S
so_oder_so
Gast
Bard schrieb:Vielleicht mal das aktuellste 1.0.0.4 rein (falls schon verfügbar) und nochmal probieren.
Netter Witz. Asus popelt nur in der Nase.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bard schrieb:Vielleicht mal das aktuellste 1.0.0.4 rein (falls schon verfügbar) und nochmal probieren.
Bertso schrieb:Leider hab ich auch nicht alles gefunden im Bios was umgestellt werden musste.
PBO etc.
Er schreibt auf englisch, dass man die einstellungen nur überprüfen soll. Im Normalfall sind das sie Standard/Auto-Settings. Und bei deinem MSI board kann ich dir sagen, dass dies der Fall ist.Mario2002 schrieb:Also ich lass mal die Finger davon.
Wenn es nicht offiziell von AMD kommt, brauch ich sowas nicht.
Ist mir zu viel gefriemel im BIOS. Mir reicht die Leistung meines 3600, jetzt wo das neue BIOS rennt ohne Ende.
If you can't find certain settings, such as "AMD Cool'n'Quiet" or "PPC Adjustment", do not worry, they are of secondary importance. Some motherboard manufacturers just hide them.
Bei mir sind es auch nur 4650 also auch ein ganzes Stück weniger.Meleager schrieb:@Taxxor
Ja, ist MC. Endergebnis sind 4530 Punkte
Da fehlen im vergleicb zu den Kumpels mit gleicher CPU und anderem Board gut 200Punkte.
Singlecoretest läuft grad durch.
Aber da siehts auch mies aus :/
Bertso schrieb:@DisOrcus
Hab jetzt disabling PBO noch gefunden.
Bertso schrieb:Ich komme auf max 3945MHz Allcore wenn ich Cinebench R20 teste.
Satte 4539 Punkte.
Bios etc. alles auf dem neuesten Stand.
Leider hab ich auch nicht alles gefunden im Bios was umgestellt werden musste.
PBO etc.
Ryzen 3700x
Gigabyte 570x Elite
3600 Gskill
Meleager schrieb:Anhang anzeigen 838197
@Memphis@MG @Mani89HW , @Taxxor
Er springt wie wild hin und her zwischen den Kernen, ist das normal?
Ansonsten kann da eigentlich nichts limitieren.
Egal ob neues/altes Bios, stock Einstellungen oder komplett auf Leistung getrimmt, irgendwas hab ich anscheinend übersehen, was mir Performance nimmt.
Oder ich hab einfach mega Pech gehabt mit der CPU...
Meleager schrieb:Er springt wie wild hin und her zwischen den Kernen, ist das normal?
SKu schrieb:Die größten Sprünge soll es auch mit 3900X/3950X geben und nicht mit den CPUs darunter. Aber hier hält sich auch alles im Rahmen.
Killer1980 schrieb:Also wie man beobachten kann, ist der Energieplan ernüchternd. Von wegen AMD kann nix. Ich warte lieber auf weitere BIOS Versionen samt neuerer agesa. Bin aber schon mit der abba sehr zufrieden.
Taxxor schrieb:Hat eigentlich noch jemand den Fall, dass CB20 standardmäßig mit niedriger Priorität läuft? Wenn ich es auf normal umstelle, ist es beim nächsten Start wieder auf niedrig. Das beeinflusst die Punkte auch schon ziemlich
Ja ich auch, mit dem neuen Bios geht beim Singlecore Test bei CBR20 jeder Kern mal auf exakt 4400MHz. Allcore liegt bei 4175MHz. Das ist wunderbar.Killer1980 schrieb:Ich warte lieber auf weitere BIOS Versionen samt neuerer agesa. Bin aber schon mit der abba sehr zufrieden.