rg88
Fleet Admiral
Chillaholic schrieb:Der 1800X hat im Gegensatz zum 1600X absolut keinen Mehrwert in keinem einzigen Spiel
Du machst aber den Fehler, dass du Kerne und Threads gleichstellst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Chillaholic schrieb:Der 1800X hat im Gegensatz zum 1600X absolut keinen Mehrwert in keinem einzigen Spiel
spawa93 schrieb:Klar weiß ich was NDA bedeutet. Wollte nur Volker fragen, ob er das auch weiß.
Tolle Vorhersage. Ich spiele keine Spiele. Heißt das, diese allgemeine Vorhersage ist falsch?Chillaholic schrieb:@MrJules Die Frage ist doch eher, warum sollte man sich einen 1800X kaufen, wenn heutzutage 12 Threads schon mehr sind als jedes Spiel nutzen kann? Warum sollte man die ~200€ mehr investieren, wenn Cache identisch ist und man eh keine Mehrleistung von weiteren Threads hat? Meine Vorhersage? Der 1800X hat im Gegensatz zum 1600X absolut keinen Mehrwert in keinem einzigen Spiel, Cache ist identisch, XFR wird voraussichtlich sogar höher takten, da weniger Kerne = weniger Abwärme und bereits hoher Basistakt.
MrJules schrieb:@DonL_:
OK, sehe ich anders. Der 1600x hat doch den gleichen Turbo und nur 300MHz mehr Baseclock (nichts, was man nicht mit moderater Übertaktung ausgleichen könnte, außer man übertaktet den 1600X stark. Wobei die Teile ja nicht so die OC-Monster sein sollen).
Wenn (ich beziehe mich jetzt auf Spiele in Referenz zum jüngsten CB-Multicore-Benchmark) der 1800X in etwa auf Niveau des 7700K liegen wird (was ich jetzt mal so zwischen den Zeilen gelesen habe), warum sollte man dann einen 1600x kaufen, wenn man auch Kohle für einen 7700K hätte?
Ich sehe die 1600er für Spiele eher als Konkurrenz zu den i5. Aber das ist nur meine Meinung.
rg88 schrieb:Du machst aber den Fehler, dass du Kerne und Threads gleichstellst.
cirrussc schrieb:Tolle Vorhersage. Ich spiele keine Spiele. Heißt das, diese allgemeine Vorhersage ist falsch?
cirrussc schrieb:Tolle Vorhersage. Ich spiele keine Spiele. Heißt das, diese allgemeine Vorhersage ist falsch?
Was geht nur immer in den Köpfen vor?
Wie immer gilt, jeder beschafft sich das, was er für seinen Einsatzzweck braucht und was der Geldbeutel her gibt.
Chillaholic schrieb:Kann Windows denn dazwischen unterscheiden?
Nutzt Windows nicht eh Threads 0-7?
Butter_b.d.F. schrieb:Die Strukturen sind sogar noch deutlich kleiner als die Wellenlänge des sichtbaren Lichts (grünes Licht ~540 Nanometer). Für Strukturen innerhalb des Prozessors ist das kein sonderliches Problem, denn 4 GHz entsprechen Wellenlängen von 7,5 cm - also weit genug davon entfernt, wo sich eine CPU-interne Verbindung zu einem komplexen Wellenleiter mit kritisch hoher Impedanz verwandelt und somit dem Stromfluss und der Verhinderung der Koppelung auf benachbarte Signalleitungen richtig hinderlich bzw. dies problematisch wird.
Volker schrieb:NDA
Ich zitiere aber mal einen Twitter-Post als Vorbereitung:
https://twitter.com/CPCHardware/status/836346777267761155
PC Honk schrieb:Hallo,
dies ist mein erster Post (zerfleischt mich nicht direkt), ich suche Information zu AMD s, A12 9800 Bristol Ridge. Soweit ich weiß wird er ja mit Ryzen "Veröffentlicht".