Bericht AMD Ryzen 7: 1800X, 1700X & 1700 ab 359 Euro ab 2. März mit 52 % ΔIPC

Yoah, das erklärt die Berichte über zwischen verschiedenen Anwendungen extrem schwankende Leistungen. Mal abwarten worauf das nun am Ende genau hinausläuft, also ob das Problem wirklich dauerhaft so bestehen bleibt oder nur eine Kinderkrankheit ist. Wenn es quasi täglich neue BIOS Updates für die Mainboards gibt kann das ja nur bedeuten dass noch fleissig an Problemchen gearbeitet wird.

Hoffen wir mal das es ein Problemchen wird und kein ausgewachsenes Problem bestehen bleibt. :)

cirrussc schrieb:
Das ist fast niemandem bewußt. Denn es ist einfach so selbstverständlich, dass es so sicher funktioniert.
Arbeitsspeicher (bzw. "intelligentes" RAM) wird früher oder später direkt auf die CPU (GPU) gesetzt werden (müssen), etwa so: AMD-Exascale-APU-EHD-f0a006d081c4d6ef.jpeg, CPU/GPU-"Chiplets"

Zuletzt bearbeitet:
spawa93 schrieb:
Wenn Du vorher hier den Inhalt des NDA einstellen würdest, ich warte noch. Oder ist das geheim? hahaha

Du raffst es nicht, oder? Ein Bestandteil der NDA ist nicht über deren Inhalt zu reden.

Der Ryzen 1800X landet genau da wo der I7 6900k ist. In einigen Tests wird der Ryzen vorne liegen in anderen der i7.
Was meint Ihr warum AMD die ganze Zeit den i7 6900k zum vergleichen nimmt und kein 6850K. 500$ CPU gegen 1000$ CPU.
"Wir können das gleiche für den halben Preis"
Die wirklich interessanten CPU's für die Masse kommen ja noch

spawa93 schrieb:
Wenn Du vorher hier den Inhalt des NDA einstellen würdest, ich warte noch. Oder ist das geheim? hahaha

Hab keins. Und wenn ich eines hätte, wäre es geheim, denn ein NDA ist Teil eines NDAs .. und so weiter.
Ich habe 3 CPUs, fünf (oder sechs?) Boards und so viele Infos - der Inhalt aus AMDs Testkit ist bekannt. Ich bin rechtlich voll auf der sicheren Seite, dass ich jetzt sogar schon den Test raushauen könnte, denn 3/4tel davon hatten nie mit AMD zu tun oder wird auch nur irgendwie von einem NDA berührt. Aber das mach ich nicht. Denn am Ende soll es komplett werden und zeitgleich zu allen anderen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
NDA fällt wahrscheinlich um 15:30 am Donnerstag. oder @Volker:D

Zuletzt bearbeitet:
NameHere schrieb:
Der Ryzen 1800X landet genau da wo der I7 6900k ist. In einigen Tests wird der Ryzen vorne liegen in anderen der i7.
Was meint Ihr warum AMD die ganze Zeit den i7 6900k zum vergleichen nimmt und kein 6850K. 500$ CPU gegen 1000$ CPU.

Ich gehe eher von zw. 6850K und 6900K aus im Durchschnitt. Ein für mich vollkommen ausreichendes Ergebnis. Selbst nur auf 6850K Niveau wäre für mich genug und im Gesamten günstiger als der Wechsel auf X99 2011-3.

EDIT:
Ignoriert doch einfach den Möchtegern-Troll, das hab ich mit 13 ja schon besser hinbekommen als er. :D

Volker schrieb:
Ich habe 3 CPUs, fünf (oder sechs?) Boards und so viele Infos - der Inhalt aus AMDs Testkit ist bekannt.

Hmm, die CPUs sind alle 1800X? Oder ist da auch ein anderer darunter? Ich denke gerade der 1700 wäre interessant für viele hier.

spawa93 schrieb:
Computerbase zähle ich nun nicht mehr zu den seriösen Seiten.

Wow, damit hast du es den Redakteuren jetzt aber gegeben :freaky:

Kann den Troll bitte mal jemand bannen? Das nervt. Und mehr als nerven will der eh nicht...

Hat sich außer dem Crosshair bislang ein anderes MB eine "Empfehlung" verdient? Leider ist es mir was happig teuer...

Zurück
Oben