Hauro
Fleet Admiral
Wo kommt diese mit Fakten unterlegte Zahl her?Pr3c4rio schrieb:Dass 95% der 3900X den boost nicht erreichen find ich schon übel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo kommt diese mit Fakten unterlegte Zahl her?Pr3c4rio schrieb:Dass 95% der 3900X den boost nicht erreichen find ich schon übel.
Aktuelles Video von der8auer.Hauro schrieb:Wo kommt diese mit Fakten unterlegte Zahl her?
Pr3c4rio schrieb:Zu den Ergebnissen von der8auer:
Dass 95% der 3900X den boost nicht erreichen find ich schon übel.
Am schlimmsten finde ich aber, dass seitens AMD und sämtlichen Board Herstellern ihm gegenüber kommuniziert wurde dass sie keine Ahnung haben woran es liegt.
Daraus schließe ich dass es in absehbarer Zeit wohl keinen Fix geben wird .
Und jetzt auf Basis der Daten zu behaupten der8auer wäre gekauft oder allgemein anti AMD zeugt nur von seinem eigenen Fanboy sein.
Ich schrieb von Fakten und mehreren Quellen, nicht was ein Roman "der8auer" Hartung von sich gibt.Pr3c4rio schrieb:Aktuelles Video von der8auer.
Hauro schrieb:Ich schrieb von Fakten und mehreren Quellen, nicht was ein Roman "der8auer" Hartung von sich gibt.
Pr3c4rio schrieb:Zu den Ergebnissen von der8auer:
Dass 95% der 3900X den boost nicht erreichen find ich schon übel.
Peericles schrieb:@Verangry bekommt man das Bios irgendwie selbst gemoddet oder muss da ein Experte Hand anlegen?
mit wie vielen MoBo hat er getestet ?Pr3c4rio schrieb:Zu den Ergebnissen von der8auer:
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich habe garnichts ignoriert.MK one schrieb:das Video zeigt zwar den 3800x , jedoch wird klar , es liegt nicht an AMD wenn ein und dieselbe CPU auf unterschiedlichen MoBo mit derselben Agesa unterschiedlich hoch boostet .
Hast wohl die Dutzende von Postings zu diesem Thema geflissentlich ignoriert , oder ?
Ein Quelle reicht bei so einer Behauptung nicht aus, wo sind andere Quellen, die die Aussage unterstützen, mir sind keine bekannt.
Da stimme ich voll zuWenn du andere Quellen haben möchtest, und/oder den Ergebnissen von Der Bauer nicht traust, musst du wohl selbst eine Testreihe starten oder warten und darauf hoffen, dass andere einen ähnliche "Studie" liefern. Verstehe den Unmut ehrlich gesagt nicht.
ah ja , dieser Aussage nach ist das Bauer Video noch weniger Aussagekräftig , weil ebenfalls Sample Size =1 und nur bezogen auf 1 oder 2 MoBos ....Pr3c4rio schrieb:Ich habe garnichts ignoriert.
Du hast aber offensichtlich weder meine vorherigen Posts in diesem Thread gelesen noch das Video von der8auer angesehen.
Er geht auch auf die HU Tests ein und widerlegt die von dir extra fett markierte Aussage.
Weil die HU Tests eine Sample Size = 1 haben sind sie halt weitgehend Aussagelos.
Schau dir mal sein vorheriges Video zur Erhebung der Daten an, oder von mir aus auch nur den Fragebogen.MK one schrieb:ah ja , dieser Aussage nach ist das Bauer Video noch weniger Aussagekräftig , weil ebenfalls Sample Size =1 und nur bezogen auf 1 oder 2 MoBos ....
Pr3c4rio schrieb:Er geht auch auf die HU Tests ein und widerlegt die von dir extra fett markierte Aussage.
Weil die HU Tests eine Sample Size = 1 haben sind sie halt weitgehend Aussagelos.
Darkraven123 schrieb:Im Endeffekt ist das alles total egal. 100mhz mehr oder weniger bei einer single core Anwendung, die im von Intel so gerne genannten "real-world benchmark" nie vorkommt interessieren nur die Anwälte und Leute die sich gerne Aufregen.
Das hat mich auch stutzig gemacht. Wenn die CPU den Takt mithilfe des BCLK festlegt, dann ist dessen Einbeziehung zwingend nötig.Darkraven123 schrieb:In dem Video von DerBauer sagt er aber auch man könnte nicht aufrunden. Das ist aufjedenfall falsch. AMD gibt auf der Website 4.4 Ghz (bspw.) an und damit 1 signifikante Stelle nach dem Komma. Alles zwischen 4350 und 4449 Mhz sind damit "in spec". Damit sind je nach CPU 40-70% okay. Den Rest könnte man mit unterschiedlichen Mainboards erklären.