S
so_oder_so
Gast
ilovebytes schrieb:dem ist nichts hinzuzufügen, das CH7 ist mein erstes Asus Board nach vielen Jahren Asrock (zugegebnermassen mit Intel Cpus) und nach den Erfahrungen rund um die Biosentwicklung (vor allem seit elmor von Asus weg ist) wird es ganz sicher in langer Zeit auch das letzte Board bleiben das ich von Asus hatte. Leider gibt es bis auf das wassergekühlte kein X570 Board von Asrock ohne Chipsatzlüfter - so bleibe ich halt wohl oder übel vorerst beim CH7.
Glücklicherweise gibt es eine tolle Community, die mit Ihrer harten Arbeit und den tollen Modding Biosen, die schlechte Arbeit und die Versäumnisse von Asus selbst aufwiegt.
Mein einziger Kritikpunkt bei AsRock war immer, dass die XMP Profile nur mit ollen Corsair Riegeln richtig liefen. Ram OC war echt nicht geil, viel Aufwand und am Ende nie so erfolgreich wie bei Asus Brettern.
Allein beim X370 Taichi hätte ich jeden Tag kotzen können. Was für eine Mistkrücke dieses Brett war und vom UEFI reden wir lieber garnicht erst. Mit jedem UEFI wird der Ramtakt schlechter ( 3600 C16 B-Dies!!! ). Mit dem letzten für meinen 2700X war ich sogar mit 2933 gestraft, wo mit alten Agesas sogar 3466 C14 lief.
Jetzt ist es genau umgekehrt. Asus ist die letzte Dorfklitsche geworden und AsRock liefer und liefert und liefert.
Das ist so unglaublich.