hatte, frage ich mich, wofür die dann gedacht wäre?
Zudem geht es nicht um ein paar Cent, eher um einen Euro oder mehr, und dass dann pro Prozessor. Da geht es für AMD um Millionen, die man dringend woanders braucht. Der Anteil der Nutzer, die sich dafür einen extra Kühler kaufen/kufen würden, wenn sie überhaupt selber an der Kiste rumschrauben, ist nunmal verschwindent gering.