frankyboy1967
Lieutenant
Für was wird eigentlich das Ryzen Master Tool empfohlen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja das ist das Problem der Plattform. Das kann schief gehen und tut auch oft nicht. Der Ram wird in 99% schuld sein wenn's um Start und Boot Probleme bei Ryzen geht.Foma schrieb:Der Witz dabei, ich wollte gar nicht OC, sondern einfach nur das der Speicher innerhalb seiner Spezifikationen läuft.
KCX schrieb:Hab gestern mal kurz das beste Ergebnis bei unserbench mit dem 3700X eingefahren
https://www.userbenchmark.com/UserRun/20324272
Anhang anzeigen 824118
xthbx schrieb:Bisher hatte ich keine Kaltstartprobleme bei ca. 10 Kaltstarts seit dem Update. Meine POST Zeiten sind unverändert. Im Taskmanager werden 19 Sekunden für die BIOS Zeit angegeben. Das war vor dem Update leider auch nicht wirklich gut.
Nach dem Update auf ABBA habe ich mit dem 3900x sogar die beworbenen Boost mal gesehen...Roi-Danton schrieb:Im Idle scheint das Update tatsächlich was gebracht zu haben hinsichtlich weniger Spannung: 3900x auf Aorus x570 (MiniITX). Die Lüfter laufen bei identischer Kurve leiser/Temps sind etwas geringer.
Die Averagewerte sind interessant: Win10 nach dem Booten ohne zus. Programme. 1min laufen gelassen.
ABB:
Anhang anzeigen 824256
ABBA:
Anhang anzeigen 824257
Substanzlos schrieb:Im BIOS folgendes eingestellt.
1. Modus: UEFI (Kein CSM)
2. USB Legacy Support: deaktiviert
Top Ergebnis 👌Peericles schrieb:Update2:
Peericles schrieb:
Hab das ABBA auf meinem Crosshair auch drauf. Leider boostet meiner auch mit PBO + 200 MHz maximal auf 4,35 Ghz.LordPyro schrieb:Hat damit schon jemand Erfahrung oder ganz generell mit einem Asus Bios mit dem ABBA Patch?
Stuxi schrieb:@RYZ3N gibt's was neues?
Shame on you, Asus!RYZ3N schrieb:Nö, Asus gibt weiterhin ein grausiges Bild ab was das betrifft.