Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht AMD Ryzen 7: 1800X, 1700X & 1700 ab 359 Euro ab 2. März mit 52 % ΔIPC
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Bericht: AMD Ryzen 7: 1800X, 1700X & 1700 ab 359 Euro ab 2. März mit 52 % ΔIPC
rg88
Fleet Admiral
Strikerking schrieb:NDA fällt wahrscheinlich um 15:30 am Donnerstag. oder @Volker
Wie kommst du auf 15:30?
Phenom 2 X4, Phenom 2 x6 und die Bulldozer FX sind jeweils um 6:01 morgens freigeschaltet worden.
immortuos
Admiral
Messiah schrieb:Hat sich außer dem Crossfire bislang ein anderes MB eine "Empfehlung" verdient? Leider ist es mir was happig teuer...
Das Crosshair ist Top of the Line bei ASUS und bekommt daher vermutlich die meisten Updates, gerade jetzt vor dem Launch wo viele Reviewer eines davon bekommen haben, die günstigeren Boards werden wohl alle erst nach dem Launch versorgt, klar hat ja auch keine Priorität.
Warte einfach ab, da wird sich bestimmt noch einiges ändern, momentan sind eben erstmal die Flaggschiffe dran.
Jesterfox
Legende
Kobura schrieb:Ignoriert doch einfach den Möchtegern-Troll, das hab ich mit 13 ja schon besser hinbekommen als er.
*done*
Früher waren Trolle wenigstens mal noch lustig...
Back to Topic: bin schon echt auf die Tests gespannt, vor allem wie sich die verschiedenen Mainboards so schlagen werden. Hoffe mal das man da auch einiges an Infos bekommen wird. Scheint ja wohl doch ein recht heißes Thema zu sein.
Masterchief79
Captain
Was ist eigentlich dein Problem? Die Dinge, die Volker hier teasert, wirst du vermutlich auch in jedem anderen Forum finden. Ist doch völlig normal. Das als News rauszuhauen wäre vielleicht was anderes, aber hier in den Kommentaren... Also bitte. Mit NDA und Geheimhaltung hat deine Missgunst auf jeden Fall nichts zu tun, sieht eher so aus, als würdest du es Volker mit seinem Insiderwissen nicht gönnen, ein bisschen seinen Spaß mit den Forenusern zu haben, weil er mehr weiß und hier ein bisschen teasern kann.spawa93 schrieb:Wie dem auch sei: mail an AMD ist raus. Du verweist doch selbst in einem Deiner Post auf bestehende NDA. Ich finde es Dein Verhalten seltsam und unseriös:
https://www.computerbase.de/forum/t...erz-mit-52-dipc.1661545/page-82#post-19825998
Wenn ich Gerüchte zu Ryzen lesen will, dann gehe ich auf reddit. Computerbase zähle ich nun nicht mehr zu den seriösen Seiten.
Überleg mal, der Thread hier geht gerade auf die 2000 Antworten zu. Alles Leute, die wissen wollen, was Ryzen so bietet, und die teilweise schon vorbestellt haben oder zumindest mit dem Gedanken spielen. Ich als Redakteur, der alle diese Fragen sofort beantworten könnte, käme auch in die Versuchung, schon mal ein wenig was durchblicken zu lassen, was nicht supergeheim ist. Ist doch fast eher nen Service für die Forennutzer? Und verletzt bestimmt auch keinen Geheimhaltungsvertrag.
Mracpad
Rear Admiral
Lestwinshiphop schrieb:Ich schätze mal: Ja?
Das wissen wir nicht, weil wir nicht erfahren werden was drin steht. Wann die NDA aufgehoben wird steht in der NDA. Was typischerweise nicht unter die NDA fällt ist Wissen welches aus einer dritten Quelle erworben wird. Deshalb ist es auch so albern wie sich der spawa Troll hier aufführt. Allerdings kann CB wohl schlecht aus dritter Quelle Informationen über die eigene NDA erlangen.
Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic
Fleet Admiral
spawa93 schrieb:Wie dem auch sei: mail an AMD ist raus. Du verweist doch selbst in einem Deiner Post auf bestehende NDA. Ich finde es Dein Verhalten seltsam und unseriös
Ich finde dein Verhalten lächerlich und du bist nichts als ein Denunziant.
immortuos
Admiral
JaKno schrieb:Testet ihr auch das OC Tool von AMD?
Das gehört zu Ryzen und wird dann höchstwahrscheinlich auch im Test enthalten sein
Strikerking
Lt. Commander
@rg88
Weil die Nasdaq Börse dann öffnet wo AMD Aktien gehandelt werden.
Weil die Nasdaq Börse dann öffnet wo AMD Aktien gehandelt werden.
rg88
Fleet Admiral
Strikerking schrieb:Weil die Nasdaq Börse dann öffnet wo AMD Aktien gehandelt werden.
Ich habe noch nie gehört, dass ein NDA sich nach Börsenöffnungszeiten richtet Das entstammt wohl deiner Phantasie, oder?
Zuckerwatte
Captain
spawa93 schrieb:Wenn Du vorher hier den Inhalt des NDA einstellen würdest, ich warte noch. [...]
Ich dachte die Ferien wären letzte Woche zu ende gewesen...
Ich finde übrigens deinen Ausdruck und Satzbau....merkwürdig..:
spawa93 schrieb:Ich finde es Dein Verhalten seltsam und unseriös:
Leicht nervös, weil auf die "Drohungen" nur Gelächter folgt?
Was ist unseriös? Dass er mit Forenmitgliedern schreibt? Dass er extra andere Quellen angibt, wenn er sich äußert. (Also die Quellen, die die Infos schon preis gegeben haben..)
KA was du dir ausgemalt hast?
Warum genau schreibt man einem Redakteur erst irgendetwas ala "Schick mir einen teil des NDA oder ich melde dich weil du gegen das NDA verstößt" um dann nochmal 3 Posts rumzueiern und dann erst ne Mail an AMD zu schicken? Hast du erwartet, dass jemand in schweiß ausbricht und dir zu Füßen kriecht?
(Kann ins Aquarium - sorry musste raus)
Ned Flanders
Fleet Admiral
canada schrieb:Und selbst ich als nV & Intel Jünger muss sagen, gegenüber den ganzen Leaks, schwimmst du mit deinen Aussagen gegen den Rest der Welt.
positiv: bis dato nichts
negativ: OC bad, OC abstürze, Board Mangelhaft, RAM Kompatibilität nicht vorhanden, TDP höher als angeben, langsamer als angeben, ...
Also können wir davon ausgehen wir sehen hier den BD 2.0 in negativer Perfektion???
Volker schrieb:Es hat einfach einen Grund warum der Preis so ist, wie AMD ihn festlegt. Und Nächstenliebe ist es nicht^^
canada schrieb:Kannst dann auch mal was positives sagen zum Ryzen? Der Preis scheint es ja auch nicht zu sein, muss ich oben mal mit ergänzen
Keine Angst... ich verkneifs mir! #kritikfähigkeit (hashtag geändert weil der andere ja offensichtlich zuviel Puls verursacht hat.)
Bin jetzt einfach nur total gespannt ob ein 560€ Prozessor der in einer Vielzahl der geleakten Benchmarks auf Augenhöhe mit einem 1100 Euro Prozessor liegt am Ende wirklich doch soviel schlechter ist, wie hier suggeriert, dass der halbe Preis am Ende doch gerechtfertigt erscheint. Wir werden sehen....
Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic
Fleet Admiral
spawa93 schrieb:Alles klar, dann weiß ja jeder genau Bescheid, und jeder, der auf unbestätigte Gerüchtespam bzgl. Ryzen steht, kann ja gern im computerbase-Kaffekränzchen weiter quasseln.
Jedem das Seine. Ich bevorzuge seriöse Seiten.
Vielleicht solltest du wenn du seriöse Nachrichten willst nur die News lesen statt den Gossip in der Kommentarfunktion auf Seite 89.
Es geht eher um die Intention dahinter.Mracpad schrieb:Wobei es ja eigentlich garnichts zu denunzieren gibt.
Mracpad
Rear Admiral
Chillaholic schrieb:Es geht eher um die Intention dahinter.
Aber bedenke; Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert!
Messiah schrieb:Hat sich außer dem Crosshair bislang ein anderes MB eine "Empfehlung" verdient? Leider ist es mir was happig teuer...
Das ASRock X370 Taichi liegt laut Overclockers UK auch gut dabei, kostet hierzulande leider gleich viel wie das Crosshair, trotz 60$ Differenz in den USA...
Ansonsten könnte das Gigabyte Gaming5 in der "günstigeren" (220€) Kategorie sicher interessanter sein, wurde auch ziemlich häufig in den Reviewer-Kits ausgegeben.
Weiter unten bleiben vorerst nur ASRock und ASUS mit den X370 Boards übrig, MSI vertraue ich momentan noch eher nicht drauf, genau so wenig wie den günstigeren Gigabyte-Schienen.
rg88
Fleet Admiral
Mracpad schrieb:Aber bedenke; Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert!
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert!
@Volker: Habt Ihr mal geprüft ob die FSB-Geschwindigkeit Einfluss auf die Speicherlatenz hat? Man hat ja einige Screenshots mit recht hohen FSB-Werten bei Ryzen gesehen (bis 140 MHz) - das wird ja sicher einen Grund haben warum viele das machen?
Mracpad
Rear Admiral
rg88 schrieb:Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert!
Wenn schon kleinlich, dann auch richtig: Die Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.