Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Ryzen 3000: MSI veröffentlicht AGESA 1.0.0.3ABBA für X570 und B450
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: AMD Ryzen 3000: MSI veröffentlicht AGESA 1.0.0.3ABBA für X570 und B450
Serpentras
Ensign
Also das MSI B450 Pro Carbon AC Kann ich zumindest nicht aktualisieren.
Richtig krass die Fehler oder das was mich an keckst mit dem Brett:
https://forum-de.msi.com/index.php/topic,116771.0.html
@Serpentras hast du vor dem flash load defaults gemacht und usb 2.0 stick verwendet?
Serpentras
Ensign
Klar, geht ja nicht anders da das Board sich selbst nicht ins flashback bringen kann ohne das ich komplett ein reset durchführe.VanDuits schrieb:@Serpentras hast du vor dem flash load defaults gemacht und usb 2.0 stick verwendet?
Peericles schrieb:Versuch mal alle USB Geräte zu entfernen und den Bios Stick häng mal an den Flashback Anschluss.
Mache ich später aber ohne Tastatur wird's schwer 😆 überhaupt was zu machen.
Hast du vlt. 2 USB Sticks angeschlossen und suchst das Bios auf dem falschenSerpentras schrieb:Also das MSI B450 Pro Carbon AC Kann ich zumindest nicht aktualisieren.
Anhang anzeigen 825916
Anhang anzeigen 825915
Bei mir läuft das aktuelle Bios...
Serpentras
Ensign
Schön wäre es, der Stick ist komplett bis auf das aktuelle BIOS leer gewesen.
Es ist alleine schon dämlich das mir nicht angezeigt wird was für ein BIOS drauf ist. Es würde also kein Sinn machen ein backup daneben zu haben da man nicht erkennen kann welche Datei was ist. Ich habe natürlich beide Optionen ausprobiert aber das endergebnis war ja das gleiche.
Als ich das erste mal das Teil geflasht habe ich fast nen herzkasper bekommen weil der **** sofort nach dem Update hängen geblieben ist. Das hat ausgesehen wie ein Inkomplettes Update und da auch nichts mehr gebootet hat war ich ziemlich genervt.
Es ist alleine schon dämlich das mir nicht angezeigt wird was für ein BIOS drauf ist. Es würde also kein Sinn machen ein backup daneben zu haben da man nicht erkennen kann welche Datei was ist. Ich habe natürlich beide Optionen ausprobiert aber das endergebnis war ja das gleiche.
Als ich das erste mal das Teil geflasht habe ich fast nen herzkasper bekommen weil der **** sofort nach dem Update hängen geblieben ist. Das hat ausgesehen wie ein Inkomplettes Update und da auch nichts mehr gebootet hat war ich ziemlich genervt.
stevefrogs
Lt. Commander
zentausend
Ensign
@stevefrogs
Wenn sie etwas länger brauchen und dafür keine fiesen Bugs liefern, finde ich das völlig ok.
Wenn sie etwas länger brauchen und dafür keine fiesen Bugs liefern, finde ich das völlig ok.
Artikel-Update: MSI gibt weitere BIOS-Updates mit AGESA 1.0.0.3ABBA frei
In einer offiziellen Pressemitteilung (PDF) hat MSI bekanntgegeben, dass man im Laufe des Oktobers weitere Mainboards mit X470-, B450- und A320-Chipsatz per BIOS-Update auf AGESA 1.0.0.3ABBA und die neue SMU-Firmware 46.49.00 aktualisieren werde. Auch die drei Modelle mit B450-Chipsatz und ohne „Max“-Suffix, B450M Mortar, B450 Tomahawk und B450 Gaming Pro Carbon AC sind darunter und wurden auf den neusten Stand gebracht. Die Tabelle von MSI-Mainboards mit AGESA 1.0.0.3ABBA wurde entsprechend aktualisiert.
In einer offiziellen Pressemitteilung (PDF) hat MSI bekanntgegeben, dass man im Laufe des Oktobers weitere Mainboards mit X470-, B450- und A320-Chipsatz per BIOS-Update auf AGESA 1.0.0.3ABBA und die neue SMU-Firmware 46.49.00 aktualisieren werde. Auch die drei Modelle mit B450-Chipsatz und ohne „Max“-Suffix, B450M Mortar, B450 Tomahawk und B450 Gaming Pro Carbon AC sind darunter und wurden auf den neusten Stand gebracht. Die Tabelle von MSI-Mainboards mit AGESA 1.0.0.3ABBA wurde entsprechend aktualisiert.
danyundsahne
Commodore
Bitte korrigieren, ich dachte 2ms lang dass ein ABBA Update endlich für mein Gigabyte X370 kommtSV3N schrieb:Artikel-Update: MSI gibt weitere BIOS-Updates mit AGESA 1.0.0.3ABBA frei
In einer offiziellen Pressemitteilung (PDF) hat MSIGigabytebekanntgegeben,
AndrewPoison
Admiral
Selbst mein altes B350er Board der ersten Stunde hat das ABBA-Update vor einer Woche erhalten ^^
https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-B350M-A/HelpDesk_BIOS/
...es ist das ingesamt 26. BIOS-Update für mein Board in 2,5 Jahren ^^
https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-B350M-A/HelpDesk_BIOS/
...es ist das ingesamt 26. BIOS-Update für mein Board in 2,5 Jahren ^^
danyundsahne schrieb:Bitte korrigieren, ich dachte 2ms lang dass ein ABBA Update endlich für mein Gigabyte X370 kommt
Korrigiert, danke!
SavageSkull
Fleet Admiral
MSI oder Gigabyte?
Wie schon zuvor warte ich mit dem ASRock x470 Taichi Ultimate wieder einmal in alle Ewigkeit
Wie schon zuvor warte ich mit dem ASRock x470 Taichi Ultimate wieder einmal in alle Ewigkeit
Arcamemnon
Lieutenant
Sehe ich das richtig, dass Gigabyte im Moment der einzige Publisher ist dessen ITX Boards das neue Agesa erhalten haben?