silentdragon95 schrieb:Klar, in Microsoft Word ist es relativ egal, ob man jetzt zwei Kerne oder vier hat. Aber in einer Zeit, in der selbst ein FHD Twitch Stream dank nicht existenter Hardwarebeschleunigung einen ganzen Kern meines i7-4820k @ 4,5 GHz auslastet, möchte ich mir einfach keinen Dualcore mehr antun.
Kann man bei Twitch nichts mit Werbeblocker oder sonstigem machen? Wegen einer schlechten webseite ne teurere Hardware kaufen ist auch bisschen krass.
Aber ja sag ja nicht das die CPU komplett schlecht ist und für niemanden interessant, ich sag nur das der Kreis der potenziellen Kunden recht klein ist ne sehr kleine Nische, und versteh nicht ganz warum AMD diese Kundschaft so Stiefmütterlich behandelt wenn bei Intel fast jede CPU ne APU ist, also auch I7 und I9 Prozies.
Hab halt sowas:
Intel(R) Core(TM) i5-5300U CPU @ 2.30GHz
Und das reicht mir mehr als gut für alles außer Spielen.
Was spricht denn gegen einen Ryzen 3 1200? Der hat auch 4 Kerne und kostet halt nur 47 euro also 26 euro weniger? Da seh ich eher ein Preispunkt der dem ganzen gerecht wird. Spielt das ne Rolle das der 5% oder so schneller ist jetzt? Selbst wenn er idle 5 Watt mehr brauchen sollte kannst da 5-10 Jahre durchgehend an haben bis das an Stromkosten wieder drin hast.