Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kenne die Probleme nur als der Wechsel auf PCIe 4.0 erfolgte bzw. wenn man einen Prozessor der 3000er-Reihe nutzt. Dafür gab es einen extra Treiber als Beta von Creativ, der dann später als finaler Treiber kam.
Andere Frage wäre jetzt: Was ist bei den Personen anders die keine Probleme haben?
Da in der News das MSI Carbon MAX steht und ich das Carbon AC besitze: Kann mir jemand sagen, ob es da überhaupt einen Unterschied gibt? Die Modellnummern der BIOS Dateinamen sehen gleich aus, auf der MSI Seite haben die im Vergleich exakt das selbe aussehen und die selben specs - aber es gibt beide als separate Produkte:
Siehe hier.
Ist das AC einfach nur die deutsche Version des Max oder wie?
Gibt auch ein neues BIOS (keine Beta) für das MSI X570 Gaming Edge Wifi, allerdings ohne die neue AGESA.
Steht nur das dabei: - Improved PCIE device compatibility.
Was macht MSI für einen Mist? https://de.msi.com/Motherboard/support/MPG-X570-GAMING-EDGE-WIFI
Also hier auf nem B450 Tomahawk Max ist das neue Bios ganz schrecklich! Die linke Maustaste funktioniert teilweise nicht im Hardware Monitoring Bereich. Ich konnte den CPU Step Up nur extrem schwerfällig einstellen. Zudem habe ich im Cinebench gut 70 Punkte, bei wohlgemerkt gleichen Einstellungen, verloren. Es gibt nun zwei XMP Profile aber Unterschied konnte ich keinen feststellen. Davor hatte ich eine Beta Version (3.61) drauf und diese lief deutchlich besser! Also für diese Qualität hat der Release viel zu lange auf sich warten lassen...
Also hier auf nem B450 Tomahawk Max ist das neue Bios ganz schrecklich! Die linke Maustaste funktioniert teilweise nicht im Hardware Monitoring Bereich. Ich konnte den CPU Step Up nur extrem schwerfällig einstellen. Zudem habe ich im Cinebench gut 70 Punkte, bei wohlgemerkt gleichen Einstellungen, verloren. Es gibt nun zwei XMP Profile aber Unterschied konnte ich keinen feststellen. Davor hatte ich eine Beta Version (3.61) drauf und diese lief deutchlich besser! Also für diese Qualität hat der Release viel zu lange auf sich warten lassen...
Good to know aber was mich nervt, ist dass ich wirklich auf 4873 CB20 Punkte begrenzt werde. Er taktet dabei nur noch auf ca. 4025-4100. Mit dem Bios davor 4100-4200. Die haben da deutlich was runter geschraubt. Das Bios ist in jedem Fall m.E. rotz und nicht zu empfehlen! Das Bugfixing, wenn überhaupt eins drin ist, kostet Leistung!
Nein, noch nicht.
Warte wie du, dass es ein anderer für uns testet. Habe vorgestern erst das 1.80 geflasht.
Mal schauen, ob im MSI Forum jemand das BIOS testet.
Nein, noch nicht.
Warte wie du, dass es ein anderer für uns testet. Habe vorgestern erst das 1.80 geflasht.
Mal schauen, ob im MSI Forum jemand das BIOS testet.
Ok naja da hat sich ja auch kaum was geändert, warum eigentlich auch upgraden, aber mal schauen was die anderen sagen, halt mich auf den laufenden, danke.