Krautmaster
Fleet Admiral
ich bitte um Benchmarks zum selber nachtesten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wüsste ich auch gerne. Anfangs war es OK, dann Bluescreen. Memtest zeigte dann auch Fehler. Auf 2933 soweit keine Probleme.iceshield schrieb:Warum läuft xmp nicht stabil?
Lg
Welche denn? Ich muss sagen, meine (wenigen) Benchmarks sind etwas über der Presse. Muss sich wohl noch alles etwas auswogen.Krautmaster schrieb:ich bitte um Benchmarks zum selber nachtesten
Auf welche Mängel beziehst Du Dich?Mustis schrieb:Preislich ist AMD dann nur mit den alten Boards attraktiver und das halte ich angesichts der Mängel dort für eine ziemliche Schonrechnerei.
hans_meiser schrieb:Habe gerade meinen 3900X auf einem Gigabyte Aorus Master verbaut. Einiges an hardware wird vom alten 7700K verwendet, darunter auch der Speicher. 32GB (16x2) 3000MHz CL15, und es läuft auf der Ryzen Kiste afu 2933 MHz ohne Mucken (3000 auf XMP ist nicht stabil). Trotzdem, das wäre zu Zen1 Zeiten ein Traum gewesen.
Auch Windows 10, was ja so oft gerne durch den Dreck gezogen wird, hat sagenhaft die Umgebung von Intel 7700K zu dem 3900X überwunden. Startete, ich konnte neue AMD chipsatz Treiber installieren, überhaupt kein Thema.
Ich muss sagen, die Maschine hat so richtig Wucht. Gut gemacht, AMD, echt Spitzenleistung
iceshield schrieb:Danke, da war ich auch. Habs eben richtig zu Ende gelesen. Das heisst, es ist quasi ein normales BIOS Update, und es nennt sich halt Agesa.....
RYZ3N schrieb:Das man seitens AMD zum Release scheinbar wieder massiv Leistung verschenkt, RAM-Kompatibilität nicht gewährleistet und wieder BIOSe in Pre-Beta auf den Markt schmeißt, ohne Worte.
So sehr ich Ryzen 3000 feiere, das kotzt mich an und es will nicht in meinen Kopf. Von Intel ist doch eh nichts zu erwarten, weshalb dann nicht 4 Wochrn später releasen?
OT71 schrieb:Ich würde Windows lieber neu aufsetzen....
Exakt das selbe bei mir. Werd zwar noch bissel warten, der 12 Kerner ist mir doch etwas zu deftig im Preis mit 200 Euro Board und 170 Euro Ram.TimGod schrieb:Richtig geil, ich gönne es AMD.
Mein Intel I5 2500k kann endlich in Rente gehen und ich kann mit gutem gewissen ein AMD System bauen, ohne in Spielen einen relevanten Nachteil zu haben. Kombiniert mit wenig TDP und sehr hoher Multitaskingleistung ist der Ryzen 7 3700X einfach ein Brett!
Volker schrieb:Doch die Vergangenheit zeigt leider auch, dass es eher die Regel denn die Ausnahme ist bei AMD. Das Produkt reift immer beim Kunden, das ist bei keinem Hersteller so schlimm wie hier.
Volker schrieb:Doch die Vergangenheit zeigt leider auch, dass es eher die Regel denn die Ausnahme ist bei AMD. Das Produkt reift immer beim Kunden, das ist bei keinem Hersteller so schlimm wie hier.
@Volker @JanVelleX schrieb:Komisch auch die Storage Benchmarks. Da fehlt halt die Angabe wie genau getestet wurde
https://www.overclock3d.net/reviews..._7_3700x_ryzen_9_3900x_x470_vs_x570_review/11
yummycandy schrieb:Das kaufen ist gut nur das Liefern scheint ein Problem zu sein.
Vollkorn schrieb:Viele Dank dafür
Hier noch eine VRM Kompatibilität Ryzen 3000 Liste
Esenel schrieb:Hat sonst schon wer nen neuen Ryzen?
Die Ergebnisse von @Taxxor sind ja noch brutal eingebremst ;-)