Arkada schrieb:Merkste was? :-)
Sei doch nicht so ein Troll, ich bin AMD sehr positiv eingestellt, hatte in der Vergangenheit immer AMD hatte sogar nen Bulldozer und wenn irgendwie geht bevorzuge ich AMD, aber halt nicht um jeden Preis wo es keinen Sinn macht.
Bei der IPG / APU GPU läuft jedes Spiel immer im GPU limit, daher nutzen die 4 Cores zumindest in Games nichts und wenn man ne Grafikkarte dazu kauft gibts andere Prozessoren die besser geeignet sind. Daher hast du hier nur nen oberflächlichen Widerspruch meiner Aussagen aufgedeckt der bei genauer Betrachtung eben keiner ist.
Der Vorteil bei ner GPU Passthrough ist das man damit 1 PC wie 2 benutzen könnte. Sprich Linux Arbeitsplatz und Windows Gaming in einer Maschine mit externer Grafikkarte. Da kann der Aufpreis für ne IGP dann lohnen.
Und ja meine jetzige Gamingmaschine ist auch nicht besser aber wozu soll ich von der Aufrüsten wenn ich dann wieder nicht 4 Kerne im Gastsystem habe über Virtualisierung da dann das Gastgeber-os Linux mindestens 1 Kern schluckt?
Ich habe die Uralt CPU schon diese habe ich noch nicht, daher reichts nicht wenns einfach gleich gut ist wie diese 2 Jahre alte CPU und wie gesagt ohne Virtualisierung gibts bessere 4 und 6 Core CPUs auch von AMD.
Mag bisschen schwierig zu verstehen sein da GPU Passthrough nicht ein sehr gängiges Setup ist, aber man kann es schon verstehen wenn man will.
Arkada schrieb:Ja, Office bedeutet nur Word und ganz simples Excel. :-)
Willst mir sagen das der G4560 nicht für Browsing aus reicht? Das ist die Resourcenfressenste Anwendung in einem normalen Office Setup. Video Verarbeitung und 3d Rendering ist ne eigene Kategorie dafür verwendet man in der Regel nen anderen Begriff als "Office".
Ergänzung ()
tranc3r schrieb:Verstehen einige die hier Posten nicht warum es beim 2/3xxxG geht? Nicht um die ultimative Office Maschine oder den puren Gamer PC sondern einen allrounder und das bietet zur Zeit AMD am besten mit diesen APUs.
Wenn sie in 1 Jahr oder so noch 2 oder 4 Kerne mehr mit dran packen sind sie einfach die beste wahl in sachen APUs.
Allrounder, ist ein Notebook mit Docking Station nicht ein bessere Allrounder? Wieso nicht einen 5 oder 10 Jahre alten Gaming pc und dann ein billigen reinen Office pc ohne solch eine IGP für weniger Geld?
Nicht genügend Platz im Raum oder 1 2 Kabel sparen? Mit Synergy kannst 1 Maus/Tastatur für 2 Rechner sharen und den Gaming Rig kannst mit Schlafmodus in 2 Sekunden aktivieren/schlafen legen.
Das ist mein jetziges Setup, ein Thinkpad mit dockingstation altes von Ebay, für Office X250 (mit 4k support) und halt meine uralt gaming Kiste gesondert im Schlafmodus.
Der einzige Vorteil ist Kostenersparnis beim Ram wenn man nur 1 Kiste hat, dafür schluckt dieses Ding deutlich mehr als ne dedizierte Office only Notebookloesung.
Es gibt sicher irgend ein Einsatzbereich aber man muss schon 3x überlegen um den zu finden , das find ich so bisschen merkwürdig, früher hatte AMD einfach ne IGP an jedem Prozessor dran so wie es Intel ja auch macht, dann findet man einfach mehr mögliche Einsatzzwecke wie wenn man nur 2 4 Core Systeme hat.
Zuletzt bearbeitet: